Solo 4k hängt sich beim Herunterfahren auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • dummy1001 schrieb:

      Meine Vermutung ist, dass verschiedene Hardware revisionen eine Ursache sein könnten. Aber Vermutungen helfen ebenso wenig wie Zweifel an der Existenz des Fehlers!
      "verschiedene Hardware revisionen" kann ich mir nicht vorstellen. Bei mir lief die Box ja fast 1 1/2 Jahre mit 11.02. ohne dieses Problem.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • hajeku123 schrieb:

      Log steht unter /shutdownlog
      Zeig mal das Log File.
      Dateien
    • Da wird dvb_server durch das Plugin nicht richtig beendet. Mit meiner duo4k ist der Prozess beim Runterfahren weg.
      Ich versuche das mal irgendwie nachzuvollziehen.
      Interessant wäre, ob das Problem mit der solo4k in diesem Zustand nicht mehr auftritt.

      root 665 0.0 0.0 0 0 ? S 13:31 0:00 [kworker/1:2]
      root 692 0.0 0.0 0 0 ? S< 13:31 0:00 [kworker/1:1H]
      root 776 0.7 0.0 0 0 ? Zl 13:31 0:04 [dvb_server] <defunct>
      root 786 0.0 0.0 0 0 ? S 13:31 0:00 [graphics3d_work]
      root 843 0.0 0.0 3200 728 ? S 13:31 0:00 /lib/udev/udevd -d
      root 845 0.0 0.0 3200 728 ? S 13:31 0:00 /lib/udev/udevd -d
      root 846 0.0 0.0 0 0 ? S 13:31 0:00 [brcmv]
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hajeku123 ()

    • Wie gesagt, meine Testaufnahmen laufen. Wenn sie abschmiert melde ich mich.
    • @hajeku123

      Ca. 30 Aufnahmen sind durch. Kein Hänger bis jetzt. Warten wir mal bis morgen Abend, mal sehen wies dann ausschaut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Probiere mal V2.1 wegen den 5Watt im DS und zeig den shutdownlog, wie das jetzt aussieht.

      Danke.
      Dateien
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Box geht jetzt wieder bis auf 4,5 Watt runter.
      Anbei 2 Logs.
      Starte jetzt wieder meine Testaufnahmen.
      Gestern kein Hänger!mit V1.2
      Nachdem ich vorhin Version 1.2 deinstalliert habe, hatte ich gleich wieder nach Neustart und dann wieder Ausschaltenden den Hänger. Box bleibt dann aber bei ca. 14 Watt hängen.
      Bis dann.
      Dateien
    • Hallo hajeku123,
      muss mich korrigieren. Box bleibt doch bei 5,7 Watt. Komisch, das erste mal habe ich 4,5 Watt gehabt, aber jetzt wieder 5,7.
      Habe nochmal 2 Logs angehängt mit "5,7Watt".
      Dateien
    • jodokus schrieb:

      hallo schmidtering,

      noch immer mit dem "nicht VTI-Image" ohne Hänger unterwegs? Welche Kernel- und Busybox-version nutzt du?
      Ja ich bin immer noch mit dem anderen Image unterwegs, und immer noch ohne Hänger. Ich habe bisher den Image-Namen weggelassen, da ich nicht weiß ob das hier erwünscht ist.
      Hier die Infos: Kernel-Version 3.14.28 (gefunden übers Webinterface), Busybox 1.27.2 (gefunden über Telnet und dann busybox eingegeben).
      Ich hoffe ich habe die Infos korrekt rausgesucht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • bandito1966 schrieb:



      tam2010 schrieb:

      Nur wieso betrifft es nur die solo4k?
      Und warum nur ein paar wenige und nicht alle.Ich habe in meinem Umfeld drei Stück und keiner kann das nachvollziehen.
      Ist das gesichert, dass es "nur ein paar wenige" betrifft? Ich bin mir nicht sicher, wie hoch der Anteil derer ist, die den DS tatsächlich nutzen (ist per default ja auch aus). Hab am Wochenende bei einem Freund bei der Installation einer Solo 4k geholfen und war recht erstaunt, dass DS ihn überhaupt nicht interessierte, weil er die Box bei Nichtgebrauch eh vollständig vom Strom nimmt. Zumindest beim Querlesen dieses Threads hier habe ich jetzt auch keine offensichtlichen "Tritt bei mir überhaupt nicht auf" Posts gefunden.
    • Maddino schrieb:

      DS ihn überhaupt nicht interessierte, weil er die Box bei Nichtgebrauch eh vollständig vom Strom nimmt.
      Klingt nach einem ausgesprochen dummen Vorgehen, Der Receiver sollte runtergefahren werden (-> Deepstandby/Aus) bevor er vom Strom genommen wird.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • mydebian schrieb:

      Ich werde Heute meine Box neu aufsetzen damit alles frisch ist und wenn sie dann wieder abkackt einfach das plugin aktivieren und alles ist gut.

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
      Hallo mydebian,
      läuft Deine Box eigentlich nach dem "neu Aufsetzten" sauber?
      Habe heute auch neu aufgesetzt. mal sehen wies läuft.
    • fb70 schrieb:

      Hallo hajeku123,
      muss mich korrigieren. Box bleibt doch bei 5,7 Watt. Komisch, das erste mal habe ich 4,5 Watt gehabt, aber jetzt wieder 5,7.
      Hallo hajeku123,
      ich weiß jetzt wo die 5,7 Watt und der Unterschied zu den 4,5 Watt herkommen.
      Die 5,7 Watt ist die Leistung meines LNBs. Sobald ich den LNB abstecke geht die Leistung auf 0,2 Watt runter. Die 4,5 Watt ist die Leistung, wenn ich noch einen 2. Receiver an habe. Somit wird der LNB von beiden Receivern versorgt und somit ist dann auch die Leistungsaufnahme der solo4k geringer.
      Also irgendwie wird die Stromversorgung des LNB mit dem PlugIn nicht abgeschaltet.
      Habe gestern 14.01. komplett neu aufgesetzt. Einstellungen habe ich händisch eingestellt. Favoriten habe ich importiert.
      Heute nach der 10. Aufnahme (ohne das Shutdownlog-PlugIn) wieder beim runterfahren bei ca. 9,5 Watt hängen geblieben.
      Es muss definitiv an der VTI-Version liegen, da ich ja wie schon erwähnt mit 11.02 diese Problem NIE hatte.
      Ich hoffe auf eine baldige Lösung :thumbup: .
    • Guten Abend,

      sorry für die doofe Frage, aber wo finde ich nach Installation das Plugin von Hajeku123.

      Sorry für Doppelpost, habe es jetzt gefunden, nachdem ich über das Openwebif installiert habe, tauchte es bei den Erweiterungen auf. Eine Installation direkt über den Receiver hat nicht geklappt, allerdings fehlt mir bei der Version 2.1 die Option ausschalten erzwingen - siehe Bildschirmfoto. Ist das so vorgesehen?


      Viele Grüße

      Mythenmetz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • fb70 schrieb:

      Sobald ich den LNB abstecke geht die Leistung auf 0,2 Watt runter. Die 4,5 Watt ist die Leistung, wenn ich noch einen 2. Receiver an habe. Somit wird der LNB von beiden Receivern versorgt und somit ist dann auch die Leistungsaufnahme der solo4k geringer.
      Also irgendwie wird die Stromversorgung des LNB mit dem PlugIn nicht abgeschaltet.
      Ich habe mich mal in Unkosten gestürzt und 10€ für ein Messgerät investiert (Ist ja nicht rausgeworfen :) )
      Bei mir fährt die Duo4k und die Solo2 mit installiertem Plugin auf 0,2 Watt runter.
      Hast Post

      @Mythenmetz84m
      Ja, ist gewollt, auch nicht mehr gesondert notwendig.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Werde morgen noch ein paar Tests machen. Festplatten aushängen.....
      Melde mich dann.