2 CI-Slots in Vu Solo 4k

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      ist hier zwar schon etwas länger her, ich versuche es dennoch.
      Gibt es hierzu neuere Erfahrungsberichte, ist eine Hardwareerweiterung auf einen zweiten CI-Slot möglich, wird ein spezielles Image wird benötigt?
      Wenn es nicht hardwaremäßig gehen sollte, was wäre derzeit die Beste Alternative, ich habe SAT?
      Gruß

      Empfang: Astra 19.2, Unicable mit 8 SatCR

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von willwaswissen ()

    • Die Aussagen von vor 3 Jahren gelten natürlich auch noch heute.

      Es ist die Frage, um welche Karte bzw. welches System es geht. Wenn es dafür eine Softcam-Lösung
      gibt, kannst du z.B. eine Smart- bzw. Easymouse, wie ich in meinem Post #4 verlinkt habe, verwenden.
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • So ist es und da ist mir nicht bekannt, dass es irgendeine Hardwarelösung
      gibt, ein externes Common Interface anzuschließen, was auch noch von
      der jeweiligen Firmware der Box unterstützt wird.

      Ansonsten gibt es auch noch die Ultimo 4K mit 2 CI-Schächten usw., aber
      das war ja nicht das Thema des Threads. ;)
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • Danke Euch für die Infos, werde mir wohl dann eine Ultimo 4K zulegen müssen.
      Gruß

      Empfang: Astra 19.2, Unicable mit 8 SatCR
    • CI-Module:
      - Sky
      - Diveo

      Interner Kartenleser: HD+ mit OScam

      Ich würde schon gerne z.B. Sky schauen und parallel auf Diveo bzw. HD+ aufnehmen können.
      So wie ich es verstanden habe geht es nur mit der Duo 4k und nicht mit der Ultimo 4k?

      Auf z.B. Sky-Sender1 schauen und Sky-Sender2 parallel aufnehmen wird vermutlich nicht gehen, zumindest ist es so derzeit bei Diveo auf meiner VU+® Solo 4K.

      Leider kann man die Beiträge nur paar Minuten nachedtieren, daher dieser zweite Beitrag.

      Ich habe Unicable mit 8 SCR-Frequenzen. Wieviel DVB-S2X FBC-Tuner werden benötigt, um die angesprochenen Boxen möglichst flexibel/optimal nutzen zu können. Reicht ein Tuner aus oder benötigt bei paralleler Nutzung jedes CI-Modul exklusiven Zugriff auf einen Tuner?
      Gruß

      Empfang: Astra 19.2, Unicable mit 8 SatCR

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von willwaswissen ()

    • Ein FBC-Tuner hat 8 Demodulatoren (bietet also im Prinzip 8 Tuner) und kann 8 verschiedene Unicable SCR-Frequenzen verarbeiten.
      Wenn dein Unicable 8 Frequenzen hat, passt das genau. Ein zweiter FBC-Tuner würde da nichts bringen.

      Zum Thema Sky Sender 1 schauen und Sender 2 parallel aufnehmen... Du kennst die verschlüsselte Aufnahme mit anschließender Dekodierung im Standby? Das kann deine Solo 4k doch auch schon...
    • Die Aufnahme habe ich bei meiner Solo 4k so umgestellt, das unverschlüsselt abgespeichert wird. Derzeit nutze ich ja die beiden internen Kartenleser, das ist daher in der Solo 4k nicht so wichtig.
      Zukünftig werde ich aber wohl meine Sky-Karte aufgrund der Umstellung(Pairing) nur noch mit dem CI+ Modul betreiben können, dann werde ich es so wie vorgeschlagen betreiben.
      Gruß

      Empfang: Astra 19.2, Unicable mit 8 SatCR