VU+ Duo2 Wartezeit von 24 Mio Minuten nach 3 wöchiger el. Abschaltung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Duo2 Wartezeit von 24 Mio Minuten nach 3 wöchiger el. Abschaltung

      Hallo,

      Nach einer Abschaltzeit von +- 3 Wochen (elektrisch Power Off), krieg ich die Message für rund 25 Mio Minuten zu warten... Auch nach mehrerem An-und Auschalten vermindert sich die Zeit nicht. Hat schon jemand sowas erlebt?

      LG,

      Chappi
    • Ich benutze das letzte Vti-image. Die Box hat bis jetzt ohne Probleme funktionniert. Sie war eben halt jetzt 3 Wochen stromlos. Das Datum beim Starten steht auch auf 1990.... Ueber den D-Box-Editor komm ich auch nicht mehr rein, der Zugang wird verwehrt.

      Chappi
    • diese oder eine ähnliche meldung kenne ich überhaupt nicht. auch nicht nach 2 wöchigem abschalten (urlaub)
      sieht so aus, als ob jemand auf deiner box war und sich einen "scherz" erlaubt hat? (beitrag 4)
      spiel mal eine imagessicherung (flashen) ein. (sofern diese "sauber" ist...)

      edit: das mit dem datum könnte ein problem sein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pampers66 ()

    • chappi1967 schrieb:

      Nein wurde sie nicht, keiner hatte Zugang.

      Danke.
      Also keine Portfreigabe eingerichtet um von außen auf die Box zu kommen,oder was auch immer?
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Glaube Datum ist irgendwas mit 1970 solange die Box keine Uhrzeit v. Transponder bekommt.
      Wenn die Box auf die Menue-Taste (um die Tunereinstellungen zu prüfen) nicht mehr reagiert
      bleibt nur ein Neuflash. Alles Andere, über die Netzwerkverbindung im Image rum zu fuhrwerken,
      wär vermutlich Zeitverschwendung.
      Wenn es eine "Bombe" ist, dann wurde die vor dem Urlaub mit "Zeitzünder" gesetzt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • okay, 1970 würde ja passen mit 46,6 Jahren...
      gibt es eigentlich sowas wie eine 3V Lithium-Stützbatterie auf dem Motherboard der Duo² ?
      Dann ist die vermutlich leer und sollte getauscht werden. sonst passiert das bestimmt mal wieder oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pampers66 ()

    • Wenn Du per Telnet auf die Box kommst, kannst Du mal versuchen, per ntp die Zeit zu synchronisieren.
      In Telnet eingeben: ntpdate pool.ntp.org
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Es soll Leute geben die vorsichtshalber vor den Urlaub den Netzstecker v. Multischalter ziehen
      und dann nicht mehr daran denken, dass der "stromlos" ist.
      Vielleicht auch die Sicherung für die Stromversorgung des Multischalters rausgeflogen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Vermute mal, dass die VU-Box keine hat.
      Wenn ich nicht irre ist der Bootloader in einen geschützten Bereich v. Flashspeicher abgelegt.
      Da die Box aber noch gebootet hat, war/ist der Bootloader OK.
      Die Duo² gibt es nun schon ein paar Jahre und Du warst der Erste hier der
      so eine Nachricht/Fehlermeldung gepostet hat.
      Da die Box in deutsch geschrieben hat müsste sich evtl. jemand v. Team
      oder der Skinersteller (welchen hattest den installiert) dazu äussern.
      Oder, die Box (und evtl. Deine PC's) hatte wirklich "Besuch" aus den Weiten des Internets.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()