DVB-C - Netcologne- Finder Transponder aber keine Sender!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DVB-C - Netcologne- Finder Transponder aber keine Sender!

      Hallo,

      ich habe nach einer gründliche nSuche nichts im Forum gefunden was mit bei meinem Problem weiterhilft, deswegen dieser Post.

      Gleich am Anfang bei der Suche nach Transponder und Sendern habe ich Probleme. Ich finde zwar Transponder (>=722MHz) aber keine Sender?

      Schliesse ich dasselbe Kabel direkt an den Fernseher finde ich alle Öffentlich-Rechtlichen Sender plus die Privaten in SD sofort.
      Nehme ich nun dieses Kabel und stecke es in einer der beiden DVB-C Karten finde ich nur Transponder?!

      Die CI+ Karte habe ich reingesteckt, aber ich sehe noch keinen Grund was diese Karte mit dem nicht-finden der Öffentlich-Rechtlichen Sender zu tun hat, die spielt ja eigentlich später erst eine Rolle, oder?

      Die Lieferung eines zweiten Receivers von Amazon hat auch nichts gebracht, scheint also nicht kaputt zu sein (war ne Schnellschuss Idee).

      Eine weiter Annahme war, dass das TV Signal zu schwach ist für den vu+ Receiver aber nicht für den Fernseher, aber nachdem ich den Receiver direkt an den Hausanschluss gesteckt hatte, plus 20db Verstärker, habe ich auch das als Fehlerquelle ausgeschlossen, mehr "Signal" geht ja wohl kaum.

      Es muss was grundlegendes sein und ich bin schon total genervt, dass ich nicht drauf komme.

      Irgendeine Idee was das sein kann?
      Danke schonmal im Voraus.


      Mit freundlichen Grüßen

      Tobi
    • aha...
      und mit welchem reciever hast du probleme?
      das steht weder in deinem thread noch in deiner signatur...
      so kann dir hier nicht geholfen werden...
    • Doenges schrieb:

      plus 20db Verstärker, habe ich auch das als Fehlerquelle ausgeschlossen, mehr "Signal" geht ja wohl kaum.
      Weniger ist oft mehr. Geht ja um digitalen und nicht analogen Empfang.
      Poste uns mal die Tunereinstellungen der Box.
      Screenshot erstellen – Vu+ WIKI
    • Lade von der NetCologne Webseite mal die aktuelle Senderliste/Transponderbelegung (für dein Wohnort).
      Dann versuche, mit eine da aufgeführte Frequenz, eine manuelle Suche auf der Vu+ - testweise.

      Ich hatte vor Jahre auch dieses Problem mit der Duo², und musste alle Sender einmalig manuel hinzufügen.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Wow, danke für die schnellen Antworten und Hilfen.
      Der Fehler ist umgangen!
      Eine manuelle Suche hat das Problem gelöst und nun kann ich endlich voran schreiten. Frage mich aber immer noch warum eine automatische Suche keine Sender gefunden hat.

      Danke!! und noch einen schönen Rest-Sonntag

      Tobi

      BTW: Es handelt sich um einen vu+ Duo² mit 2 DVB-C Tunern.
    • wie sind denn deine tuner konfiguriert?
      vlt. liegt es ja daran...
      mein dvb-c tuner ist z.b. so konfiguriert:

      DVBC1.jpg
      Dateien
      • DVBC2.jpg

        (188,32 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )