Solo 4k hängt sich beim Herunterfahren auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hgdo schrieb:

      Du könntest jetzt mal die Einstellungen der Uno 4K SE sichern und testweise auf der Solo 4K wiederherstellen.
      Hast du das mal probiert?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • tam2010 schrieb:

      Das habe ich so gemacht. Dies nervt aber bei Aufnahmen die beendet sind und man tv schaut. Dann kommt die Frage ob die Box in Standby gehen soll und wenn man nicht reagiert geht sie auch in den Standby.
      stell die Timer so ein, dass nach der Aufnahme nichts unternommen wird.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Solo 4k hängt sich beim herunterfahren auf

      Hallo zusammen,
      jetzt würde ich mal behaupten wir drehen uns im Kreis. Denn anstatt das Problem an der Wurzel zu packen, wird versucht eine Umgehung des eigentlichen Fehlers und Problems zu finden. Meiner Meinung nach ist das nicht zielführend.



      Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
    • Solo 4k hängt sich beim herunterfahren auf

      Da wird vom VTI nix kommen. Solange wir keine guten log's haben. Nur da ist das Problem.



      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mydebian ()

    • Guy Incognito schrieb:

      Denn anstatt das Problem an der Wurzel zu packen
      Wo ist denn die Wurzel?
    • Solo 4k hängt sich beim herunterfahren auf

      Ja ja, die Wurzeln sitzen vorm TV!!! Last euch mal was neues einfallen. Ich kann es nicht mehr hören.

      Sorry

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    • Geht`s noch? Wo hab ich denn behauotet, dass die Wurzeln vorm TV sitzen?

      Es geht doch darum, dass man ein Problem nur lösen kann (an der Wurzel packen kann), wenn es reproduzierbar und die Ursache (die Wurzel) bekannt ist.
      @Guy Incognito stellt es so dar, als sei das alles klar und man müsse es nur tun. Und wenn ihm das so klar ist, soll er doch die Ursache nennen. Ich kenne sie nämlich nicht.

      Ich kann dazu nur sagen, dass meine Solo 4K eine Zeitlang auch beim Herunterfahren hängengeblieben ist. Ein Neuflash und eine saubere Neuinstallation hat dauerhaft geholfen.
      Ich behaupte aber nicht, dass das auf jeden übertragbar ist. Aber probieren sollte man es.

      Es wäre schön, wenn du vor dem Posten mal kurz nachdenken würdest, anstatt sofort genervt zu reagieren.
    • @hajeku123:
      Die HDD ist praktisch nie aktiv, also braucht auch nichts zu warten.
      Ist wie gesagt aber auch nicht wirklich wichtig
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Sorry aber das must mal raus.
      natürlich, ist ja viel einfacher als Gemeinsamkeiten unter den Betroffenen zu suchen und die Unterschiede zu den nicht betroffenen :crazy3:
      besser rumzicken als mal wirklich nach der Ursache zu suchen, immer schön auf dem Hintern hocken bleiben und 'macht ihr gefälligst' schrei'n...

      so lange ein Problem nicht nachvollziehbar ist, kann es nicht behoben werden - unabhängig davon ob das jemand verstehen mag oder nicht

      ============================================================================================
    • Solo 4k hängt sich beim herunterfahren auf

      Kann jetzt nicht sagen ob ich damit gemeind bin, aber mir ist es egal wie es ist.

      Meine Solo4K macht was ich will und damit habe ich meine Lösung gefunden.

      Jetzt ist das Thema für mich hier durch.

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    • Hallo zusammen,
      nun mal langsam Freunde! Ich wollte und will niemanden denunzieren oder angreifen. Schon gar nicht wegen so ner doofen STB! Ich möchte nur versuchen beizutragen dass der Receiver das macht wofür er gebaut wurde. Richtig und sauber zu funktionieren. Und wenn wir hier alle zusammen das hinbekommen würden wäre das doch ne super Sache.

      @hgdo Ich habe an meiner Box schon mehrfach sauber Neuinstallationen ohne Rücksicherung von Einstellungen gemacht und noch nicht einmal war das die Lösung für das Problem. Genau aus dem Grund habe ich größtes Interesse daran herauszufinden wo genau der Hase im Pfeffer liegt, die sogenannte Wurzel des Übels ist.

      Leider habe ich aber nur begrenzte Kenntnisse von Software und Hardware der Box und kann daher nur machen wie man mir aufträgt. Ich kann versuchen einen Log zu schreiben, was aber in dem Fall hier nicht klappt. Ich kann versuchen Einstellungen zu variieren und Settings zu validieren, viel mehr kann ich aber nicht tun...

      Welche Vorgehensweise sollte eurer Meinung nach die richtige sein um das Problem an seiner Wurzel packen zu können?

      Grüße an ALLE,
      Guy
    • Gemeinsamkeiten unter den Betroffenen suchen und die Unterschiede zu den nicht betroffenen
      (wenn log nicht geht, habe nicht alles dazu gelesen hier)

      das wäre das, was mir logisch und zielführend erscheinen würde
      es gilt doch, herauszufinden wo die Ursache liegt - erst wenn diese bekannt ist kann man das Problem beheben
      ============================================================================================
    • hgdo schrieb:

      hgdo schrieb:

      Du könntest jetzt mal die Einstellungen der Uno 4K SE sichern und testweise auf der Solo 4K wiederherstellen.
      Hast du das mal probiert?
      Hi. Nein habe ich nicht da die Box verkauft wurde. Die uno 4K se verrichtet ihre Arbeit bestens.
      Aber wie schon geschrieben habe ich mehrmals neu installiert ohne ein Backup bzw. Einstellungen zurück zu spielen. Jedesmal ohne Erfolg.

      Viel Glück noch den Besitzern der solo 4K dass doch noch das Problem gefunden wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tam2010 ()

    • Solo 4k hängt sich beim herunterfahren auf

      So, gerade eben war es wieder soweit und ich hatte das Glück live dabei gewesen zu sein.

      Ich habe beiläufig eine Aufnahme von der internen HDD geschaut als der Serienrecorder nach erfolgreichem Update die Box in den Deepstandby schicken sollte. leider hat das aber nicht hingehauen, stattdessen ist die Box ins Nirvana abgebogen... Das Festplatten Timeout war heute testweise wieder auf 20 Minuten (also Default) gestellt.

      Für morgen werde ich es wieder mal auf 1 Minute stellen...

      Alle Netzwerkfreigaben waren zu dem Zeitpunkt erreichbar, im Hintergrund sind keine Besonderheiten gelaufen soweit ich das weiß.

      Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Guy Incognito ()

    • Ich hab nach 4 Tagen in Besitz der Solo4k jetzt doch das erste Mal erlebt, dass sie sich aufgehängt hat. Folgende Konstellation: Aufnahme Free Sender und gleichzeitig Sky. Beides gleiche Startzeit. Free TV endet eher und die Box hängt sich am Ende der Aufnahme des sky Programms auf. Zu dieser Zeit war ich auf einem weiteren Sender, umschalten war nicht mehr möglich. Es half nur mehr den On/Off Schalter zu kippen. Beide Aufnahmen ordnungsgemäß gespeichert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rheuma ()

    • Passt aber nicht so ganz hier rein. Hier geht es darum, dass die Box einfach nicht komplett in den Deepstandby runterfährt.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • bandito1966 schrieb:

      ... Hier geht es darum, dass die Box einfach nicht komplett in den Deepstandby runterfährt.
      Ist mir heute Nacht wieder passiert: habe gestern Abend die Solo4k per OpenWebIf beim Zubettgehen ausgeschaltet - heute Früh ist sie gelaufen - alles finster, aber warm, nur die HDD läuft, kein Antworten auf Telnet/Putty. Also wieder der Schalter hinten...

      Solo4k, VTI 14.x, außerm Butler nix installiert. Wenn ich nicht irre, hat sich VTI 14 automatisch nach VTI 13 installiert ... sollte ich mal VTI 14 direkt flashen? Ist sonst schon eine Lösung in Sicht?

      Thx
      2 x Duo4k, Solo4k; Duo4kSE in der FeWo; (2 x Duo & Solo2 ausgemustert)
    • Zenturio schrieb:

      heute Früh ist sie gelaufen
      Das hat nichts mit dem Thread zu tun, hier geht es darum, das sich die Solo4K aufhängt, wenn sie runterfährt.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: