Solo 4k hängt sich beim Herunterfahren auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo 4k hängt sich beim herunterfahren auf

      Ich habe die 2.1 jetzt drauf aber warum wird meine HDD immer vorm DS gewäckt obwohl Nein im plugin steht.

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    • Das ist bei Linux normal. Diesen Effekt wirst du auch feststellen, wenn das Plugin nicht installiert ist.
      Bei Nein wird lediglich keine Datei beim Runterfahren durch das Plugin auf die HDD geschrieben und wieder gelöscht.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Moin,

      vielen Dank für eure ganzen Bemühungen und Hilfestellungen. Ich werde die Kiste jetzt auch mit Hajeku`s Plugin laufen lassen. Mal sehen, was passiert.
      Viele Grüße

      Mythenmetz
    • hajeku123 schrieb:

      ... Log nicht vergessen abzuschalten, da sonst der Flash Speicher zu stark belastet wird und die Lebensdauer sich verringern könnte...
      zur Erinnerung
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • hajeku123 schrieb:

      fb70 schrieb:

      Sobald ich den LNB abstecke geht die Leistung auf 0,2 Watt runter. Die 4,5 Watt ist die Leistung, wenn ich noch einen 2. Receiver an habe. Somit wird der LNB von beiden Receivern versorgt und somit ist dann auch die Leistungsaufnahme der solo4k geringer.
      Also irgendwie wird die Stromversorgung des LNB mit dem PlugIn nicht abgeschaltet.
      Bei mir fährt die Duo4k und die Solo2 mit installiertem Plugin auf 0,2 Watt runter.
      Hallo hajeku123,
      nur als Idee:
      wird Dein LNB vom Receiver versorgt oder hast Du einen aktiven Multischalter der den LNB versorgt?
      Das würde ev. Deine 0,2 Watt im DS begründen.
    • so wie ich das verstanden habe, gab es wohl im Update vom 5.2. einen Bug, der zum Neustart beim Anlegen von Timern führte und das war wohl der Fix dazu
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • @hajeku123 an dich muss ich jetzt mal ein riiiiiiiieeeeeesen Dankeschön aussprechen. Seit du dich dem Problem selbstlos und kompetent angenommen hast und ich dein Plugin benutze hat sich meine Box nie wieder ins Nirvana verabschiedet. Danke!
      So macht die Benutzung meines Receivers endlich wieder Spaß und ich kann mich vorbehaltlos auf das Gerät verlassen.

      Ich hoffe es gibt die Möglichkeit die Funktion ins Image zu implementieren um allen Usern das Ungemach was wir hatten zu ersparen.
      Doch habe ich nun noch ne Frage. Kann mir jemand erklären was es mit den einstellbaren "Verzögerungen" im Plugin auf dich hat?
      %title%_%YYYY%-%MM%-%DD%_%hh%-%mm%-%ss%.png

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Guy Incognito ()

    • Moin,

      da schließe ich mich Guy Incognito an. Großes Lob und vielen Dank für das tolle Pluging und an allen, die mitgeholfen haben den Fehler einzugrenzen, zu testen, das System neu aufzusetzen und und und :thumbsup:
      Da steckt viel Arbeit hinter und ich als Nutznießer profitiere davon und es macht jetzt wieder Spaß mit der Solo 4K.

      Allen ein schönes Wochenende.
      Viele Grüße

      Mythenmetz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mythenmetz84m ()

    • Guy Incognito schrieb:

      @hajeku123 an dich muss ich jetzt mal ein riiiiiiiieeeeeesen Dankeschön aussprechen. Seit du dich dem Problem selbstlos und kompetent angenommen hast und ich dein Plugin benutze hat sich meine Box nie wieder ins Nirvana verabschiedet. Danke!
      So macht die Benutzung meines Receivers endlich wieder Spaß und ich kann mich vorbehaltlos auf
      freut mich und gern geschehen. Besse wäre, wenn man sich damit gar nicht beschäftigen müsste.
      Aber egal.

      Guy Incognito schrieb:

      Doch habe ich nun noch ne Frage. Kann mir jemand erklären was es mit den einstellbaren "Verzögerungen" im Plugin auf dich hat?
      Das wird nicht mehr gebraucht und stammt noch aus V0.2, wo wir testen wollten, ob die Option "Festplatte vor Ausschalten wecken" beim automatischen Ausschalten eine Rolle spielt. Ich hatte das lediglich zur Vollständigkeit noch drin gelassen.
      Dazu musst du #282 lesen.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • mal zur Info...
      vuplus-support.org/wbb4/index.…ostID=1853961#post1853961

      plnick schrieb:

      Update: 08.02.2019

      - update dvbapp2
      • fix hanging dvbapp2 at shutdown
      • add emergency buttons when spinner is shown (only when spinner is shown!)
      • double click "1": restarts dvbapp2
      • double click "2": restarts VU+ STB

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Ich habe gerade das Shutdownlog-Plugin deaktiviert und schaue, was passiert.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Solo 4k hängt sich beim herunterfahren auf

      ... Wie gross ist denn die Chance, dass mit dem VTI Update der Deep Standby Verbrauch bei. 0,2W liegt (anstelle von 4,5W mit dem Shutdownlog plugin)?

      Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
      1 x VU+ Uno 4k
      1 x VU+ Uno 4k SE
      VTI - immer aktuelles Image/update

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dummy1001 ()

    • 46,8%
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Solo 4k hängt sich beim herunterfahren auf

      Asus deiner Antwort ist es offensichtlich, dass du nicht von dem Problem mit den freeze betroffen bist, daher ist dein Humor ok.
      Hajeku123 hat uns von den Problem erlöst, dennoch ist der Deep Standby mit 4,5W - 5W nicht in den Bereich, wo man wirklich von DS sprechen kann.

      Daher würde es mich freuen, wenn du den Sinn der Frage akzeptierst.

      Schönen Abend noch.

      Gesendet von meinem SHT-W09 mit Tapatalk
      1 x VU+ Uno 4k
      1 x VU+ Uno 4k SE
      VTI - immer aktuelles Image/update

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dummy1001 ()

    • Sorry, ich wollte Dir nicht auf die Füße treten, und mir ist der Leidensdruck der von dem Problem Betroffenen durchaus bewusst.

      Allerdings gibst Du mir sicher Recht, dass es ... sagen wir ... etwas misslungen ist, wenige Stunden nachdem ein Fix erschienen ist, von dem noch nicht einmal klar ist, ob er das hier diskutierte Problem überhaupt adressiert, nach der "Größe der Chance" zu fragen, dass das Problem behoben ist. Was sollte man darauf antworten? Insofern sehe ich den Sinn der Frage tatsächlich nicht.

      Aber Du hast recht, ich halte meine Finger jetzt still bzw. werde mich künftig problembezogener äußern. :318:
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man