VU SOLO 4K UND LAN SPEED

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU SOLO 4K UND LAN SPEED

      Guten Morgen,

      ich habe da ein ganz kleines Problem mit meiner VU SOLO4k, kann es sein das der LAN Port zwar ein GBIT Anschluss ist aber nur ca die hälfet an speed geht.

      ALLE TEST PER LAN. UND NAS UND VU SOLO4k GLEICHE FESTPLATTE UND GLEICHE LAN KABEL!!!
      Dateien
      Sat Anlage
      Spoiler anzeigen

      Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
      VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )

    • Hi,
      ja kann sein. Liegt im normalen Bereich. Übertrage gerade 20GB PC->Solo4K mit ca. 60MByte/sec. Steht aber schon öfter an diversen Stellen das die 110MByte/sec noch von keiner Box annähernd erreicht werden.

      ciao
    • Es kann auch an der Festplatte liegen, dass sie die Daten nicht schnell genug liefert. Bei einer 2,5" Festplatte (wie sie in der Solo 4K verbaut ist) sind die Datenübertragungsraten in der Regel niedriger als bei einer 3,5" Festplatte.
      Daher wäre es interessant zu wissen, welche Festplatte verbaut ist.
      Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
      Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
      (Autor unbekannt)
    • Der Lanport am Router wo die Box dranhängt ist auf GBit eingestellt?
      Nicht dass der im "Green Mode" statt "Power Mode" ist oder gar kein Gbit unterstützt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Zunächst hängt ein ganz neuer GB switch dran, der geht dann auf die Fritzbox die laut AVM auch GBit kann und dann zum PC, der definitiv GBit hat :)

      Ich muss mal wenn ich zeit habe, den PC direkt an die 4K hängen.
      "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
    • wikimi schrieb:

      die laut AVM auch GBit kann
      Meine aber nur an 2 der vorhanden 4 Lan-Ports. ;)
      Gehe aber davon aus, dass die Fritzbox da eh aussen vor ist.
      Wird ja lediglich das Internet am Switch den anderen Geräte bereitstellen
      und sonst nichts im Netzwerk tun.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Wichtig ist, dass die LAN-Ports der FritzBox auch auf GBit (PowerMode) eingestellt sind. Und nicht auf den GreenMode.

      Wenn du nur 100 MBit/s erreichst ist da garantiert irgendwo irgendwas, was das Tempo auf 100 MBit drosselt.
    • Habe gerade mal geschaut, alle 4 Ports sind GBit ist die 6490 cable.

      Das mit dem greenmode muss ich mal nachschauen, könnte ein heisser Tip sein.

      Wenn das standardmäßig auf Green steht, ist es das Problem :)
      "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wikimi ()

    • Wenn alle Geräte an einen Switch hängen und die Fritzbox nur das Internet zum Switch liefert
      sollte es egal sein wie die Lanports der Fritzbox eingestellt sind. Es sei denn Ihr habt schon
      Gigabit Internet. Zumindest bei unseren Switch hier spielt es keine Rolle.
      Aber, probieren geht oft über studieren.
    • steck doch mal PC und die VU in den Switch, dann ist die FB schon mal aussen vor
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • wikimi schrieb:

      alle 4 Ports sind GBit ist die 6490 cable.
      Die Fritzbox habe ich auch, da sind 3 der 4 Ports im Green Modus, die muss man erst mal im Menü umstellen, daran liegt es bei Dir. :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tim Taylor22 ()