Solo 4k hängt sich beim Herunterfahren auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seit Montag habe ich ja wieder die Testaufnahmen laufen. Jeden Tag 1-2 mal abgeschmiert.
      Ich hoffe auch auf ein baldiges Update, dass den Fehler beseitigt. Ich hoffe die Spezialisten finde den Fehler. Ich drücke Euch die "Daumen"! :thumbup:
      Danke schon im Voraus!!
    • Solo 4k hängt sich beim herunterfahren auf

      Ich glaube da nicht mehr dran.
      Ich kaufe mir im Dezember ne neue da dann die Garantie der Solo4K endet.

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    • V2.2 fährt die Solo4k jetzt auf 0.2W im DS runter und sollte das Problem umgehen können.
      @fb70 vielen Dank für Deine Unterstützung.

      EDIT
      In Nachgang hat sich herausgestellt, dass V2.2 die Box nicht sicher herunterfahren kann, bitte -->V2.1 <-- nutzen
      Dateien
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hajeku123 ()

    • Solo 4k hängt sich beim herunterfahren auf

      Ich habe die Version 2.2 installiert und getestet, ob der DS erreicht wird.

      Bei mir funktioniert es nicht, beide Boxen erreichen nicht den DS sondern bleiben bei 4,5 - 5,5W stehen.

      Ich habe Vers. 2.1 deinstalliert, die Box runter gefahren und per Schalter komplett vom Stromnetz genommen. Dann gewartet und eingeschaltet, Vers. 2.2 installiert und aktiviert. Ausgeschaltet und nach 10 Minuten gecheckt - immer noch 4,5 - 5.5W.

      Was macht fb70 anders, bei ihm funktioniert es ja?

      Gesendet von meinem SHT-W09 mit Tapatalk
      1 x VU+ Uno 4k
      1 x VU+ Uno 4k SE
      VTI - immer aktuelles Image/update

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dummy1001 ()

    • @hajeku123

      ...shutdownlog datei im Anhang.

      Vielen Dank für Deine Hilfe.

      Ich habe soeben bei dem runter fahren wieder nachgeschaut und dieses Mal steht das Messgerät bei 3W. Kann ich mir nicht erklären, es hängt nur die Solo 4k dran, heute vormittag waren es ca. 5W...
      Dateien
      1 x VU+ Uno 4k
      1 x VU+ Uno 4k SE
      VTI - immer aktuelles Image/update

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dummy1001 ()

    • Mit Version 2.2 habe ich wieder den Hänger gehabt. Werde jetzt Version 2.1 mit den 5 Watt im DS nutzen bis @plnick das Problem gelöst hat.
      Vielen Dank nochmal an @hajeku123 !!!
    • Solo 4k hängt sich beim herunterfahren auf

      Ich habe heute auch wieder einen Freeze mit V2.2 gehabt.
      Außerdem ist es 2x vorgekommen, dass die Solo 4k nach einer Aufnahme angeblieben ist obwohl die eigentlich in DS gehen sollte.


      Gesendet von meinem SHT-W09 mit Tapatalk
      1 x VU+ Uno 4k
      1 x VU+ Uno 4k SE
      VTI - immer aktuelles Image/update
    • Bei mir heute komische Stituation.
      Display war aus, also die Box vermeintlich im DeepStandby. Beim anschalten über die FB dann geht die Box sofort mit einer laufenden Aufnahme in den Standby, quais geht nur das Display an. Es scheint als hätte ich nur das Display eingeschaltet... Das kante ich so nicht und habe ich bisher nur mit der V 2.2 gesehen.
      Ich geh daher test weise zurück auf 2.1
    • Zur Info:
      Update auf 14.0.2 hat keine Veränderung an unserem Problem bewirkt.
      Ohne das PlugIn von @hajeku123 ist die Box wieder beim Runterfahren in den DS hängen geblieben.


      @plnick meiner Meinung nach ist das Problem ein schwerwiegender Fehler im System!
      Wenn eine Box in den DS geht, darf sie nicht sporadisch hängen bleiben. War ja auch mit 11.0.2 nicht so.
      Zum Glück hat @hajeku123 eine "Notlösung" für das Problem gefunden um die Kiste sauber in den "Pseudo DS" runter zufahren, allerdings mit ca. 6 Watt ständigem Energieverbrauch anstatt 0,2 Watt!
      Gibt es in naher Zukunft Hoffnung, das Problem zu lösen?
      Danke im Voraus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fb70 ()

    • und, sind die Hänger mit der uno 4k jetzt weg beim runterfahren ohne das Plugin?
      Das kann aber nicht die Lösung sein, dass man sich eine neue Box kaufen muss, nur weil man den "Bug" nicht in den Griff bekommt.
      Ich hoffe das @plnick sich hier mal meldet bezüglich dem Problem.
      Hatte schon mehrmals angefragt, aber leider keine Antwort bekommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Solo 4k hängt sich beim herunterfahren auf

      Ich hätte sie sowieso verkaufen wollen aber mit Rest Garantie bekomme ich mehr deshalb habe ich sie schon jetzt verkauft.
      Nackte Solo4k mit OPV 245€

      Was hänger angeht weder ich berichten.

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    • Es ist zwar keine elegante Lösung, aber ich bin nun ebenfalls umgestiegen. Dieser bug nervt ziemlich und irgendwie ist keine Lösung in Sicht.

      Ich habe die neue DUO 4k aufgesetzt (benötige WLAN, daher DUO 4k). Die neue Box läuft jetzt seit zwei Tagen fehlerfrei.

      Meine zweite Box wird ebenfalls ersetzt, die zweite DUO 4k steht schon hier und wartet auf Installation...

      Nochmals vielen Dank an hajeku123, der viel Zeit und Einsatz gespendet hat.

      PS: Ich hatte ebenfalls mit der UNO 4k SE (mit WLAN Adapter) geliebäugelt, aber die Uno 4k wollte nicht mit meinem LNB zusammenarbeiten (DUR-LINE UK124 Unicable)
      1 x VU+ Uno 4k
      1 x VU+ Uno 4k SE
      VTI - immer aktuelles Image/update