Solo 4k hängt sich beim Herunterfahren auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • dann zeigt her eure HDD´s vielleicht ist hier das Problem:
      Seagate ST4000LM024 BarraCuda 4 TB interne Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll) 128 MB Cache, Sata 6 Gb/s)
    • mydebian schrieb:

      dann zeigt her eure HDD´s vielleicht ist hier das Problem:
      Seagate ST4000LM024 BarraCuda 4 TB interne Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll) 128 MB Cache, Sata 6 Gb/s)
      Seagate ST1000LM048 Barracuda 1 TB interne Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll) 128 MB Cache, Sata 6 Gb/s)

      bisher kein Problem, allerdings hab ich die Box erst seit gestern
    • Solo 4k hängt sich beim herunterfahren auf

      Also ich habe seid dem 20.12 keine Probleme mehr. Einstellung in meinen shots

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    • Meine Solo4K hängt sich beim herunterfahren nur dann auf, wenn ich vorher ein VTI-Imagebackup erstellt habe, sonst nicht.
      HDD weiß ich gerade nicht genau, das war damals die einzige 2TB Seagate, die in den Schlitten passte.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Solo 4k hängt sich beim herunterfahren auf

      Versuch mal meine Einstellung.
      Ich habe es auch immer erst morgens gemerkt. Backup um 04:30

      Bild der Aufgaben Einstellung kommt gleich

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mydebian ()

    • Falls ich gemeint war:
      Ich habe gestern vor de Testinstallation vom linearFHD noch ein manuelles backup gezogen und abends dann fuhr die Solo4K nicht runter.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • so jetzt die Aufgaben:
      Dateien
      • Backup.jpg

        (292,91 kB, 47 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • EPG.jpg

        (313,52 kB, 39 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Möglicherweise liegt das Problem wirklich bei den verbauten Festplatten. :?:

      Ich habe keine verbaut und vielleicht deshalb Null Probleme mit dem runterfahren der Box.
      Früher hatte ich mal eine zeitlang eine SSD in der Solo4k, aber auch damit keine Probleme.

      Aufgaben habe ich an der Solo4k EPG-Share download und 2Std. später fährt die Box dann per Aufgabe in den Deep-Standby
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eisman ()

    • @GaborDenes

      Bei meiner Solo 4k hatte ich auch schon mal bei den Aufgaben das Problem,konnte aber nicht sagen an welcher Aufgabe es hing.
      Ich hatte als Aufgabe Einschalten, Backup,Epg Share update,Papierkorb, leeren und Ausschalten erstellt.

      Auf meiner Solo 4k läuft jetzt Einschalten,Epg Share update und Ausschalten.
      Imagesicherungen mache ich nur noch mit Automatic Fullbackup, und habe auch keine Probleme mit herunterfahren.
    • Solo 4k hängt sich beim herunterfahren auf

      Wenn man es so hört und liest kann man glauben das die imagesicherung als Aufgabe mit Deepstndby nicht so der Brüller ist.

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    • Solo 4k hängt sich beim herunterfahren auf

      Auch wenn ich nicht glaube dass es an der HDD liegt hier meine: Toshiba M101ABD1 mit Festplatten Timeout 20 Minuten kann ich die Uhr danach stellen dass die Box sich nach dem Epgshare Update am Morgen in die Umlaufbahn schießt. Bisweilen natürlich auch nach Aufnahmen, normalem Abschalten oder wann auch immer. Image-Sicherung mache ich nicht..

      Seit ich das Timeout verändert habe, keine Probleme mehr!

      Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Guy Incognito ()

    • mydebian schrieb:

      wie ist denn dort deine Einstellung?
      nichts mit standby. Es geht nun alles wie es soll ohne zu basteln.

      @Bandito, lies dir den Beitrag zur solo2 und stehenbleiben durch. Auch dort wirst du sehen dass nicht alle betroffen sind. Du solltest nicht immer von dir ifer den anderen ausgehen. Ich war dort ebenfalls von betroffen.
    • Solo 4k hängt sich beim herunterfahren auf

      Stendby ist ja kein basteln so wie es jetzt läuft ist es für mich voll o.k.

      1 Jahr noch dann gibt es was neues dann sind 3 Jahre um.

      So habe ich es mit der Dreambox 800 & Vu Plus Solo2 gemacht.
      Garantie um dann verkaufen.

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    • Fakt ist dass die solo4k nach einer Aufnahme sich aufhäng wenn Sie runterfährt. Auch ohne zusätzliche Plugins und ohne NAS. Nur wenn ich die Festplatte vor dem runterfahren schlafen schicke gelingt der deepstandby. Die UNO4k se hingegen fährt nach einer Aufnahme richtig runter und startet wieder durch wenn sie gebraucht wird. Ohne zusätzliche Plugins und auch mit Plugins. Und ohne dass ich die Festplatte vorher in den Standby schicken muss. Weiterhin ist bei der uno4k se kein NAS dran nur eine 5tb Platte hängt am USB Port wie auch an der solo4k. Ich sehe dabei nicht was es mit der Platte zu tun haben soll.

      @mydebian, da mir die uno4kse reicht und alles funktioniert kommt meine solo4k nun auch weg. Dann bin ich das Problem endlich los.

      PS. Mit basteln meinte ich die Einstellungen dass es klappt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von tam2010 ()

    • @tam2010

      es geht um diese pauschal Aussage, es muß Software sein. Nein, muß es nicht, es kann Software sein aber in meinen Augen ist die Zahl der betroffenen solcher Probleme zu gering. Die paar die sich in so einem Thread melden ist in meinen Augen nichts zu der Anzahl den verkauften Receivern der betroffenen.

      Als Beispiel nehmen wir jetzt mal die DUO4K.
      Da ist es offentsichtlich das jeder Receiver bei verschlüßelten Aufnahmen keine ap Datei anlegt und ebenfalls werden keine Sprungmarken gesetzt.

      Hier ist jede Box betroffen was auf ein Software oder Treiber Problem hindeutet.

      Aber ist mir mittlerweile egal, anscheinend konntet ihr ja jetzt das Problem bzw. die Ursache eingrenzen, obwohl es ja trotzdem Receiver gibt die ohne diese Einstellung der Festplatte ohne Probleme immer runterfahren.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • mydebian schrieb:

      kann man glauben das die imagesicherung als Aufgabe mit Deepstndby nicht so der Brüller ist.
      Meine Solo4K soll ja nach der Aufgabe gar nicht in den Deepstandby fahren, sie hängt sich beim manuellen runterfahren genauso auf, Hatr bei mir definitiv nichts mit den Aufgaben zu tun, wie ich ja bereits hier schrieb.
      Ich mache eh kaum noch Imagesicherungen, da das meine SZ-Box ist, an der ich kaum noch etwas ändere.
      Ich nutze die solo4K nur noch als Einschlafhilfe, wenn ich im Bett noch was schaue, dann wird sie per Ausschaltimer in den Deepstandby runtergefahren und soll per CEC den TV mitnehmen, was mir noch nicht gelungen ist.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ich selbst benutze hier für die Solo4K eine SSD mit 30GB und ne DS414 NAS. Die Box fährt in 100% der Fälle runter, egal was ich vorher mit Ihr gemacht habe.

      ABER, ich benutze die interne SSD nicht für Filme, daher gibt es auch kein Lesezeichen /media/hdd ( Aufruf Filmliste) bei mir. Hab ich entfernt, weil ich es nicht brauche.

      Hat das mal wer zufällig getestet ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bughunter ()

    • GaborDenes schrieb:

      ...wird sie per Ausschaltimer in den Deepstandby runtergefahren und soll per CEC den TV mitnehmen, was mir noch nicht gelungen ist.
      Mal probiert, die Box über den Ausschalt-Timer nur in Standby zu schalten und dann automatisch nach 1 Minute über Autoshutdown in Deepstandby zu wechsen?
      Autoshutdown wartet so lange, bis die hdd ruhig ist. Nach 1 Minute sollte das ja der Fall sein.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Das habe ich so gemacht. Dies nervt aber bei Aufnahmen die beendet sind und man tv schaut. Dann kommt die Frage ob die Box in Standby gehen soll und wenn man nicht reagiert geht sie auch in den Standby. Dies ist alles gemurkse und ist einfach nicht zufriedenstellend. Im übrigen heute Nacht wieder mit der uno 4K se ein paar Aufnahmen gemacht und es klappte alles mit den Standardeinstellungen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tam2010 ()