XBMC Mediathek addon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • XBMC Mediathek addon

      Als erstes möchte ich mich mal bei den Leuten bedanken, die hier dieses Forum aktiv mitgestalten. Das war mir bis jetzt stets eine grosse Hilfe. :thumbsup:

      Zu meiner Frage; ich habe das neueste VTI Image installiert (9.0.3) und benutze oft XBMC mit dem Mediathek addon.
      Leider funktioniert das addon seit ein paar Tagen nicht mehr. Ich dachte, wenn ich es neu installiere, wird es dann vielleicht wieder laufen.
      Hat leider nichts gebracht, aber seit dem kommt die Meldung, dass das addon nicht mehr kompatibel sei und lässt sich überhaupt nicht mehr installieren.

      Wie ist die Sachlage hierzu ? Sonst jemand das selbe Problem ?
      Ist das ein Fehler in meinem Image oder ist XBMC veraltet ?
      Muss das VTI fixen oder habe ich eine Möglichkeit das selber zu tun ?
    • Hallo,

      ich habe das xmbc gelöscht, weil es eine sehr alte Version ist. Es gibt aber am Feed eine Erweiterung Kodi das ist die neue Version von XMBC.
      Bitte das alte XMBC löschen, bevor man Kodi installiert.
      Gegebenenfalls ein Backup machen falls man im XMBC irgendwelche Filmdatenbanken angelegt hat.
    • @daalfred85

      Das wirds wohl sein, habe mich schon immer gewundert, dass es eine alte Version ist (v13.2 Gotham!) und der updatecheck immer mit einem Fehler quittiert wird.
      Werde demzufolge versuchen das neue Kodi zu installieren.
      Könntest du mir eine kleine Hilfestellung geben und mir sagen wie ich das alte XBMC deinstalliere bzw. lösche?



      hat sich schon erledigt, habe es gleich gefunden, Danke bestens!

      Danke euch beiden daalfred85 und Trial für die Hilfestellung.

      Ein funktionierendes Forum ist einfach unschlagbar!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alädelo ()

    • Hi,
      ich habe die alte XMBC im VTI Menü über "XMBC entfernen" gelöscht, den genauen Wortlaut weiss ich nicht mehr.
      Man kann das Ding aber auch unter den normalen Erweiterungen löschen, dabei bleiben aber evtl config Dateien oder so etwas vorhanden.
    • ja, danke nochmals


      Leider habe ich schon die nächsten Probleme.

      Bei Kodi kann ich im Film oder Stream nichts mehr mit der Fernbedienung verstellen. Komme da nicht mehr heraus. Muss die Box "killen" mit Stecker raus. ;_(
      Ich habe die ganzen Einstellungen 3x hoch und runter abgesucht und bin nicht dahinter gekommen, was der Fehler sein könnte.
      Und noch was kleineres, wie bekomme ich denn Kodi ins Hauptmenü? Weiss nicht mehr wie ich das bei XBMC geschafft habe.

      Vielleicht hat nochmals jemand erbarmen mit mir und kann mir weiterhelfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alädelo () aus folgendem Grund: der Fehlerteufel ...

    • Kodi auf einer Vu+-Box ist (derzeit) nicht das Wahre. Habe auch schon sehr lange damit gekämpft.
      Hier im Board gibt es irgendwo eine "keymap", damit war es dann halbwegs bedienbar, man konnte es wenigstens anständig verlassen.
      Das Gelbe vom Ei war das aber dann immer noch nicht. Hatte mir dann mal mit einem RPi beholfen, das ging dann eigentlich.
      Inzwischen habe ich Kodi 16 auf meinem NAS laufen und das funzt top.
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .
    • o.k. das sind mal nicht so schöne Neuigkeiten. Ich werde wohl mal diese "keymap" im Forum suchen und austesten.

      Meine Partnerin steht total auf das Mediathek addon, deshalb wollte ich schon Kodi installiert haben.
      Ich hatte die Geschichte vor einem halben Jahr noch auf dem Raspi laufen (übrigens 1A), mit der Anschaffung der VU+ Duo2 dachte ich, dass das dann vorbei ist.
      Habe ich also die nächsten Tage wohl wieder was zum rumfummeln.

      @Duc, ist mir schon klar, dass das nicht wunderprächtig ist, wenn ich der Kiste den Saft abklemme. Gehe aber schon davon aus, dass das Gerät nicht direkt ins Nirvana flüchtet deswegen. Das Image kann Schaden nehmen, aber die Hardware sollte damit klarkommen. -->habe soeben wieder was gelernt: 10sec. powertaste (ist wesentlich eleganter)

      bedanke mich bei allen Beteiligten :thumbup:

      Noch was, XBMC hat bei mir in der Vergangenheit eigentlich immer zufriedenstellend funktioniert. Ist nur das verflixte Mediathek addon welches nicht mehr lief.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Alädelo () aus folgendem Grund: naja, der mit dem richtig Schreiben und so

    • Geschafft!

      Kodi läuft und ich kanns jetzt auch bedienen. Neuinstallation des Systems hat geholfen, ist zwar Laienhaft, aber wenns hilft.


      Aber nochmals zu einer vorhergehenden Frage:

      Bei XBMC konnte ich eine Verknüpfung im Hauptmenü schieben. Weiss aber beim besten Willen nicht mehr wie ich das geschafft habe.
      Könnte mir jemand den entscheidenden Impuls geben, bitte?
    • Sorry, habe das Ganze schlecht formuliert.

      Ich meinte: als ich XBMC installiert hatte, konnte ich um XBMC zu starten nur ins Hauptmenü (vom VTI-image) gehen und da war dann direkt der Eintrag "XBMC starten"

      Damals hatte ich diesen Eintrag irgendwie von "Erweiterungen" ins "Hauptmenü" geschoben, weiss aber nicht mehr wie.
    • Menü/VTI/VTI Panel/Software-Werkzeuge/Benutzerdefiniertes Hauptmenü

      Gesendet mit Tapatalk
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mistaya ()

    • jo, geil, das ist es. Danke bestens!

      (ist bei mir aber unter "Systemwerkzeuge" nicht "Software-Werkzeuge")


      Diese tolle Box braucht wirklich die volle Aufmerksamkeit, wenn man micht ständig in den Tiefen der Menüs rumdümpelt.
    • Na, o.k. sitze nicht vor der Box, auswendig wirds da auch bei mir schwer

      Gesendet mit Tapatalk
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mistaya ()

    • Mistaya schrieb:

      Na, o.k. sitze nicht vor der Box, auswendig wirds da auch bei mir schwer
      das wollte ich nicht, dass es so rüberkommt, sorry

      Danke für deine Hilfe!



      franky30 schrieb:

      Oder du probierst mal das Plugin NAVIBAR
      werde ich mir mal anschauen, Danke für den Tip

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Alädelo ()

    • nee, nee - ich hab das schon nicht falsch verstanden, alles gut

      Gesendet mit Tapatalk
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .