Diseqc 1.1 Einstellungen! HILFE!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin,

      ja gerne
      Dateien
      • lnb1.jpg

        (28,01 kB, 791 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • lnb9.jpg

        (28,2 kB, 702 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Danke

      Gruß

      Dream7080 mit SEDU-Lights 138 LED`s ( Enigmalight ) Merlin Image + Samsung SPF-107H ( LCD4LINUX )
      1x Vu+ DUO2

      Visiosat
      Visiosat BIG-BISAT : Ost: Astra(28.2°E)/Astra(23.5°E)/Astra(19,2°E)/Hotbird(16°E)/Hotbird(13°E)/Eurobird 9 (9.0°E)/Astra 1C,Sirius 2/3(4,8°E)
      West:Thor(0.8°W)+(1.0°W)/Amos 2/3 (4°W)+Atlantic Bird 3 (5°W)
    • Es gibt zwei grundsätzliche Unterschiede zw. deinen und meinen Einstellungen:
      1. Die Reihenfolge ist bei mir nicht comm, uncomm, toneburst, sondern uncomm, comm, toneburst. Konform ist eigentlich letztere, denn der uncommitted switch kommt vor dem committed switch. Probier mal aus, das unzustellen, und poste bitte deine Ergebnisse. Ich gehe nämlich davon aus, dass es dann trotzdem bei dir funktionieren wird.
      2. Du hast für Input 2 keine Option "Sequenz wiederholen". Diese benötige ich z.B. im PLI Image und bei den Enigma1-Boxen, damit der uc-switch richtig schaltet.
        [/list=1] Aber auch deine Einstellungen habe ich 1:1 bei mir probiert, erfolglos...

        cu
        KJ

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kleinerjunge ()

    • Hallo,

      @kleinerjunge

      wenn ich mal zeit dafür habe, alles umzuschtellen teste ich mal anders.
      Danke

      Gruß

      Dream7080 mit SEDU-Lights 138 LED`s ( Enigmalight ) Merlin Image + Samsung SPF-107H ( LCD4LINUX )
      1x Vu+ DUO2

      Visiosat
      Visiosat BIG-BISAT : Ost: Astra(28.2°E)/Astra(23.5°E)/Astra(19,2°E)/Hotbird(16°E)/Hotbird(13°E)/Eurobird 9 (9.0°E)/Astra 1C,Sirius 2/3(4,8°E)
      West:Thor(0.8°W)+(1.0°W)/Amos 2/3 (4°W)+Atlantic Bird 3 (5°W)
    • Original von scklawe
      Hallo,


      ich habe 2 SPAUN SAR 411 auf Spaun SUR 211 F in der box auf Diseqc 1.1 eingestellt
      bei mir gehn alle 8 Sat einstellungen.


      Eine sehr ähnliche Sat-Anlage bei mir, hier gehen alle 8 Positionen ohne Probleme.

      CU

      Hot-Uhu
    • Also ich habe heute zum leidwesen meiner Frau den ganzen Sonntag damit verbracht die LNBs mit Diseqc 1.1 anzusteuern , leider ohne Erfolg . Ich denke immer wieder eine neue Theorie die eventuell funktionieren könnte aber es funktioniert nichts . Mein Topfield schaltet völlig ohne Probleme . Ich habe es jetzt so gemacht das ich das Signal durchschleife und auf irgendeinen Sender auf z. B. Thor mit dem Topfield schalte und dann empfange ich den Sat auch mit der Vu , da ja der Topfield die Diseqc steuerung macht . Nicht das gelbe vom Ei , aber vielleicht bekommt man es noch in den Griff .

      Grüße
    • Servus
      Meine Einstellungen auf der Dream 800. Hatte für einen Tag auch die VU+ im Haus, wo mit den gleichen Einstellungen wie auf der Dream 800, alle Satelliten schnell da waren, und auch vernünftig gelaufen ist:


      DiseqC 8x1 von Telesat(10€)

      Eingang am DiseqC:

      A = Astra
      B = Sirius
      C = Hotbird
      D = Thor
      E = Astra2A/Eurobird1 28,2°
      G = Eurobird 9°

      Einstellungen im Receiver:

      Konfiguration - Erweitert
      Satelit 1 - Astra 19,2E
      Spannungs-Modus - Polarization
      Tone Modus - Band
      LNB - LNB 1
      DiseqC-Modus - 1.1
      Toneburst - Keins
      DiseqC-Befehl übertragen - AA
      Schnelles DiseqC - Nein
      Sequenuz-Wiederholung - Nein
      Befehlsfolge - commited, uncommited, Toneburst
      Uncomited DiseqC-Befehl - Input 1
      DiseqC-Wiederholungen - Keins
      LOF - Universal LNB
      Erhöhte Spannung - Ja
      Priority - Auto


      Konfiguration Erweitert
      Satelit 2 - Hotbird 13,0E
      Spannungs-Modus - Polarization
      Tone Modus - Band
      LNB - LNB 2
      DiseqC-Modus - 1.1
      Toneburst - Keins
      DiseqC-Befehl übertragen - AB
      Schnelles DiseqC - Nein
      Sequenuz-Wiederholung - Nein
      Befehlsfolge - commited, uncommited, Toneburst
      Uncomited DiseqC-Befehl - Input 2
      DiseqC-Wiederholungen - Keins
      LOF - Universal LNB
      Erhöhte Spannung - Ja
      Priority - Auto



      Konfiguration - Erweitert
      Satelit 3 - Sirius 5,0E
      Spannungs-Modus - Polarization
      Tone Modus - Band
      LNB - LNB 3
      DiseqC-Modus - 1.1
      Toneburst - Keins
      DiseqC-Befehl übertragen - BA
      Schnelles DiseqC - Nein
      Sequenuz-Wiederholung - Nein
      Befehlsfolge - commited, uncommited, Toneburst
      Uncomited DiseqC-Befehl - Input 3
      DiseqC-Wiederholungen - Keins
      LOF - Universal LNB
      Erhöhte Spannung - Ja
      Priority - Auto



      Konfiguration - Erweitert
      Satelit 4 - Thor/Intelsat 1,0W
      Spannungs-Modus - Polarization
      Tone Modus - Band
      LNB - LNB 4
      DiseqC-Modus - 1.1
      Toneburst - Keins
      DiseqC-Befehl übertragen - BB
      Schnelles DiseqC - Nein
      Sequenuz-Wiederholung - Nein
      Befehlsfolge - commited, uncommited, Toneburst
      Uncomited DiseqC-Befehl - Input 4
      DiseqC-Wiederholungen - Keins
      LOF - Universal LNB
      Erhöhte Spannung - Ja
      Priority - Auto



      Konfiguration - Erweitert
      Satelit 5 - Astra2A/Eurobird 1
      Spannungs-Modus - Polarization
      Tone Modus - Band
      LNB - LNB 5
      DiseqC-Modus - 1.1
      Toneburst - Keins
      DiseqC-Befehl übertragen - AA
      Schnelles DiseqC - Nein
      Sequenuz-Wiederholung - Nein
      Befehlsfolge - commited, uncommited, Toneburst
      Uncomited DiseqC-Befehl - Input 5
      DiseqC-Wiederholungen - Keins
      LOF - Universal LNB
      Erhöhte Spannung - Ja
      Priority - Auto



      Konfiguration - Erweitert
      Satelit 6 - Eurobird 9,0E
      Spannungs-Modus - Polarization
      Tone Modus - Band
      LNB - LNB 6
      DiseqC-Modus - 1.1
      Toneburst - Keins
      DiseqC-Befehl übertragen - AB
      Schnelles DiseqC - Nein
      Sequenuz-Wiederholung - Nein
      Befehlsfolge - commited, uncommited, Toneburst
      Uncomited DiseqC-Befehl - Input 6
      DiseqC-Wiederholungen - Keins
      LOF - Universal LNB
      Erhöhte Spannung - Ja
      Priority - Auto


      Mfg
    • Original von bumbu
      Servus
      Meine Einstellungen auf der Dream 800. Hatte für einen Tag auch die VU+ im Haus, wo mit den gleichen Einstellungen wie auf der Dream 800, alle Satelliten schnell da waren, und auch vernünftig gelaufen ist:



      Du hast die VU wieder hergegeben und gegen die Dream 800 getauscht?
      :291:
      Shark
    • Nene, hat er nicht ;)
      Aber vielleicht äußert er sich selbst mal dazu :)

      @bumbu:
      Du hast ne andere Konfiguration mit deinem 8/1-Schalter.

      @GroßerHecht:
      Wolltest du nicht das PLI testen??

      cu
      KJ
    • Ja ja , ich habe soviel probiert das ich mich etwas verzettelt hab . Ich habe bestimmt 20 mal neu geflasht weil die Box sich des öfteren verabschiedet hat ( im normalen Betrieb ist sie allerdings sehr stabil ) . Nachdem ich meine gesicherten Settings mit Dreamedit eingespielt hatte , konnte ich plötzlich bei der Tunerkonfig. keinen Sat mehr einstellen , aus war keiner mehr da
    • ...... ( aus versehen auf die Enter Taste gekommen ) . Irgendwie die Satellite.xml zerschossen . Kann es vielleicht daran liegen , das wenn ich irgendeinen Sender auswähle auf z.B. Thor das der Receiver das irgendwie nicht richtig dem Sat zuordnet und dementsprechend auch nicht das Diseqc Signal sendet ( nur so ne Idee von mir ) ??? Ich hatte auch bei Dreamedit bei manchen Sat nicht die richtige Bezeichnung stehen sondern gs= , was hat das zu bedeuten ???? Und wenn ich über das Feed fertige Settings installiere , dann schmiert die Box ab , auch komisch , das ist bestimmt nur bei mir so . Also ich probiere weiter , irgendwann wirds schon funktionieren mit allen Sats bei anderen scheints ja auch zu gehen .... obwohl dann eigentlich immer andere Konfigurationen vorliegen und nie ein sur420 und 4 sar411 zusammengeschalten sind ......

      Grüße
    • Original von kleinerjunge
      Es gibt zwei grundsätzliche Unterschiede zw. deinen und meinen Einstellungen:
      1. Die Reihenfolge ist bei mir nicht comm, uncomm, toneburst, sondern uncomm, comm, toneburst. Konform ist eigentlich letztere, denn der uncommitted switch kommt vor dem committed switch. Probier mal aus, das unzustellen, und poste bitte deine Ergebnisse. Ich gehe nämlich davon aus, dass es dann trotzdem bei dir funktionieren wird.
      2. Du hast für Input 2 keine Option "Sequenz wiederholen". Diese benötige ich z.B. im PLI Image und bei den Enigma1-Boxen, damit der uc-switch richtig schaltet.
        [/list=1] Aber auch deine Einstellungen habe ich 1:1 bei mir probiert, erfolglos...

        cu
        KJ[/quote]

        Tach,

        habe mal für 9° umgeschtellt, es geht auch so.
      Dateien
      • lnb3.jpg

        (51,91 kB, 533 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Danke

      Gruß

      Dream7080 mit SEDU-Lights 138 LED`s ( Enigmalight ) Merlin Image + Samsung SPF-107H ( LCD4LINUX )
      1x Vu+ DUO2

      Visiosat
      Visiosat BIG-BISAT : Ost: Astra(28.2°E)/Astra(23.5°E)/Astra(19,2°E)/Hotbird(16°E)/Hotbird(13°E)/Eurobird 9 (9.0°E)/Astra 1C,Sirius 2/3(4,8°E)
      West:Thor(0.8°W)+(1.0°W)/Amos 2/3 (4°W)+Atlantic Bird 3 (5°W)
    • @sclawe:
      Das habe ich mir gedacht. Scheinbar ist die Schaltsequez für einen SUR 211 anders, als für einen SUR 420.

      @GroßerHecht:
      Einen SAR411 habe ich ja auch (Input 2 uc switch), aber der Multischalter 17/8 an Input 1 des uc switch verhält sich ja auch nicht anders als der SAR411.
      Hast du schonmal ohne Settings versucht, also einfach nach der Tunerkonfiguration einen Suchlauf machen?

      cu
      KJ
    • @ kleinerjunge
      Hast du in deiner Kombination Empfang bei den HD+ Sendern ( LowBand ) ? Bei mir war es so das sich scheinbar der Multischalter und der SUR420 beeinflusst haben und eventuell immer die 22kHz anlagen so das nicht ins Low Band geschalten wurde . Und so richtig habe ich deine Konstellation noch nicht verstanden , der SAR411 ist doch kein uncomitted switch , der kann doch mit dem uc Signal garnichts anfangen .

      Grüße
    • Ich habe mit dem PLI überall Empfang.

      Am SAR 411 hängen 4 Twin LNB's (jeweils der eine Ausgang davon). Der Output des SAR 411 geht an den Input 2 des uc switch SUR 420. Die anderen 4 Sats meiner T90 werden von Quattro LNB's empfangen, deren Ausgänge an die Eingänge eines 17/8 Multischalters gehen. Einer der 8 Outputs dieses Multischalters geht an den Input 1 des uc switch. Capisce? ;)

      cu
      KJ
    • Jep , alles klar . Also ich habe gerade mal mit dem PLI einen Suchlauf gemacht und er schaltet schon mal um . Findet zwar anscheinend zu wenige Sender auf Thor aber da muß ich mal kontrollieren was da fehlt H/V oder High/Low , aber er schaltet schon mal . Ich hänge heute mal meine DM500 dran wie es da aussieht .
      Soviel schlechtes man über den Topfield 7700 sagen kann aber da finde ich die Diseqc Einstellung logisch und einfach , Diseqc 1.0 schaltet die comitted Eingänge der SAR411 und Diseqc 1.1 die entsprechenden uncomitted Eingänge des SUR420 wo dann die SAR 411 dranhängen . Da funktioniert es ja ohne Probleme und völlig fehlerfrei , aber um dem Topfield gehts ja hier auch nicht und ich will ja meine VU auch nicht schlecht machen ( bin immernoch total begeistert von dem Gerät ) aber ich will damit nur sagen das meine Sat Anlage korrekt funktioniert und die Diseqcs angeschlossen sind .

      Grüße Rene
    • Hallo
      Also , bei mir geht nichts mit Diseq 1.1 , sowohl mit meinen IDTE , als auch mit dem gerade versuchsweise angeschlossenem EmP , kein Sender .
      Das gilt auch für`s PLI Image , das ich gerade aufgespielt habe. Bin nin ziemlich ratlos.
      Habe dabei sowohl meine , von der Dream sicher funktionierende Konfig probiert , als auch die hier beschriebenen Beispiele - bei keiner Einstellung wird auch nur ein Sender von 7100 gefunden :evil:
      Hoffe , hier tut sich noch was in der Soft.....

      Gruß
      Archie
      Wave Frontier T90 mit 30°W, 4°W,1°W, 5°E, 13°E, 19.2°E, 23.5°E, 28,2°E
      LG 50" PC51
    • Hast du mal ein LNB direkt angeschlossen um auszuschließen, dass der Tuner ne Macke hat?
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Hallo
      Nein ,wenn ich ein 1.0 Modul mit vier Sat`s montiere klappt es ja...

      Gruß
      Archie
      Wave Frontier T90 mit 30°W, 4°W,1°W, 5°E, 13°E, 19.2°E, 23.5°E, 28,2°E
      LG 50" PC51