iMac synchronisieren ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iMac synchronisieren ?

      Hallo !
      Nachdem mein Windows PC endgültig den Geist aufgegeben hat, habe ich mir jetzt einen iMac bestellt. Kann ich da über die Cloud alles synchronisieren. Mit meinem iPhone habe ich vier Email Konten, 2000 Bilder und Videos, 50 Browser-Favoriten,...usw.
      Oder sitze ich dann vor dem neuen Mac und muss alles von Hand oder per USB eingeben und rüber ziehen ?
      Danke schonmal für die Antworten die da kommen mögen :thumbup:
    • Kein Problem, alles was auf deiner iCloud ist wird auf den iMac geladen, Voraussetzung ist dass du auf beiden Geräten mit der selben Apple ID angemeldet bist.

      Gruss
      Luxi
    • Gratulation!!! Du wirst den Umstieg sicher nicht bereuen. Bin jetzt seit ca. 5 Jahren mit iMac unterwegs und habe es keinen Tag bereut.
      Die Synchronisierung ist ein Kinderspiel und geht beinahe von selbst.
      Auch das Zusammenspiel mit unseren Boxen ist mittels IDream X einfach nur toll.

      Bei Bedarf kann ich gerne vielleicht einmal helfen, auch per PN

      Schönen Abend
      logos
    • Danke lieber @logos2 !
      Ich melde mich falls ich Probleme bekomme.
      Bin technisch so halbwegs begabt. Bin auch mit der VU+ bei "null" angefangen. Und dank der Hilfe der User hier im Forum bin ich jetzt komischerweise irgendwie ein "Grüner" geworden. Jeder ist bei irgend etwas immer ein Anfänger. ;)
    • Da hast du mit Sicherheit nichts falsch gemacht.
      Bin vor 2 Jahren auch komplett auf Mac umgestiegen, und bereue es keine Tag.
      Alleine schon die Synchronisierung mit iOS Geräten funktioniert tadellos und ganz von selbst.
      Für die Boxen nutze ich auch iDreamX. Nur zu empfehlen.
      Der Umstieg fällt dir sicher ganz leicht :)
    • @theos2
      Du wirst Dir die Frage stellen, warum habe ich nicht 10 Jahre früher umgestellt.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Da gebe ich starloewe vollkommen recht. Habe seit ca. 3 Jahren einen iMac und es noch keinen Tag bereut.
      iDreamX ist sehr zu empfehlen. Glückwunsch zum Mac :thumbsup:
    • So, Zwischenstand:
      5% meiner Fotos und Videos aus der Cloud sind synchronisiert (letzte zwei Monate), der Rest ist noch in der Cloud, bzw. auf dem iPhone.
      Die Email Accounts konnte ich zur Hälfte rekonstruieren, da ich Server und Passwörter seit 10 Jahren nicht mehr eingegeben habe.
      Von meinen Fotos der letzten 20 Jahre konnte ich 1% retten. Die externen USB Festplatten, auf denen alles auf FAT32 gespeichert ist, werden nicht gelesen. Aber der iMac ist geil. :)
      Scheiss auf die letzten zwanzig Jahre !
      Man kann ja auch von vorne anfangen. Wer braucht schon Tauchfotos mit 50 Manta-Rochen ?! ;pinch:
      Ich versuche, die Festplatten nochmal mit einem alten Windows-PC auszulesen.
    • Wenn du soviel Bilder hast, würde ich vielleicht auch über einen Wechsel von iCloud Fotostream zur iCloud Fotomediathek nachdenken...
      Bei Fotostream, werden nicht immer alle älteren Bilder mit übernommen und abgeglichen. Dafür belastet es aber auch nicht dein iCloud Account Datenvolumen.
      Bei der Fotomediathek wird wirklich alles abgeglichen, aber geht auf Kosten des Datenvolumens.
      Du kannst das iPhone aber auch ganz schnöde per USB an den Mac hängen und die Fotos über Nacht runter ziehen...
      Was die Festplatten angeht: die solltest du öfters mal umkopieren, denn ewig halten die auch nicht...
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

    • Ich mach das immer so. Die Bilder welche wichtig sind speichere ich zu Hause local in der Photo Mediathek vom Mac. Die Bilder welche ich mit dem iPhone unterwegs mal mache laufen alle in den Fotostream. (speicher ich später weg) iCloud Mediathek habe ich aus. (1. kostete es sehr viele Icloud speicher und 2. brauch ich nicht alle Bilder immer bei mir haben) Muß natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Das wichtigste ist aber, dass Du immer ein Time Machine Backup machst, dann kannst Du alles im Notfall wieder herstellen und es ist sehr unkompliziert. (Ich mach das auf ein Qnap NAS) Zuverlässiger ist das aber mit Apples eigenem Airport Extrem. (warum auch immer).

      LG
    • @theos2
      Empfehlen würde ich Dir noch, bevor Du viel ausprobierst, mit CarbonCopyCloner eine Imagesicherung zu machen.
      Im Problemfall hast Du in 5 Minuten das komplette System wieder zurückgeschrieben.
      Die ersten 4 Wochen ist das Programm kostenfrei. Als Alternative gibt es noch SuperDuper. Dies ist kostenfrei.

      Viel Spaß
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starloewe ()

    • Das mit der Festplatte kann ich auch nicht Nachvollziehen.
      Vielleicht mal die Externe bei einem Windows-PC test, klingt eher nach defekter HD.

      Hab meinen Imac seit 6 jahren, hab die alten Externen angesteckt und fertig.
      Lediglich für die NTFS hab ich ein Zusatzprogramm laufen, dass größere Dateien kopiert/geschrieben werden können.

      helfe gerne bei Fragen...

      Ach ja Gratulation zur Entscheidung, hab Mac NIEEEEEE bereut...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Woodyallenfan ()