Solo 4k hängt sich beim Herunterfahren auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also auch ich habe das Problem mit dem 'Hänger' der Solo4k seit ungefähr VTI13.0.9 (geschätzt), was besonders ärgerlich ist, wenn man in der Nacht aufnahmen programmiert hat, die dann nicht erfolgen :(
      Bei mir kam das Symptoms von einem Tag auf den Anderen, wobei sich die Box jeden 2. Tag aufgehängt hat (untragbar!), sodass ich die Box nur mit dem rückseitigen Powerschalter wieder in Betrieb nehmen konnte (auf die Idee die FB25 sec zu drücken kam ich nicht-muss das mal ausprobieren). Ich hatte dann lt einem post eine Datei verschoben (ich muss jz recherchieren welche das war), seitdem lief die Box zumindest 10 Tage ohne Probleme. Seit dem update auf 14.0.1 hängt sie wieder jeden 2. Tag... (untragbar, deshalb mal kurzfristig DS disabled, was aber kein Dauerzustand sein sollte). Meine Umgebung beinhaltet auch ein Synology NAS, welches eingebunden ist, sowie FritzBox und Harmony-aber das war immer schon so, auch pre-13.0.X....
      Warte mal gespannt, welche Tips die Community noch auf Lager hat. Wenn mich jemand fragt: diese Box ist für Studenten, Pensionisten, Unix Programmierer und Freaks ;). Wenn ich nicht so flexibel sein wollte um mit einem NAS zu arbeiten, wäre ein Sat-Receiver schon längst rausgeflogen (bei den heutigen TV Geräten ;) sehe ich keinen anderen Grund mehr Zeit mit einer Box tot zu schlagen ;)
    • tam2010 schrieb:

      Ich habe wegen den Problemen eine weitere Box eines anderen Hersteller gekauft um zu schauen an wem es liegt.
      Ich hätte ja jetzt noch verstanden wenn du gesagt hättest, ich teste ein anderes Image (ATV zum Beispiel).
      Aber eine Box eines anderen Hersteller zu nehmen, um dann zu sagen es liegt an der Box, halte ich für absoluten Blödsinn.
      Genauso kann ich behaupten, meine Solo 4K funktioniert ganz normal, ergo liegt es an denen die da vor sitzen. :crazy1:
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • bandito1966 schrieb:

      tam2010 schrieb:

      Ich habe wegen den Problemen eine weitere Box eines anderen Hersteller gekauft um zu schauen an wem es liegt.
      Ich hätte ja jetzt noch verstanden wenn du gesagt hättest, ich teste ein anderes Image (ATV zum Beispiel).Aber eine Box eines anderen Hersteller zu nehmen, um dann zu sagen es liegt an der Box, halte ich für absoluten Blödsinn.
      Genauso kann ich behaupten, meine Solo 4K funktioniert ganz normal, ergo liegt es an denen die da vor sitzen. :crazy1:

      Ich habe mir wohl auch eingebildet dass sich die solo ohne 4K sich laufend im Betrieb aufgehängt hat. Deshalb hat das Thema richtig viel Aufmerksamkeit erreicht und etliche Seiten auf dem Buckel. Den letzten Satz kannst dir echt schenken. Ich bin genug bewandert was solche Boxen angeht.

      Mit den Solos habe ich wohl kein Glück. Deshalb wird sie auch verkauft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von tam2010 ()

    • Hast du denn mal ein anderes Image ausprobiert?
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • bandito1966 schrieb:

      Hast du denn mal ein anderes Image ausprobiert?
      Er ist doch bewandert genug, um zu wissen, das es an VTI liegt :crazy4:
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • was ich schade finde:
      von den sich auskennenden scheint keiner Willens, mal logs mitzuschreiben und die entscheidenden Stellen zu posten, mit anderen vergleichen ob in Peripherie, Einrichtung und Aufgabenstellungen Gemeinsamkeiten zu finden sind und welche Unterschiede zu den nicht betroffenen
      (und nein, ich meine nicht stumpfes hinklatschen eines log-> nu guckt ihr mal und sucht...)

      an der Zeit kann es nicht liegen, für obige Post's ist ja auch genug

      ich kann es hier und im betreuten Kreis nicht nachvollziehen, habe dieses Problen nicht - wüsste jedoch dass es mich nerven würde und ich deshalb die 'verdächtigen' Lösungswege, bei Mißerfolg die Sache mit dem Log und Vergleichen machen würde
      hätte eben einfach Interesse das Problem zu lösen um die Box genießen zu können, dabei jedoch nicht den Anspruch dass es wer anders für mich zu lösen hat
      ============================================================================================
    • Solo 4k hängt sich beim herunterfahren auf

      Ich werde ab heute Mittag die solo4k mitlogen lassen.

      Es ist nur dumm wenn nix drin steht.

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    • Solo 4k hängt sich beim herunterfahren auf

      Ich werde mich auch daran beteiligen. Aber auch ich befürchte dass in den Logs nichts verwertbares drin steht. Jedenfalls war das in der Vergangenheit so...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt

    • Bei meiner Solo4K war das bis 13.0.12 so, wenn ich per Aufgabe eine Imagesicherung gestartet hatte, seit 14.0.1 ist das nicht mehr so, die Solo4K fährt sauber runter.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Solo 4k hängt sich beim herunterfahren auf

      Bei mir sind es glaube ich auch die Sicherungen peer Aufgaben.

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    • Das läßt sich doch ganz einfach prüfen.... (auch ohne log)
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Die Aufgabe nicht starten :)
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Hallo

      Kann mir jemand den Crashlog ansehen und eventuell sagen warum sich meine Box aufhängt?

      Danke schon mal im Voraus.

      Wolfi

      Sehe gerade dass das ein alter Crashlog ist und mit meinem VTI 14.0.1 nichts zu tun hat.

      Aber beim Herunterfahren hängt sich die Box auf wenn gerade eine Aufnahme läuft.
      Woran könnte das noch eventuell hängen?
      Dateien
    • wolfi700 schrieb:

      Aber beim Herunterfahren hängt sich die Box auf wenn gerade eine Aufnahme läuft.
      ?
      Weiß gerade nicht was du meinst?
      Wie soll die denn runterfahren, wenn eine Aufnahme läuft?
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Moin,

      ich habe leider auch das Problem, dass meine Box nicht sauber in den Deep Standby geht bzw. beim Einschalten die Powertaste der Fernbedienung für 10 - 15 Sekunden gedrückt halten muss, damit sich die Box wieder einschaltet.

      Dachte zunächst, das es sich evtl. mit dem neuen Image VTI 14 erledigt hat, aber Pustekuchen. Leider bin ich auch nicht so bewandert, sodass ich groß an diesem Problem mitwirken kann. Log-Aufzeinung etc. - keine Ahnung wie das geht, weswegen man natürlich auf die Profis hofft.

      Lese natürlich fleißig mit und habe schon andere Themen gefunden, bei denen es sich um die gleiche Problematik handelt. Leider war anscheinend noch nicht der zündende Funke dabei.

      Zu einer Neueinrichtung habe ich derzeit keine Zeit und auch keine Lust, weil ansonsten alles ganz gut läuft und ich mit Aufnahmen "noch" keine Probleme hatte. Die Probleme treten eher beim EPG Share auf, welches sich die Daten morgens nicht holen kann, da die Box ja nunmal nicht starten kann. Habe EPG Share neulich manuell gestartet (am WE, da habe ich mehr Zeit für solche Spielereien).
      Im Umkehrschluss würde es ja dann auch bedeuten, dass eine Aufnahme z. B. abends auch nicht gestartet werden würde. Wie bereits geschrieben, hatte ich das Problem derzeit nicht. Aber kann ja alles noch kommen.

      Jemand anderes berichtete zudem, dass nach einer Neueinrichtung die Hänger nach wie vor aufgetreten sind. Ansonsten sind wir jetzt auch nicht so die Dauerfernseh-Gucker. Manchmal merkt man erst nach zwei drei Tagen Fernsehabstinenz, dass die Kiste wieder spinnt. Es nervt allerdings irgendwie schon, wenn sich die Box nicht auf natürlichem Wege einschalten lässt. Ist auch nicht gerade gut für den WAF, obwohl das Teil ansonsten super ist und bekanntermaßen viel mehr bietet als herkömmliche Sat-Receiver. Das vergessen Frauen allerdings ganz schnell, wenn es zu solchen ziemlich offensichtlichen Problemchen kommt.

      Wenn ihr eine Idee habt, was man als Anfänger machen könnte, dann immer her damit.
      Viele Grüße

      Mythenmetz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mythenmetz84m ()

    • Solo 4k hängt sich beim herunterfahren auf

      Ich habe es aufgegeben.
      Aber in 1 Jahr kommt eine neue Vu Plus aufs Regal.

      Vermute aber es liegt an dem Befehl fürs runterfahren.

      Mache jetzt nur noch 1 Sicherung in der Woche.

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mydebian ()