Solo 4k hängt sich beim Herunterfahren auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zenturio schrieb:

      heute Früh ist sie gelaufen
      Dann ist sie entweder runtergefahren und von irgendetwas geweckt worden oder beim runterfahren abgestürzt und gleich wieder neugestartet. So oder so was anderes als beim Runterfahren stehengeblieben.

      RickX schrieb:

      Naja, hört sich für mich eigentlich genau nach Hängenbleiben beim Runterfahren an...
      Für mich absolut nicht.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ich will ja nicht kleinlich sein, aber trotzdem: nochmal genau nachlesen...
      Mit "heute Früh ist sie gelaufen" ist wohl nur gemeint, dass sie nicht aus ist.
      Kein Bild, alles schwarz, keine Erreichbarkeit im Netzwerk...
      Wie sonst sieht Hängenbleiben beim Runterfahren für dich denn aus?
    • RickX schrieb:

      ist wohl nur gemeint, dass sie nicht aus ist.Kein Bild, alles schwarz, keine Erreichbarkeit im Netzwerk...
      So ist es.

      Sie bleibt ja nicht immer hängen - die letzten 2x war es allerdings, als ich versuchte die Solo4k mittels OpenWebIf oder Dreamdroid auszuschalten.
      2 x Duo4k, Solo4k; Duo4kSE in der FeWo; (2 x Duo & Solo2 ausgemustert)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zenturio ()

    • Stand heute mit dem Wechsel auf die uno 4K se. Rund 25 Aufnahmen die letzten paar Tage gemacht und die Box ging immer komplett in den deepstandby. Für mich haben manche solo4k nen Schuss ab. Ob Treiber, Vti, Hardware oder sonstiges. Zweifelt nicht an euch. Auch nicht dass die Festplatte dran schuld sein soll.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tam2010 ()

    • Ich habe das Problem ebenfalls. Nur bei mir ist so, dass wenn ich einen Neustart der Box mache, die Solo4k komplett abstürzt. (Muss am Schalter komplett An / Aus gemacht werden.) Habe die Box ebenfalls schon 5-6 x neu geflasht.

      Seit dem VTI 14.x habe ich ebenfalls den Fehler das die Box wenn sie in den Standby soll, die Box nach 5-6 Sek wieder hochfährt. Das ist aber erst seit dem VTi 14.x so. Mit der 13 ner Verdion hatte ich nie Probleme mit der Box.

      Ebenfalls habe ich meine UNO 4k SE mit dem VTI 14.x komplett neu geflasht und hier gibt es keine Probleme.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tekram3456 ()

    • Solo 4k hängt sich beim herunterfahren auf

      Guten Morgen,
      Heute morgen ist die Box trotz 1 Minuten Festplattenstandby ins Nirvana angestiftet. Mach nächtlicher Aufnahme ist die Box falsch abgebogen und heute früh nicht aufgewacht.

      Mir ist dabei aber zum ersten Mal was aufgefallen! An der externen SSD war die Statusleichte an, die war also noch aktiv.
      Auf diese HDD laufen keine getimerten Aufnahmen, stattdessen die Timeshift Pfade, Epg-Images, Serienrecorder Backups usw. In der besagten Zeit, sollte wenn dann aber nur die Timeshift Geschichte am laufen gewesenen sein. Aber nur wenn diese überhaupt Aktiv ist wenn die Box im Standby ist...?

      Nach 15 sec Power-Taste war die Box wieder ansprechbar und funktionierte normal.

      Und was mir noch einfällt, ein deaktivieren von Timeshift hatte in einem früheren Versuch auch schon nichts gebracht...
      Könnte der Grund vielleicht wirklich an der externen SSD liegen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Solo 4k hängt sich beim herunterfahren auf

      Also ich habe keine SSD angeschlossen.

      Ich habe ein 32GB Stick und intern eine 4TB HDD.

      Und bei mir ging sie ja auch ins Nirvana

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mydebian ()

    • Solo 4k hängt sich beim herunterfahren auf

      Gesten hat es meine solo4k auch wieder erwischt.

      Leider kein Log vorhanden.

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    • Solo 4k hängt sich beim herunterfahren auf

      Bei mir wieder beide Boxen wieder eingefroren, update ist bereits drauf.

      Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
      1 x VU+ Uno 4k
      1 x VU+ Uno 4k SE
      VTI - immer aktuelles Image/update
    • Solo 4k hängt sich beim herunterfahren auf

      Solche Meldungen ohne zusätzliche Infos sind unbrauchbar.
    • Solo 4k hängt sich beim herunterfahren auf

      Er würde ja ein Log anhängen nur es wir keins geschrieben das Problem solte bekannt sein.

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    • Solo 4k hängt sich beim herunterfahren auf

      Nein werden sie nicht. Zumindest nicht bei unserem Problem des "Deepstandby Nirvanas".

      Da wird überhaupt nichts geschrieben. Die Box stürzt ja nicht ab und schreibt nen Crash Log, vielmehr friert sie einfach ein und macht's nichts mehr. Auch keinen Debuglog!

      Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
    • Verstehe ich nicht.

      Warum soll kein Debug Log erstellt werden, wenn das eingeschaltet wird.
      Wenn die Box dann einfriert, sollte im Log erkennbar sein, warum sie einfriert oder zumindest, was sie zuletzt gemacht hat.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Solo 4k hängt sich beim herunterfahren auf

      Man muss es sich vorstellen enigma2 ist runter gefahren. Die Hardware aber nicht.

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk