ständige Bild und Ton aussetzer nach ca. 20 Minuten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ständige Bild und Ton aussetzer nach ca. 20 Minuten

      Hi zusammen,
      meine VU+ solo2 hat nach ca. 20 minuten ständige Bild- und Tonaussetzer. Wenn man es lange genug aushält fängt es sich irgendwann wieder (zumindest manchmal). Ich habe die 9.0.3 mit dem letzten update drauf. Das Problem fing aber prinzipiell mit der 9 Version an soweit ich mich erinnere....
      Ich habe es an einem anderen TV bei mir ausprobiert, das gleiche Problem (also TV fällt damit schonmal raus).
      Habt ihr noch eine Idee was ich probieren könnte?
      Bringt es was wenn ich mal Versuche über den Browser von einem PC zu schauen, ob es da auch diese Aussetzer gibt?

      Meine Garantie ist schon abgelaufen... wohin kann ich denn die Box schicken? Festplatte, USB-Stick ausbauen?

      Grüße
    • Ich denke, du hast Sat. Hört sich eher nach LNB Problemen an.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Hi zusammen,
      ich habe jetzt die 9.0.3 neu auf die Box geflasht über USB und habe dann gleich die Updates gemacht.

      Während den Updates ist am TV ein paar mal das Bild weggegangen (die Box hat weiter die Updates gemacht) und in den Sekunden wo ich ein Bild sehen konnte stand da das wohl etwas schief gelaufen ist und ich im Handbuch nachschauen soll vor einem Neustart.

      Ich habe dann nochmal die Updates angestoßen, es kam dann gleich die Meldung das die Updates fertig sind.... Reboot.... Nun fährt die Box jetzt nicht mehr hoch, ich sehe nur das VTI Bild und die durchlaufenden Ladebalken.

      Hmmm Mist.... nun ist sie wohl ganz hinüber :(

      Von meinem PC aus kann ich aber noch auf sie zugreifen....

      Was kann/soll ich nun tun?

      PS: Ich habe Sat und alle anderen TV`s im Haus laufen problemlos....
    • kommst Du in die Kanalliste?
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • In das Menü komme ich ...solange bis das Bild wieder Aussetzt.... und dann sehe ich es immer nur mal kurz

      Über den Browser von meinem PC kann ich auf die Box zugreifen, aber die Kanalliste scheint leer zu sein.... Ich müßte wohl einen Sendersuchlauf machen....

      Aktualisiert:
      Ich habe die Box gerade neu gestartet.... es kommt ein etwas verzerrtes VTI-Bild, dann bleibt der TV schwarz und ich kann nicht mehr in das Menü..... auf dem Displa der VU+ steht "Senderhistorie" und nichts geht mehr....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von teufel28 ()

    • teufel28 schrieb:

      "Senderhistorie"
      Hast Du mit Multiquickbutton Tasten der FB anders zugewiesen?
      Ich würde die Box testweise mal mit einen Scart/AV-kabel mit dem TV verbinden,
      dann solltest mal alles sehen können was passiert.
      Ich würde sogar mal ein original VU-Image testweise flashen.
      Vu+ Update

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich habe es jetzt mit dem Scart-Kabel versucht, Sendersuchlauf gemacht (wobei sich die Box hier auch einmal aufgehängt hat), danach nochmal Aufhänger mit ausschalten.... nun lief sie 2h ohne Probleme...

      Ich werde es jetzt die Tage mal testen und mir mal ein neues HDMI-Kabel kaufen, vielleicht liegt es ja daran...

      Oder doch mal ein anderes Image flashen (das original habe ich mir schon mal heruntergeladen)?
    • Meine Schüssel ist ca. Baujahr 2000 mit einem LNB für Astra 19,2° und einem Kathrein Multiswitch für 6 TV (was mir gerade so aus dem Kopf einfällt). Angeschlossen habe ich 2 Kabel an der VU+ (logisch)
      Dateien
    • Dann sieht Deine Tunerkonfiguration so aus?
      Tunerkonfiguration Vu+ Solo² – Vu+ WIKI
      Beachten, Tuner B ist der Mastertuner. Ist aber in der Konfiguration berücksichtigt.
      Dann postest uns noch ein Bild mit der Infobar, wo wir SNR- und AGC-Balken sehen können.
      Vorzugsweise Das Erste (SD nicht HD)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Wie bekomme ich denn die Infobar mit rein beim Browser?

      Meine Konfig sieht gerade so aus (beide identisch):
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von teufel28 ()

    • Waurm die erweiterte Tunerkonfiguration?
      Wenn Du die OK Tate drückst hast ja die Infobar am Bildschirm und auch
      am PC. Gehe mal davon aus dass OpenwebIf installiert ist.
      Sonst mach halt Fotos wie oben. Hauptsache leserlich.
      Schau Dir mal die einfache Tunerkonfiguration an die ich verlinkt habe und teste mal damit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Habe ich gemacht, zumindest Tuner A gleich wie B, das hat Funktioniert. Die restlichen Einstellungen versuche ich morgen nochmal....

      Aber das ist jetzt alles mit dem Scart-Kabel... denkst du das der HDMI defekt ist oder warum geht das nicht?
      Dateien