Heimteilung schmiert ab unter OScam 11.233

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heimteilung schmiert ab unter OScam 11.233

      Seit Juli besitze ich ein VuSoloSE v2. Diese läuft unter VTi 9.0.3 und OScam 11.233. Dieses Gerät steht im Schlafzimmer und ist für heimteilung eingerichtet. Im Wohnzimmer steht meine gute alte DM8000 mit 2 Karten für Canal Digitaal und TV Vlaanderen. Die VuSoloSE ist weiter recht Jungfraulich eingerichtet. Keine extra Plugins mit ausnahme von RemoteStreamConvert womit ich meine Kabelanschluss teile (DM8000 hat zusätzluch auch ein DVB-C und DVB-T Tuner eingebaut).

      Seit 3 Tagen funktioniert diese heimteilung nicht mehr. Netzwerk zeigt sich als "verbunden". Auch die Festplatte meiner DM8000 und damit die Filme ist prima zu sehen. Kann also die Aufnahmen prima im Schlafzimmer ansehen.

      Problembehebung:

      Menü Restart Enigma2 dauert eine ehwigheit (mindestens 25 minuten!!). Nach wieder hochfahren immer noch kein heimteilung.
      Netzschalter aus und nach 1 Minute wieder an. Nach hochfahren ist heimteilung wieder da..

      Habe die letzte Updates von 9-8-2016 geladen....

      Jemanden eine Idee???
    • mimisiku schrieb:

      Netzschalter aus und nach 1 Minute wieder an.
      Vielleicht hast Dir damit was "zerschossen".
      Wenn die Box nicht mehr sauber runterfährt gibt es meistens Probleme mit dem Netzwerk.
      Die Box kann sich dann nicht mehr von den von Dir eingerichteten Netzwerkverbindungen "verabschieden".
      Wie ist was in der VU verbunden/gemountet?
    • Gibt ja keine andere Wahl wenn die Kiste nicht mehr reagiert....

      Eigentlich nur die externe Festplatte im DM8000. Sie ist mit eine CIFS mount eingebunden. Diese Verbindung bleibt ja intakt... Kann immer auf die Festplatte zugreifen....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

    • Hab da einiges entdeckt... Wenn die heimteilung fehlt ist auch die OpenATV feed nicht zu laden. Also doch irgentwo im netzwerk dass versagt. Nach erforschung scheint mein altes TP-Link1000 nicht mehr richtig zu funktionieren. Spannung aus und wieder an behebt das Problem.... Nach ein halben Tag ist das Problem wieder da!!! Die muss nach Jahre treue arbeit wohl ausgetauscht werden....
    • Irgend ein IP-Konflickt im Netzwerk? Bei mehreren Geräten kann da schnell was schief gehen.
      Aber, natürlich kann es auch an der Hardware v. TP-Link liegen.
    • Ein IP konflikt ist ausgeschlossen da alle Geräte ein festes IP haben. Im Router zusätzlich auch die MAC Adressen festgelegt. Alle Boxen sind fest bekabelt. WiFi wird nur für Tablets und Laptops genützt über ein eigenes (lese separates) Netzwerk.

      Gestern die gute alte TP-Link ausgetauscht für ein Cisco... Bis jetzt (wie erwartet) kein Problem und auch keine aussetzer...