Diseqc 1.1 Einstellungen! HILFE!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klar, dann ist der Tuner ok. Hab es in dem langen Thread übersehen, dass 1.0 geht.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von archie01
      Hallo
      Also , bei mir geht nichts mit Diseq 1.1 , sowohl mit meinen IDTE , als auch mit dem gerade versuchsweise angeschlossenem EmP , kein Sender .
      Das gilt auch für`s PLI Image , das ich gerade aufgespielt habe. Bin nin ziemlich ratlos.
      Habe dabei sowohl meine , von der Dream sicher funktionierende Konfig probiert , als auch die hier beschriebenen Beispiele - bei keiner Einstellung wird auch nur ein Sender von 7100 gefunden :evil:
      Hoffe , hier tut sich noch was in der Soft.....

      Gruß
      Archie


      Hast du auch versucht, für die Sats 5-8, die am uc switch Input 2 hängen, die Option Sequenz wiederholen einzuschalten?

      Ansonsten mache doch mal bitte Screenshots von den Einstellungen von LNB 1 und LNB 8 bitte.

      cu
      KJ
    • Hallo
      Habe das Bild mal mit meiner 8k erstellt ( VU+ hab ich wieder umgestellt um überhaupt was zu sehen) , ist aber identisch , allerdings habe ich die bisher hier besprochenen Möglichkeiten alle schon probiert... ?(

      Gruß
      Archie
      Dateien
      • Diseq1.1a.jpg

        (36,82 kB, 495 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Wave Frontier T90 mit 30°W, 4°W,1°W, 5°E, 13°E, 19.2°E, 23.5°E, 28,2°E
      LG 50" PC51
    • Bringt evtl die aktuelle Firmware von heute (0.3.2) Abhilfe?
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von RealMagic911
      Bringt evtl die aktuelle Firmware von heute (0.3.2) Abhilfe?


      Hallo
      Das wäre nicht wenig aufwendig , möchte mir eigentlich kein originales mehr in den Flash spielen, da warte ich lieber auf ein update des VTI oder PLI....
      In der Liste der Änderungen steht auch leider nichts von DiseQ X(


      Gruß
      Archie
      Wave Frontier T90 mit 30°W, 4°W,1°W, 5°E, 13°E, 19.2°E, 23.5°E, 28,2°E
      LG 50" PC51

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von archie01 ()

    • Deshalb packe ich mir immer eine Orig-Firmware in den Flash und teste andere Images mit Barry Allen.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RealMagic911 ()

    • Also , ich habe zumindest ansatzweise die Lösung gefunden , wenn auch mit Trick 17 gehen bei mir jetzt alle 15 LNBs . Nachdem ich alle Images probiert hatte und beim PLI ( eventuell etwas besser als die anderen , aber vielleicht auch nur eingebildet ) bei mir zumindest auch kein Erfolg beschert war habe ich wieder das Originale draufgemacht und weiter getestet und bin dann zufällig auf eine Lösung gekommen . Wie folgt : Image geflasht und keine Standartlisten laden lassen ,
      die LNBs programmiert uncomitted switch je nach Ausgang am Diseqc 1.1 und comitted natürlich je nach Ausgang am entsprechenden Diseqc 1.0 ( SAR 411 ) , dann die Befehlsfolge ändern das zuerst der uncomitted gesendet wird und weil die Diseqcsignale scheinbar grenzwertig ( schwach ??? ) sind und die ganze Sequenz wiederholen lassen ( keine Diseqcwiederholung !! , da verabschiedet sich bei mir zumindest jedesmal der Tuner ) . Also eigentlich die ganz normalen Einstellungen und wenn man jetzt ne automatische Suche macht findet man ..... nichts . Aber wenn man manuelle Transponder suche macht und die Tranponderdaten vom entsprechenden Sat und der Hilfe von z.B. lyngsat manuell einträgt ( Netzwerksuche an ) dann werden auch die Sender des Transponders gefunden . Dann schalte ich auf den gefunden Sender und wenn ich jetzt eine automatische Suche mache werden plötzlich alle Sender gefunden . Ich hoffe ich habe mich einigermasen verständlich ausgedrückt und hoffe das es bei jemand anders auch so funktioniert bei klappt es so hundertprozentig und ich habe so alle Sat gefunden

      Grüße Rene
    • Ne mein Modus Schalter am SUR 420 steht auf 1 . Hat meiner Wissens ( auch schon probiert und keine Auswirkungen festgestellt ) auch nur eine Bedeutung wenn man mehrere SUR ( Diseqc 1.1 Schalter ) hintereinanderschaltet bzw. kaskadiert um so bis zu 64 Sats ansteuern zu können .
    • Original von archie01
      Original von RealMagic911
      Bringt evtl die aktuelle Firmware von heute (0.3.2) Abhilfe?


      Hallo
      Das wäre nicht wenig aufwendig , möchte mir eigentlich kein originales mehr in den Flash spielen, da warte ich lieber auf ein update des VTI oder PLI....
      In der Liste der Änderungen steht auch leider nichts von DiseQ X(


      Gruß
      Archie


      Also ihr müsst das schon mit Original Image versuchen sonst kommt das nicht auf die Bug liste :evil:
    • Original von Mister-X

      Also ihr müsst das schon mit Original Image versuchen sonst kommt das nicht auf die Bug liste :evil:


      Hallo
      Na gut , hab ich gerade gemacht , ist wieder auf dem Neusten Original - verändert hat sich nichts , der Erste Sendersuchlauf liegt bei 30% und 0 Kanäle gefunden - er müßte schon 2500 haben X( .

      Gruß
      Archie

      PS Werde gleich noch ein paar andere Einstellungen probieren, vielleicht auch DiseQ 1.2 - das soll der Switch auch können - aber die Vu+ ???
      Wave Frontier T90 mit 30°W, 4°W,1°W, 5°E, 13°E, 19.2°E, 23.5°E, 28,2°E
      LG 50" PC51
    • @archie01
      Hallo , mach doch mal bitte das was ich 5 Posts weiter oben beschrieben habe . Stelle die Diseqc Einstellungen entsprechend deiner Anlage richtig ein , gehe auf einen Sat wo du jetzt kein Signal hast mache mit Hilfe von z. B. lyngsat einen manuellen Transpondersuchlauf indem du die entsprechenden Transponderdaten einträgst und ich bin mir relativ sicher du wirst was finden . Bei mir war es genau wie bei dir , alle Sats ab Input2 bei Diseqc 1.1 hatte ich kein Signal und bis ich es über diesen Umweg gemacht habe klappt es jetzt bei allen Satelliten . Probier es einfach mal .....
      Grüße Rene
    • @archie:
      Die Satellitennamen in der Tunerkonfig deines Skins müssen mit den Satellitennamen in der satellite.xml übereinstimmen (z.B. 4,8°E = 4,8°E und nicht 5,0°E!!). Das ist die Grundlage. Danach kannst du mit deinen Diseqc 1.1 Einstellungen nochmal "rumspielen".

      cu
      KJ
    • Original von kleinerjunge
      @archie:
      Die Satellitennamen in der Tunerkonfig deines Skins müssen mit den Satellitennamen in der satellite.xml übereinstimmen (z.B. 4,8°E = 4,8°E und nicht 5,0°E!!). Das ist die Grundlage. Danach kannst du mit deinen Diseqc 1.1 Einstellungen nochmal "rumspielen".

      cu
      KJ


      Hallo
      Ich werde es mal nachsehen , aber das ist kein Argument für die "klar definierten" Sat`s , wie 13,0 oder 19,2 - oder sehe ich das falsch.....
      Beim Suchlauf mit DiseQ 1.2 das gleiche Ergebnis :evil:

      Gruß
      Archie

      Ps. Den Vorschlag von GroßerHecht werde ich morgen mal versuchen , gut ist , das ich noch ein paar Boxen mehr habe .......
      Wave Frontier T90 mit 30°W, 4°W,1°W, 5°E, 13°E, 19.2°E, 23.5°E, 28,2°E
      LG 50" PC51

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von archie01 ()

    • Hallo nochmal
      @großerHecht - leider bringt auch dein Tip keinen Erfolg.....
      Bin langsam ziemlich ratlos.

      Gruß
      Archie
      Wave Frontier T90 mit 30°W, 4°W,1°W, 5°E, 13°E, 19.2°E, 23.5°E, 28,2°E
      LG 50" PC51
    • Tut mir leid , hätte wetten wollen das es mit manuellen Transpondersuchlauf bei dir funktioniert . Bei mir war es ganz genau wie bei dir , ich hatte auch bei allen Satelliten mit Diseqc 1.1 und automatischen Sat Suchlauf keinen einzigen Sender gefunden aber so funktioniert es bei mir jetzt gut . ?(
    • Original von archie01
      Original von kleinerjunge
      @archie:
      Die Satellitennamen in der Tunerkonfig deines Skins müssen mit den Satellitennamen in der satellite.xml übereinstimmen (z.B. 4,8°E = 4,8°E und nicht 5,0°E!!). Das ist die Grundlage. Danach kannst du mit deinen Diseqc 1.1 Einstellungen nochmal "rumspielen".

      cu
      KJ


      Hallo
      Ich werde es mal nachsehen , aber das ist kein Argument für die "klar definierten" Sat`s , wie 13,0 oder 19,2 - oder sehe ich das falsch.....
      Beim Suchlauf mit DiseQ 1.2 das gleiche Ergebnis :evil:

      Gruß
      Archie

      Ps. Den Vorschlag von GroßerHecht werde ich morgen mal versuchen , gut ist , das ich noch ein paar Boxen mehr habe .......


      Das dachte ich anfangs auch. Dann habe ich aber gemerkt, dass es reicht, wenn nur einer der "unklaren" Sats in deiner Konfig vorkommt, so dass dann die Box scheinbar durcheinander kommt und dann nicht mal mehr in der Lage zu sein scheint, auch die "klaren" Sats anzusteuern!!

      cu
      KJ
    • Original von kleinerjunge

      Das dachte ich anfangs auch. Dann habe ich aber gemerkt, dass es reicht, wenn nur einer der "unklaren" Sats in deiner Konfig vorkommt, so dass dann die Box scheinbar durcheinander kommt und dann nicht mal mehr in der Lage zu sein scheint, auch die "klaren" Sats anzusteuern!!

      cu
      KJ


      Hallo
      Habe diese Sat`s nun mal aus der Konfig `rausgenommen , aber leider bleibt alles wie gehabt , er findet nicht einen Sender....

      Gruß
      Archie

      Wenn ihr mir einen sicher funktionierenden Switch empfehlen könnt , kauf ich mir den - aber die sauteure Spaun Geschichte , für die ich auch noch zwei Schalter bräuchte bitte nicht....
      Wave Frontier T90 mit 30°W, 4°W,1°W, 5°E, 13°E, 19.2°E, 23.5°E, 28,2°E
      LG 50" PC51
    • Da ich ja am Anfang auch meine Probleme hatte ( welche ich keinesfalls den Diseqc Schaltern ankreide ) bin ich vielleicht nicht der richtige "Tipgeber" , aber auch wenn du es nicht hören möchtest , ich glaube ( meine Meinung ) an Spaun führt definitiv kein Weg vorbei . Du bräuchtest dann einen SUR211 und 2 SAR 411 das würde so ca. 55,00 kosten , wobei ich mir bei deiner Anlage gleich den SUR420 kaufen würde den du dann auch erweitern kannst falls es mal mehr wie 8 Sats werden sollen .
      Wobei es es schon komisch ist das es mit deinen Dreams funktioniert und jetzt garnicht mehr . Ich hatte am Anfang auch billige Diseqc Schalter , die ich dann aber bei Zeiten wegen unzuverlässigen schaltens gegen Spaun ausgetauscht habe und dann nie wieder Probleme hatte .... bis zu VU+ ( wobei das nicht an den Schaltern lag und jetzt läufts wieder einwandfrei ) . Kauf dir Spaun ..... ( wobei das natürlich keine Sicherheit ist das dann dein Problem weg ist ...... )

      Grüße Rene