Automaticfullbackup

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo hgdo,

      gerne hätte ich Deinen Rat befolgt, verstehe aber nicht, wie ich die Box mit "einer Aufgabe" in den Deepstandby bekomme. Die Box nimmt nach dem erfolgten Backup ( dieses läßt sich problemlos auch wieder aufspielen, ist also komplett durchgeführt worden) per Fernbedienung keinerlei Befehle mehr entgegen. Egal welche Taste gedrückt wird erscheint nur das Mini-Tv Bild ohne jedlichen Text. Danach ist es nur noch möglich, den Hauptschalter zu betätigen und die Box bootet neu.
      Manuelles Backup funktioniert tadellos.
      Ich habe mal ein Crashlog angehängt, bin mir aber nicht sicher, ob das vom Backup war oder von einem Probeskin.
      ich wünsche ein schönes Wochenende.
      Dateien
    • Es gibt im VTI den Punkt Aufgaben, da kann man so eine Aufgabe anlegen ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • @Wosenf800
      Wenn die Box nach der Ausführung eines Backup unbedienbar ist, nützt auch eine Aufgabe nichts. Da stimmt etwas Grundsätzliches nicht.

      Poste mal die Einstellungen von AFB.
    • @Wosenf800

      Im 1080p kracht es in der Kanalliste da ist was falsch geskinnt. Wenn du SkinParts zum Skin nutzt deaktivier mal diese. Oder deaktivier mal unter Menü - VTI - Einstellungen 1080 Pro komplett.
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Hallo Allerseits,

      danke erst einmal dafür, dass dieses Problem so beachtet wird. Bisher hat aber noch keiner gesagt, ob denn AFB auf einer DUO4k bei jemand problemlos läuft. Auf meiner Zweitbox, einer Ogtagon 4k z.B. funktioniert es definitiv nicht. Da es bei mir aber schon einmal tadellos funktionierte, wird es wohl an den Einstellungen der Box liegen. Also habe ich diese nochmal kontrolliert. Dabei habe ich festgestellt, dass Skinparteinstellungen über VTI möglich waren, aber zusätzlich auch noch Skinparteinstellungen über ein sogenanntes User-Skinpartmenü möglich waren. Das habe ich nun gelöscht. Wert weiß, mit welchem Skin ich das draufgeladen hatte. Nun werde ich AFB nochmal als automatische Einstellung für morgen testen. Berichte dann weiter.
      Einen schönen Sonntag noch.
    • AFB läuft hier auf allen meinen Boxen (siehe Profil)

      Ob automatisch oder manuell sollte keinen Unterschied machen. Du kannst also auch sofort testen.
    • Also bei mir scheint das nicht zu klappen, es hängt. Enigma2 stoppt nicht, das Bild habe ich seit 30 Minuten, drücke ich OK, geht es weg und ich kann die Box normal bedienen. Fehlt da noch eine Datei im Imageordner ?
      Dateien
    • Wo liegt der Ordner vuplus?

      Hast du noch ein Imagebackup von AFB? Da gibt es mindestens 1 Datei, die beim VTi-Image nicht dabei ist. Die könntest du mal hinzufügen. Ich weiß aber nicht, ob AFB die braucht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Auf media/hdd (interne Platte)

      Hab gerade den USB Stick aus dem Auto geholt, damit funzt der normale USB Flash.
      Ein Backupmit AFB hatte ich probiert, aber das wurde so groß über 3,8 GB war die Datei. System spinnt, deshalb wollte ich neu mache.
      Flash war aber OK. 3 GB frei.
      Ich probier das später nochmal wenn ich das System fertig eingerichtet habe,
      Danke
    • Habe das gerade mal auf meiner Duo4K getestet,
      Original VTI Image 14.0.6 heuntergeladen, entpackt und die Dateien ins Verzeichnis wo meine täglichen Backups von AFB liegen kopiert.
      AFB gestartet Backup ausgewählt und wird einwandfrei installiert, und beim nächsten Start kommt das Installationsmenü.

      Alles fein.

      Da ich bisher auch immer per Stick geflashed habe, muss ich sagen das es mit AFB deutlich schneller geht. :thumbsup:
    • Bei mir sah das so aus. Nach dem letzten Bild, mit diesem Ladebalken, der auch nicht durchlief, kam noch für ein paar Millisekunden eine Meldung die ich aber nicht lesen konnte und dann war das TV Bild wieder da, aber im Dislay der Uno4kSE stand was von Flash, aber es passierte ja nix
      Dateien
      • a1.jpg

        (299,65 kB, 49 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • a2.jpg

        (236,79 kB, 50 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • a3.jpg

        (507,5 kB, 49 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • @Bueb

      Nach der Anzeige syncing Filesystem kommt bei mir nach ca 2 sec flashing ext4 filesystem
    • @ralfhu

      ralfhu schrieb:

      Habe das gerade mal auf meiner Duo4K getestet,
      Original VTI Image 14.0.6 heuntergeladen, entpackt und die Dateien ins Verzeichnis wo meine täglichen Backups von AFB liegen kopiert.
      AFB gestartet Backup ausgewählt und wird einwandfrei installiert, und beim nächsten Start kommt das Installationsmenü.

      Alles fein.

      Da ich bisher auch immer per Stick geflashed habe, muss ich sagen das es mit AFB deutlich schneller geht. :thumbsup:
      Muss ich, wenn ich das Backup zurück spielen möchte, vorher die Dateien vom Original VTI in den AFB hinein kopieren oder würde es auch so funktionieren

      Mfg jalsilax
    • @jalsilax

      Ich verstehe deine Frage nicht so ganz.

      Du kannst mit AFB automatisch Sicherungen erstellen lassen,die werden in einen von dir gewünschten Speicherort gespeichert.
      Wenn du von dort aus eine Sicherung zurückflashen möchtest, wählst du die Sicherung im Menü aus und AFB flashed sie auf die Box dafür benötigst du nichts anderes.

      Was ausprobiert hatte war das man ein frisches VTI Image statt mit Stick mit AFB flashed und das geht.
      Dann hast du natürlich ein frisches System und musst entsprechend alles neu einrichten.
    • Ah jetzt hab ich es.Ich dachte du fügst von dem runtergeladenen frischem Image Dateien in deine Sicherung mit rein.Das kam mir etwas merkwürdig vor. :wall1:
      Naja manchmal ist die Leitung sehr lang :D

      Mfg.jalsilax
    • So, Faxen dicke gehabt nach der Fehlersuche. Habe von Nullauf neuestes VTI und alles andere auch neu draufgespielt. Mal sehen, was jetzt das AFB macht. Werde Euch berichten.

      Edit:
      Effekt gleich null. Der gleiche Fehler tritt wieder auf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

    • Hast du die Box komplett neu eingerichtet oder irgendwelche Sicherungen wiederhergestellt?

      Ist sie immer noch nach dem Backup unbedienbar?
      Nur bei zeitgesteuerter oder auch bei manueller Ausführung?

      Schalte Debug-Log ein und poste die Log-Datei und deine Einstellungen von AFB.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()