Frontprozessor, ja oder nein?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Frontprozessor, ja oder nein?

    @spearkie
    Ich verstehe nicht ganz wieso du den Thread

    "Marusys ist Schuld wenn die Polkappen schmelzen"

    schliesst und als OT bezeichnest.


    Mir ist es völlig egal ob die VU im Deep-Standby Aufnehmen kann.
    Es steht aber eine durchaus sinnvolle technische Frage dahinter.
    Hat die VU einen Frontprozessor ? Und falls ja, kann er durch ein
    Softwareupdate umprogrammiert werden ?

    Wenn du den Thread ins Smaltalk verschieben willst, dann sieht
    das eher so aus als wenn das ein unerwünschtes Thema ist weil
    dadurch evtl. die Verkaufszahlen zurückgehen könnten.

    Ich habe nun selbst eine VU und finde die Kiste super. Dennoch
    sollte eine so einfache Frage doch zu beantworten sein.
    Als ich noch keine VU hatte habe ich schonmal nach gefragt warum
    die ersten Beta-Boxen eine Batterie haben. Da kam auch keine Antwort.

    Wie gesagt. Aufnehmen aus dem Deep-Standby sind mir völlig egal.
    Ich mache mir aber ernsthaft Sorgen ob die Kommunikation zwischen
    Mods, HM-Sat, VU+ und Marusys so funktioniert wie es sollte wenn
    eine so simple technische Frage nicht beantwortet wird !!
  • Hi,

    ich mußte feststellen das es keine Kommunikation zwischen Kunden und VU+ Support gibt. Keine Reaktion auch Mails oder Fragen.
    Ich glaube nicht das die MOD´s hier besser dran sind.
  • Zustimmung, wobei ich gegenwärtig auch keine E2-Alternative zur VU+ sehe, ausser der DM8000.
  • @DrData
    Ich bin vollkommen deiner Meinung! Ich hoffe nicht, dass eine Antwort etwa verschwiegen wird, weil sie negativ ausfallen muss. Ich möchte keinem etwas unterstellen! Ich finde die Box auch absolut TOP und würde mich zusätzlich riesig freuen, wenn sie einen Frontprozessor hat, den man dann auch softwaretechnisch ordentlich ansprechen kann.

    Aber dieses lange Warten auf eine Antwort auf eine wichtigen Frage....Das erinnert mich irgendwie an Opensat.................. ohhh nein, nicht schon wieder!!! 8o

    cu
    KJ

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kleinerjunge ()

  • Original von GiZZi
    Hi,

    ich mußte feststellen das es keine Kommunikation zwischen Kunden und VU+ Support gibt. Keine Reaktion auch Mails oder Fragen.
    Ich glaube nicht das die MOD´s hier besser dran sind.



    Du musst deinen Senf auch immer dazu geben.

    Wir werden zu den Thema heute noch was Posten.
  • Ich sehe das genauso ! Ich habe ebenfalls Support-Anfragen wegen einiger offener Fragen gestellt und keine Antwort erhalten. Auf der Website von vuplus.com steht unter contact geschrieben :
    If you have technical questions or feature suggestions, Please use following email address.

    Ich denke, dass man da eine Antwort erwarten kann. Ich suche schon länger nach einer guten Box und der Ansatz der VU+ duo ist ja auch nicht schlecht. Was mich nur stört, sind diese kleinen unnötigen Schwachpunkte und die Frage, ob die Box auch zukunftsfähig ist. Die Klärung dieser Fragen ist meiner Meinung nach die Aufgabe des Herstellers und nicht des Forums.

    Gruß

    Protech
  • Aus einem niederländischen Forum:
    "Daarnaast heeft de DM-8000 een echte frontprocessor waardoor hij o.a. wakker kan worden uit deep-standby en dat kan de VU plus niet!"

    Dank Google Übersetzer heisst das soviel wie:
    "Darüberhinaus hat die DM-8000 einen echten Frontprozessor wodurch sie z.B. aus dem Deep-StandBy aufgeweckt werden kann, und das hat die VU+ nicht!"


    @cocksy:
    Da bin ich mal gespannt auf eure Aussage. Hoffentlich irren sich die Holländer!!

    cu
    KJ
  • Ein FP muss vorhanden sein, ansonsten könnte man die Box nicht via FB einschalten. Die Frage ist vielmehr, ob der FP über eine Uhr verfügt und somit Timerevents unterstützt.
  • An alle, denen wichtig ist, aus dem Deep Standby Timer aufnahmen zu machen, würde ich raten derzeit die DM 8000 zu kaufen!
    Die ist ja ein bisellle teurer, aber das macht ja nichts!
    Ich würde auch gern ein Ferrari fahren wollen, und nur eine VW Golf Preis zu zahlen!
  • Diese Rechnung würde ich keinem Raten der so genau auf den Stromverbrauch schaut :D
    Bis diese Rechnung aufgeht gibst einen neuen Receiver. :D :D
    VU+ Ultimo mit VTI-Image
    VU+ Duo mit VTI-Image
    VU+ Uno mit VTI-Image
    Dream 7025ss mit Gemini-Image
    Dream 500s mit Gemini-Image
  • Original von GiZZi
    Hi,

    ich mußte feststellen das es keine Kommunikation zwischen Kunden und VU+ Support gibt. Keine Reaktion auch Mails oder Fragen.


    Das man sich das anders wünscht ist verständlich.
    Mich wundert das aber nicht das die nicht antworten. Ist ja kein Gross-Konzern.
    Ich werde VU daran messen wie gut oder schlecht es mit der Treiberprogrammierung
    voran geht. Und im Moment sieht das doch ganz gut aus. Da können wir uns doch
    nicht beschweren - finde ich.
    Und mir ist es lieber VU konzentriert sich auf die dringlichen Sachen wie Treiberprogrammiereng und neue Images als das sie den ganzen Tag Support-Anfragen beantworten.
    So viel Man-Power haben die auch nicht.

    Aber so einfache technische Fragen zum Frontprozessor, die evtl. auch schon bekannt sind, sollte man doch hier beantwortet kommen.

    Wie gesagt. Deep-Standby kann die Box ja. Und wer will kann die Box ja auch in den 1 Watt Modus schicken. Ich selbst brauche das nicht. Ich finde es sehr bequem wenn ich die Box im normalen Standy betreibe. 20 Watt sind Peanuts und wer die Box in den Deep-Standy schickt muss anschliessend auch wieder warten wenn die Box bootet. Diese Wartezeit möchte ich einfach nicht haben und ich für meinen Teil möchte den gleichen Komfort haben wie früher bei analogen Receivern. Einschalten und Bild haben - fertig!
    Und falls sich herausstellen sollte das das Feature "Aufnehmen aus Deep-Standby" evtl. technisch zukünftig umsetzbar wäre, dann darf das aus meiner Sicht auch gerne ganz unten auf der To-Do-Liste der Programmierer stehen.
    Und wenn jemand den "grünen Daumen" hat akzeptiere ich auch das derjenige das vielleicht anders sieht.
    Mein Plasma haut auch fast 400 Watt durch. Das wird in Wärme umgesetzt. Dann dreh ich halt die Heizung dafür etwas runter :D
    Und im Sommer gucke ich eh kaum fern. Da bin ich lieber draussen.

    Und sollte das Feature nicht umsetzbar sein....auch egal. Die 800er kanns auch nicht! Und deswegen auf 8000er ausweichen ist eine Milchmädchenrechnung.
    Aber man sollte schon ehrlich mit dem Thema umgehen. Darum gehts mir.
  • Original von kleinerjunge
    Ich frage deshalb, weil ich im Timer-Menu nur die Optionen "Aufnehmen" und "Standby" gesehen habe. Oder ist mit "Standby" das DeepStandBy gemeint??

    Also wenn ich einen neuen Timer anlege, gibts unten die Option "Nach dem Ereignis". Dort kann man wählen: Auto, Nichts tun, Schalte in Standby, Box abschalten. Letzteres fährt die Box in den Deep Standby, wobei ich nicht sicher bin, ob es zwischen "Deep Standby" und "ganz aus" überhaupt einen Unterschied gibt. Wahrscheinlich nicht. Über das Standby/Neustart-Menü gibts ja auch kein "Deep Standby", sondern "Ausschalten", und da geht die Box dann in denselben Modus, wie wenn man im Webinterface "Deep Standby" auswählt, oder im Timer "Box ausschalten". Also "Aus" und "Deep Standby" wird wohl hier wie gesagt dasselbe sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Old Deuteronomy ()

  • Original von cocksy
    Original von GiZZi
    Hi,

    ich mußte feststellen das es keine Kommunikation zwischen Kunden und VU+ Support gibt. Keine Reaktion auch Mails oder Fragen.
    Ich glaube nicht das die MOD´s hier besser dran sind.



    Du musst deinen Senf auch immer dazu geben.

    Wir werden zu den Thema heute noch was Posten.



    Hallo @all

    Muss das leider verschieben aber ich Verspreche das bis zum WE zu klären und eine Aussage zu machen.


    mfg
    cocksy
  • also das mit dem Frontprozessor wundert mich etwas...

    ich war immer der meinung ,
    dass sooo ne super box wie die vu+ das auf alle fälle haben muss!!

    das mit timeshift aus dem Deep modus..

    das funktioniert ja schon immer beim icord..

    und das ist auch ein broadcom prozessor!!
  • Originally posted by Markus1974
    An alle, denen wichtig ist, aus dem Deep Standby Timer aufnahmen zu machen, würde ich raten derzeit die DM 8000 zu kaufen!
    Die ist ja ein bisellle teurer, aber das macht ja nichts!
    Ich würde auch gern ein Ferrari fahren wollen, und nur eine VW Golf Preis zu zahlen!


    das kann der Octagon 1018 auch!!!