iMac synchronisieren ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,

      ein kurzes Statement zu SuperDuper. Ja, es ist erstmal kostenfrei. Will man aber so feine Dinge wie SmartUpdate, was praktisch nur die Änderungen zum letzten Backup übernimmt und somit einen Bruchteil der Zeit braucht, machen will ist es doch Shareware und kostet auch.

      Ich nutze es schon ein paar Jahre und bin sehr zufrieden. :)
    • ob CCC oder SuperDuper, beides Toptools :)

      Fotoimport vom iPhone geht relativ flott, musst nur anstöpseln und der Import startet auf Knopfdruck.
      E-Mails kannst mal im iTunes Sync gucken (wenns POP3 is)

      Glückwunsch zum neuen, tollen Mac :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von c0b41n ()

    • @tuedel125
      Ich glaube der Geschwindigkeitsvorteil ist unerheblich. Bei der Standardvariante werden nur die Veränderungen ausgetauscht und beim SmartUpdate die Veränderungen angehängt.
      Wenn man aber ausserdem die TimeMachine nutzt, ist der SmartUdate-Modus entbehrlich und man kann die kostenfreie Variante nutzen.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starloewe ()

    • eMails kann man doch über imap synchron halten. (Postfach auf iphone und imac einrichten, fertig) Da braucht man doch kein iphone anstöpseln.

      Ich finde Time Machine seit Jahren völlig ausreichend für den Mac, obwohl ich CCC auch habe.
    • @starloewe
      Hm, bei mir ist da aber n merklicher Unterschied. Aber egal. Hauptsache man hat jederzeit ein aktuelles Backup.

      TimeMachine ist natürlich auch sehr gut, deckt z.B. bei mir aber nicht alles ab. Ich habe noch ein Windows in einer virtuellen Maschine. Das muss man aus dem TimeMachine-Backup herausnehmen, da es eine große Datei ist und wenn man nur Windows gebootet hatte diese verändert wird und so jedesmal in voller Größe in das TimeMachine Backup fließen würde. :)
    • @tuedel125
      Da hast Du recht. Mein virtuelles Windows sichere ich auch nicht mit TimeMachine, sondern lege hin und wieder eine Kopie in meinem NAS ab.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starloewe ()

    • Die virtuelle Maschine habe ich nur einmal gesichert. (Nach der Installation) Ich brauch die eh nur wenns mal kein Mac Programm gibt. Jetzt z.B. beim programmieren der Alphcrypt. Sollte die VM mal abschmieren. So what. Kommt halt die erste wieder drauf. Läuft, wie bei Windows immer, dann eh wieder besser.

      @tuedel125 Da geb ich Dir völlig recht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Feewi ()

    • Ich habe mittlerweile auch nur noch eine Anwendung (Hausverwaltung) auf meinem virtuellen Windows laufen.
      Alles andere läuft auf dem Mac und viel geschmeidiger.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • tuedel125 schrieb:

      @Fukkel
      Immer ran. Du würdest es nicht bereuen.
      Das Leben ist, im Vergleich zu einem Windows-Rechner, doch deutlich ruhiger. ;) :D
      Wenn die Teile nicht nur so teuer wären ;)
      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
      >>> TOP Infos hier: <<<
      Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein
    • ...und außerdem kann man ihn nach 5 Jahren immer noch benutzen und läuft wie am ersten Tag. Ne Windowskiste ist nach 5 Jahren nichts mehr wert und benutzen kann man das Ding dann auch nur mehr schlecht als recht.

      Mac Mini ist auch eine gute Alternative. Hab ich schon seit 7 Jahren am laufen und geht immer noch wie eine 1.

      Und noch Was, wie erwähnt kann man ja auch weiterhin mit Windows arbeiten. Entwerder Bootcamp oder Paralells.

      Ist doch eigentlich dann sehr günstig. Halt nicht billig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Feewi ()

    • Dieses 5K Display ist echt der Hammer.
      Schauen wir mal, vielleicht finde ich mal einen Schnapper.

      btw. Kommen doch bald neue raus ;)
      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
      >>> TOP Infos hier: <<<
      Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein
    • Feewi schrieb:

      Ne Windowskiste ist nach 5 Jahren nichts mehr wert und benutzen kann man das Ding dann auch nur mehr schlecht als recht.
      Bitte Apple Fanboys bleibt neutral...

      Ich hab einen 8 Jahr alten Computer der noch lauft wie am ersten Tag...(eigentlich sogar besser weil ich konnte eine SSD hinzufügen...wie macht man das beim 8 Jahr alten Mac?)

      Und ich würd immer noch mindestens 100€ dafür kriegen...neupreis war rund 600-700...
      Und meine Kaputte Grafikkarte (nach 6 Jahre gestorben) (was nichts mit dem OS zu tuhen hat. das passiert bei Macs genau so ist die gleiche Radeon Technik im Mac sogar noch schlechter gekühlt) konnte ich ersetzten...wie macht man das beim Mac...? (zum glück gibt es iFixit Anleitungen für die Mac user... :D )

      Ich habe nichts gegen Mac...aber jetzt so tuhen alsob beim Mac alles perfekt ist und bei Windows alles Scheiß...das brauchs doch nicht.
      Und bei solchen geschichten wie "Windows tauch nicht" muss ich leider nur schmunzeln...

      Mac OS lauft hier überigens in der VM und auch als Hackintosh neben Windows...erzählt mir nicht ich habe keine Ahnung weil ich noch nie MacOS genutzt habe.
      Insgesamt...ist es Windows überigens ziemlcih ähnlich (und kommt nicht her mit Regsitry zeug...das hat auch seine Vorteile wenn man weiss wofür die dient) oder Antivirus (weil das brauch man auch beim Mac, das es keine Schädlinge fürn Mac gibt hören die Virenschreiber immer gerne)

      Was die neuen Macs angeht...ich vermute das die vielleicht Skylake mehr oder weniger skippen (ein par geräte gibt es, aber hält sich sehr in grenzen) und direkt auf dem Kaby Lake springen werden...das würde aus meiner Sicht doch am meisten sinn machen vom Timing her...
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • Beim Hardwaredefekt gebe ich Dir recht. Ich bezweifle aber sehr, dass du deinen 8 Jahre alten Rechner noch nie neu installiert hast.

      Sicher hat auch der Mac seine Nachteile, aber man hat definitiv weniger Ärger damit (immer auf das OS bezogen) und die Verknüpfung OS iOs von Apple geht bei Windows zwar auch, aber doch wesentlich komplizierter und sicher nicht out of the box.

      Im Übrigen bin ich mit Windows auch nicht unzufrieden. Manche Sache gehen sogar besser. ;) Man ist halt nicht so eingeschränkt mit win.
    • Hm, naja. Das Windows nun das Übel in Reinform ist hat ja niemand behauptet.
      Meiner Erfahrung nach habe ich jedoch mit MacOS deutlich weniger Probleme als mit Windows. Und auch ich arbeite täglich mit beiden Systemen.

      Vor allem, auch meine persönliche Meinung, brauche ich mich deutlich weniger um Dinge wie irgendwelchem Schädlingsbefall kümmern. Bis heute läuft bei mir keine Art von Virenscanner oder ähnlichem.

      Aber wollen wir das mal nicht ausarten lassen. So hat jeder seine Meinung und ein Streit deswegen ist sicher sinnlos.
    • Feewi schrieb:

      dass du deinen 8 Jahre alten Rechner noch nie neu installiert hast.
      Natürlich hab ich den schon einge male (3 oder so) neu installiert...aber ist das ein Problem? :D (war ja auch ein SSD Upgrade und Windows 8.1 und später 10 upgrade dabei :D , also er lauft eigentlich sogar besser als vor 8 Jahren mit HDD und Vista)
      Überigens den Mac würde ich vielleicht auch nach einige Jahre mal neu aufsetzen da hauft sich auch blödsinn an (natürlich abhänglich wie man (und wer) damit umgeht :D )

      Und nein das sollte kein Streit oder unnötige Diskussion werden...mir hat nur die Aussage gestört das ein Windows PC nach 5 Jahre nicht mehr gut laufen sollte.
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Lieber Clemens, Dir will doch keiner zu Nahe treten. Aber Fakt ist, dass es bei den meisten Problemen beim Mac einfachere Lösungen gibt das Gerät wieder zum laufen zu bringen.
      Beim Windows-PC ist natürlich jederzeit die Möglichkeit gegeben das Betriebssystem neu aufzusetzen und alle Programme neu zu installieren.
      Bei Mac reicht es mit dem richtigen Fingerdruck auf zwei Tasten das Betriebssystem neu zu installieren. Programme und Dateien bleiben unbehelligt.
      Um ganz schnell wieder arbeiten zu können sind die mit CarbonCopyCloner erstellten Backups eigenstartfähig und es kann nach 5 Minuten schon wieder los gehen. Ich glaube so etwas gibt es in der Windowswelt nicht.

      Aber es ist ja in Ordnung, dass jeder seine Ansichten hat.

      Für mich war es eben eine Erleichterung auf Apple umzustellen. Selbst der Einbau einer SSD sowie, wie Du bereits erwähnt hast, die Erneuerung der Grafikkarte brachte keine Probleme, da das Display mit kleinen Magneten festgehalten wird.
      Nichts für ungut :happy2:
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starloewe ()

    • Hallo, liebe Freunde !
      Wenn ich hier in meinem Thread mal zur Ordnung aufrufen darf... ;)
      Ich wollte ja nur meinen iMac mit meinem iPhone synchronisieren (Musik, Fotos, Videos, Email-Konten,...) und ein paar Gigabyte Fotos, Videos und Musik von einer USB Festplatte meines alten Windows Rechners retten.
      Leider ist dieses Wochenende schönes Wetter und meine Frau wird mich deshalb zwingen die Wohnung zu verlassen. Ich bleibe am Problem dran und danke für die bisherigen Vorschläge (iCloud, iPhone direkt anschließen,...)
      Bitte keinen Streit "Mac versus Microsoft"!
      Ich hatte vor dem Kauf meines iPhone 6 schonmal einen "Beratungsthread" gestartet. Der wurde dann auf meinen Wunsch geschlossen, weil er zu einer Kneipenschlägerei ausartete. :8|