Solo 4k hängt sich beim Herunterfahren auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • thomasoni789 schrieb:

      bei mir hängt sich die Box auch beim runterfahren auf.
      Hier geht es um die Solo4K, laut Profil hast du eine Duo4K.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ja das stimmt, aber das Problem ist das Gleiche. Vielleicht kann man eine Lösung des problems auf andere Boxen übertragen
      1x VU+ DUO 4K SE
      1x DVB S2 FBC (Tuner I und J)
      1x DVB-C FBC (Tuner A und B)
      15.00 Image
      500 GB Samsung SSD
      TechniSat Mulitenne
      Kabel VF
    • thomasoni789 schrieb:

      Ja das stimmt, aber das Problem ist das Gleiche.
      Höchst unwahrscheinlich, das, worum es hier m.E geht , ist Solo4K-spezifisch und nicht ganz neu,
      Das Symptom ist das gleiche, aber das Problem und die Ursache wahrscheinlich nicht.

      Back To Topic:
      Meine Solo4K, hat damals von jetzt auf gleich nach der Installation des "Dignose-Plugins" ihr Shutdown-Problem eingestellt, seither fährt sie ganz normal und vollständig runter.
      Ich habe damals nicht neugeflasht sondern nur weiter upgedatet , k.A. warum sich das Problem von selbst erledigt hatte.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • kryptonite schrieb:

      Hallo ich hatte ja auch das Problem dass sich die Box regelmäßig beim herunter fahren aufgehängt hat. Habe dann auch die aktuelle VTI version in Verdacht gehabt.

      Bin zurück auf 13 aber da liefen dafür andere Sachen nicht rund.

      Habe schließlich das System komplett neu aufgesetzt mit vti 14 ohne irgendwelche Sicherungen.

      Auf dem aktuellen / letztverfügbaren Software stand läuft jetzt seit 6 Wochen alles rund.

      Nur die Einstellung Aufnahme Zeit an epg anpassen zickt auf einigen sky sendern (verwende das original ci+ modul) rum. Habe daher Beschlossen darauf zu verzichten. Für ÖR verwende ich ohnehin das vps plugin das ohne Probleme funktioniert.

      PS:
      Ich habe diverse Funktionen deaktiviert wie z. b. FCC, Datenbank, permanenten timeshift...
      Hallo @kryptonite ,
      hast Du das PlugIn von @hajeku123 wieder aktiviert, oder läuft Deine Box jetzt ohne das PlugIn sauber?
      Wenn ja, kannst Du mal testen ob die Box wieder spinnt, wenn Du FCC, Datenbank, permanenten timeshift... wieder aktivierst?
      Bei mir hat das deaktivieren der Funktionen nichts gebracht.
      Meine Box läuft seit der Aktivierung des PlugIns von @hajeku123 absolut sauber. Ohne PlugIn immer wieder die Hänger. Habe es zwischenzeitlich ja immer mal wieder getestet.
      Ich habe ja auch schon vor längerer Zeit das System ganz neu aufgesetzt leider ohne Erfolg.
      Als Skin benutze ich das StandardSkin VU_HD_1080P pro.
      Das ist echt ein Mysteriöses Verhalten.
      Aber eine allgemeine Lösung wird es vermutlich leider nicht geben. Schade!
      Vielleicht beim nächsten Update/VTI-Version.
      Grüße
      fb70
    • ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Nimm V2.1 von Post 387.
      Mit 2.2 habe ich auch wieder Hänger gehabt.
      Kannst aber gerne 2.2 testen.
      Gruß
      fb70
    • Ich hänge mich hier mal ein.
      Ich habe auch eine Duo und genau das selbe Problem, deshalb denke ich auch:

      thomasoni789 schrieb:

      Ja das stimmt, aber das Problem ist das Gleiche. Vielleicht kann man eine Lösung des problems auf andere Boxen übertragen

      GaborDenes schrieb:

      Höchst unwahrscheinlich, das, worum es hier m.E geht , ist Solo4K-spezifisch und nicht ganz neu,
      Das Symptom ist das gleiche, aber das Problem und die Ursache wahrscheinlich nicht.
      Ich glaube auch nicht, daß das Solospezifisch ist, wenn ich mir den Log anschaue sehe ich da auch immer verdächtige Einträge mit EPG.
      Ein Freund hat sich von der Solo verabschiedet wegen genau dieses Problems und die Duo gekauft aber das Problem ist geblieben nur weniger häufig.
      Wenn ich nun sehe, daß dieser Thread 2016 gestartet wurde, bin ich erstaunt daß es 2019 immer nich existiert.
      Festplatte schließe ich aus, da ich schon mehrere ausprobiert habe und inzwischen eine SSD benutze, also ich bin so ziemlich verzweifelt ob diesem Problem.
    • Timer2000 schrieb:

      Nach wie vor keine Abstürze, das Plugin löst offensichtlich ein Problem der Firmware
      Hallo Timer2000,
      welche Version des Plugins hast Du drauf?
      Ja, es ist echt ein bischen frustrierend, dass man dieses Problem leider nicht in den Griff bekommt. Scheint ziemlich Komplex zu sein. Wie ich des öfteren auch schon geschrieben habe, war das Verhalten bei 11.0.2 definitiv nicht und bei meiner Verwandtschaft laufen auch 2 solos mit 11.0.2 ohne Probleme.
      Denen habe ich auch dringend abgeraten upzudaten, da sie reine User sind.
      Also hier nochmals ein Aufruf an @plnick und alle Entwickler sich der Problematik nochmals anzunehmen.
      Klar, mit dem Plugin von @hajeku123 läuft die Box perfekt (vielen, vielen Dank nochmals!!!!) Halt mit höherem Energieverbrauch im DS.
      Vielleicht löst sich das Problem mit dem nächsten neuen Image.
      Also dann, schönes Wochenende an alle.
    • @fb70: ich teile deine Meinung, kann aber leider auch nichts Substanzielles oder Neues beitragen. Habe alles versucht ... und leide auch immer wieder mal an diesen blöden Hängern beim runterfahren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yaqxsw ()

    • Verkaufen und eine andere Vu kaufen. Seit 10 Monaten habe ich durch den Wechsel auf die uno 4K SE Ruhe. Das Problem wird wohl nie gefixt werden da imho auch der Hersteller keine Ahnung hat woran es liegt bzw. es sich nicht beheben lässt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tam2010 ()

    • Woher hast Du denn diese Info?
      Das bedeutet also, dass alle die ne Solo4K haben "Schrott" haben?
      Aber warum ist das Problem dann erst nach der 11er VTI Version aufgetreten?
      Die Hardware hat sich ja nicht geändert. Also ein Software Fehler, den man sicherlich beheben kann.
      @hajeku123 hat diesen "BUG" ja irgendwie mit seinem PlugIn umgangen, allerdings mit den Folgen des erhöhten Energieverbrauchs im DS.
      Ich vermute, es besteht einfach kein Interesse mehr das Problem zu beheben. Man bastelt lieber an irgendwelchen "unnötigen" Features" herum anstatt sich auf grundsätzliche Fehler zu konzentrieren.
      Vermutlich will VU+ einfach nur Ihre neuen Boxen verkaufen, und dann kommt denen so ein "Grundfehler im System" gerade recht.
      Ich bin jetzt raus hier. Kein Bock mehr.
      Kiste läuft mit dem PlugIn und der 1€ im Monat Energiekosten bringt mich nicht um.
      ENDE :cursing: