GELÖST Ton / Audio Lautstärke bei bestimmten HD Sendern nicht regulierbar?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GELÖST Ton / Audio Lautstärke bei bestimmten HD Sendern nicht regulierbar?

      Warum ist bei manchen HD Sendern die Tonlautstärke nicht regulierbar?
      (kein Stream) - egal ob runter oder hochregeln- es wird
      immer auf 100% Lautstärke gesendet. Zum Beispiel der Bollywood Sender Zee One HD oder BBC
      Europe HD oder RT HD... die Werbesender sind nicht wichtig aber auch da zum Beispiel QVC oder 1-2-3 TV... HD+ habe ich nicht, alles Free HD

      Die visuellen Balken werden angezeigt, aber es wird einfach nicht leiser... tagsüber egal... Abends killt mich irgendwann meine Frau :crazy2:

      Receiver VU+ Solo SE V2 / VTi 9.03

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von technics5 ()

    • Audiotaste drücken und andere Tonspur auswählen.
      Oder im AV-Menue Donwmix aktivieren.
      Die Box hat keinen Verstärker intus. Am besten "fährt" man,
      wenn man die Grundlautstärke der Box auf 95% stellt und
      die Lautstärke (mit der VU-Fernbedienung) am TV, der ja den Verstärker
      eingebaut hat, regelt.
    • was meinst angeschlossen? LAN Kabel, USB Stick, HDD und HDMI?... also kein AV Receiver wenn du das meinst. Audio Standard belassen - nur Downmix deaktiviert. Ist nur bei wenigen HD Sendern so. Beispielsender stehen oben. Andere HD sowie SD Sender lassen sich über die vu+ fernbedienung ja regulieren.

      Als Lautsprecher (läuft über 3,5 Ausgang des Fernsehers) einfaches Stereo. Aber das dürfte zu 100% nichts mit zu tun haben ;)

      Edit:
      Danke - das mit Downmix war entscheidend. TOP.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 () aus folgendem Grund: Zwei Beiträge zusammengefasst!

    • Bei z. B. DD5.1 Audioübertragungen ist eine Regelung der Lautstärke an der Box nicht möglich.
      Solche Signale werden immer 1:1 weitergeleitet.
      Es sei denn, man "rechnet" den Ton mittels Downmix auf "Stereo" runter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • super - grad bedienung konfigueriert und lautstärke (fernseher einstellung)läuft über vu+.... :crazy2: danke @'Radar

      warum eig. 95% und keine 100%? :crazy3:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von technics5 ()