Diseqc 1.1 Einstellungen! HILFE!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Diseqc 1.1 Einstellungen! HILFE!!

      Hallo Leute!

      Habe ein Problem mit meiner VU und den Diseqc 1.1 Einstellungen. Vielleicnt kann mir jemand helfen.

      Ich habe eine Wavefrontier T90 mit 8 LNB's. Vier davon sind Quattro-LNB's deren insgesamt 16 Kabel in einen 17/8 Multischalter wandern. Die anderen 4 LNB's sind Twin-LNB's wobei immer nur ein Ausgang verwendet wird und deren Kabel (insg. 4 Stück) in einen Diseqc 4/1 Schalter wandern. Hinter dem Multischalter und dem 4/1-Schalter folgt eine uncommitted Switch mit 4 Eingängen und einem Ausgang. Nur zwei dieser 4 Eingänge werden logischerweise genutzt (1 Kabel vom Multischater, 1 Kabel vom 4/1-Diseqc). Der Ausgang führt dann letztendlich zu meinem VU+.

      In den Einstellungen gehe ich auf den enstpr. Tuner (Tuner A) und stelle "erweitert" ein. Es bleiben für jedes LNB alle Standardeinstellungen erhalten bis auf folgende:

      Diseqc-Befehlsfolge AA, AB, BA oder BB (je nach LNB)
      Diseqc-Modus 1.1
      Reihenfolge (hier habe ich mehrere Sachen ausprobiert: uncomm., comm., toneburst - comm., uncomm., toneburst - toneburst, comm., uncomm. - toneburst, uncomm., comm.) hat alles nichts gebracht.
      Ziemlich weit unten Input 1 oder Input 2 für den jeweiligen uncommitted Switch eingang.

      Mit einer Enigma1 Box oder der AZbox war das Ansteuern der LNB's kein Problem.
      Muss man bei Enigma2 auf was besonderes achten?? Ich habe das VTI am Laufen (Flashinstall)...

      cu
      KJ
    • Stell doch mal auf Diseqc Modus auf einfach und dann wählst du aus das du bis zu vier Satelliten anwählen kannst, vielleicht gehts ja dann, habe nicht so viele Satelliten darum kann ich dir nur schlecht helfen!


      Alle Autorität, die ich besitze, beruht einzig darauf, dass ich weiß, was ich nicht weiß.

      Sokrates
    • Hi
      ich benutze 10/1 diseqc schalter mit 1.1 modus vielleicht hilft dir bisschen :D :D










    • Hallo!

      Danke für eure Antworten.

      @tosun1: Ich habe eine andere Konfiguration als deine. Bei einem 10/1 Diseqc muss man, so wie du es auch hast, den uncommitted Switch Input bis zehn hochzählen. Bei mir ist es anders.

      Habe es aber mittlerweile hinbekommen. Ich musste für die 4 Satelliten, die am uncommitted Switch input 2 hängen, die Option "Sequenz-Wiederholung" einschalten.

      cu
      KJ
    • aus = keins! Und ja, das stelle ich ein.

      Aber Achtung: Im VTI ist ein BUG bezüglich Diseqc 1.1! Es schaltet den uncommitted switch nicht korrekt, obwohl die einstellungen sauber sind! Im PLI Image funktioniert es astrein!

      cu
      KJ
    • Hallo ,
      ich versuche schon ne Weile meine T90 an der Vu mit 15 LNBs zum laufen zu kriegen , es gelingt mir nicht . An der Sat Anlage hängts nicht , da ich noch nen Topfield dran habe und da geht alles . Wie kommst du drauf das es mit dem VTI nicht funktioniert und kann es sein das der gleiche Bug im 3.1 auch ist ? Sobald ich für einen Satelliten eine Diseqc wiederholung programmiere kommts mir vor als wenn sich der Tuner ( B ) komplett aufhängt und ich habe nur noch 0% Empfang .
      Der Fehler ( sollte es denn einer sein und nicht nur etwas falsch eingestellt von mir ) hängt m. E. mit dem uncomitted Diseqc zusammen weil die 4 Sats die am Eingang 1 des SUR420 hängen gehen und die anderen nicht . Hat vielleicht noch jemand ne Idee was ich noch probieren könnte ?
      Danke und Gruß
    • Hallo GroßerHecht!

      Na das freut mich aber, dass mal endlich einer da ist, der eine VU mit ner vernünftigen Anlage füttert :D

      Ich habe das Team bereits darauf aufmerksam gemacht, dass mit dem VTI und Diseqc 1.1 etwas nicht in Ordnung sein kann. Lies dir das mal durch: BUG im VTI - Diseqc 1.1

      Mister-X vom Team wartet, glaube ich, darauf, dass jemand diesen Bug bestätigt, damit es dann auf die ToDo-Liste kommt. Würde mich freuen wenn du das mal prüfen könntest. Mit dem Bug bleibt das VTI-Image nämlich für uns unbrauchbar!

      Es geht nur um die Sats, die am uncommited switch Input 2 hängen, die am Input 1 funktionieren (Input 3 und 4 habe ich an meinem SUR420 nicht belegt, da ich nur 8 Satelliten habe).

      Das originale Image habe ich nicht getestet. Werde ich aber später mal machen. Ich werde dann berichten...

      cu
      KJ
    • Hi , danke für Antwort . Ich möchte nur nicht gleich Bug schreien , ich such den Fehler immer erst bei mir . Wie gesagt , mein Topfield funktioniert super an der Anlage , ich installiere mir morgen mal das PLI und teste es dann aber an meiner Sat Anlage habe ich alles probiert und da arbeite ich eigentlich immer sehr gewissenhaft . Aber erstmal gut zu wissen das auch andere dieses Problem haben.

      Grüße Rene
    • Ich habe die identischen Einstellungen im PLI, und da geht es. An Dreamboxen mit Enigma1 geht es auch, daher für mich ein BUG. Aber ist ja richtig, dass das bestätigt werden muss...

      cu
      KJ
    • Hallo
      Kann ich bestätigen , sowohl mit dem Original, als auch mit dem VTI geht mit Diseq 1.1 nichts , bei gleicher Config mit DM 800 + DM 8000 (gleiche Einstellung) alles ok.
      Habe Wave mit 8 Sat`s....

      Gruß
      Archie

      Habe solange umgesteckt auf 1.0 mit nur vier Sat`s - das "Spektakel" kenn ich schon von anderen Boxen :evil:
      Wave Frontier T90 mit 30°W, 4°W,1°W, 5°E, 13°E, 19.2°E, 23.5°E, 28,2°E
      LG 50" PC51
    • Hallo,


      ich habe 2 SPAUN SAR 411 auf Spaun SUR 211 F in der box auf Diseqc 1.1 eingestellt
      bei mir gehn alle 8 Sat einstellungen.
      Danke

      Gruß

      Dream7080 mit SEDU-Lights 138 LED`s ( Enigmalight ) Merlin Image + Samsung SPF-107H ( LCD4LINUX )
      1x Vu+ DUO2

      Visiosat
      Visiosat BIG-BISAT : Ost: Astra(28.2°E)/Astra(23.5°E)/Astra(19,2°E)/Hotbird(16°E)/Hotbird(13°E)/Eurobird 9 (9.0°E)/Astra 1C,Sirius 2/3(4,8°E)
      West:Thor(0.8°W)+(1.0°W)/Amos 2/3 (4°W)+Atlantic Bird 3 (5°W)
    • Ich gehe davon aus, dass das daran liegt, dass dein uncommitted switch nur 2 Eingänge hat, und der Receiver in diesem Fall keine Schwierigkeiten hat, den richtigen Eingang zu wählen.
      Bei einem SUR 420 mit 4 Eingängen sieht das schon anders aus. Da muss der Receiver explizit den richtigen Eingang wählen!
      Wenn ich das VTI verwende, höre ich auch das "Schalten" des uncommitted switch, wenn ich einen der 4 Sats anwähle, die am Input 2 hängen, aber es kommt kein Signal. Dieses Schalten wiederholt sich dann ca. alle 5 Sekunden, das Signal bleibt aber aus. Wähle ich einen Sat von Input 1, schaltet der Reciever zurück und Signal ist da.

      Beim PLI hört man den uncommitted Switch einmal schalten und das Signal ist sofort da.

      cu
      KJ
    • @scklawe:
      Kannst du mal bitte einen Screenshot deiner Dieseqc 1.1 Einstellungen posten, und zwar vom LNB 1 und vom LNB 8? Daran erkennt man dann die Einstellungen der restlichen 6 LNB's.

      Danke!

      cu
      KJ