Automaticfullbackup

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Backups liegen auch dort.

      Ich starte AFB, drücke „blau“ für „IMG/Backup herstellen“ und navigiere dann zum Verzeichnis des VTI-Image-Backups. Dort den Auswahlcursor auf das Unterverzeichnis des gewünschten Backups mit dem Namen <Boxname> (bei mir „Uno4k“) stellen und das Zurücksichern mit „grün“ starten.

      Oder habe ich Deine Frage missverstanden?
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • Mal ne Frage zur Rücksicherung: klappt das bei Euch problemlos mit AFB ein vom VTI Image erstelltes Backup zurückzuspielen? Bei mir hat's beim ersten Versuch einen Crash gegeben und da ich weder Zeit noch Muße hatte der Ursache nachzugehen, habe ich das Backup per USB-Stick zurückgespielt und AFB nie mehr versucht...Versuch war auf der 4K SE mit neuestem VTI
    • Ging bei mir bisher immer problemlos.
      Auch das Image aus der Datenbank funktionert. Da die Uno4kSE den USB hinten hat ist das sehr praktisch wenn mal neu Aufsetzen möchte.
    • Ich habs nur selten versucht, hat aber imer geklappt, wenn das Image i.O. war.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • @RickX
      Das was Bastelbogen beschreibt, ist die Wiederherstellung.
      Ich kann auch nur /media/hdd als Speicherort auswählen.
      Hier werden dann unter /media/hdd/automatic_fullbackup die Sicherungen abgelegt.
      Beim wiederherstellen kann man dann das gewünschte Image zur Wiederherstellung aus den Verzeichnissen auswählen.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ripasch ()

    • Automaticfullbackup

      Also ich sichere direkt auf mein NAS ohne Umeege

      Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk
      Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
      Samsung GQ65Q7FNG
      VU HD 1080p
      FritzBox 7590
      Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)
    • Ich glaube, das die Freigaben mit VTi gemacht werden müssen. Dann werden die auch angeboten. Also nicht die selbstgebauten auto.network. Hier funktioniert das einwandfrei. Nur zurück geht nicht. Ich mach das dann mit einem USB Stick.

      Im Post 89 steht auch noch was dazu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von abc12 ()

    • glauben ist nicht wissen.
      Mein NAS wird angezeigt, obwohl ich den Freigabemanager nicht benutze.
      Wenn ich mich richtig erinnere, muß nur eine (leere) Textdatei auf dem gewünschten Medium angelegt werden
      "Automatic.fbackup"
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Hallo.

      Wenn ich die Dateien auf einen USB Stick spiele und das Backup direkt beim Boot einspielen möchte was muss ich verändern?

      Gruß,
      Dog6574
    • Nichts, nur drauf achten, dass die Pfadangabe stimmt.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Hallo an Alle,

      sehe ich es richtig das die Version 6.8.0 auch für die Duo4K nutzbar ist und einfach ins tmp-Verzeichnis kopiert und von dort aus installiert wird?

      Danke für jede Antwort.

      Shawn26
      Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
      Samsung GQ65Q7FNG
      VU HD 1080p
      FritzBox 7590
      Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)
    • @all

      Hallo,

      habe da mal eine Frage. Ich habe meine neue Duo4K in Betrieb und alles läuft bzw. besser gesagt alles lief.
      Wie ich jetzt feststellen musste läuft das tägliche Backup nicht mehr.

      Folgendes Szenario.
      Ich hatte auf meiner Duo2 und nun auch auf meiner Duo4K jeden Tag um 01:00 Uhr Nachts ein Backup des gesamten Images auf mein NAS.
      Bis zum 16.02.2020 funktionierte das auch und gestern stellte ich fest das vom 17.02. und 18.02. kein Backup erstellt wurde.

      Dann dachte ich das ggfs. mein Netzwerk oder Zugangsdaten nicht mehr passen. Also habe ich gestern Abend um 20:25 Uhr ein manuelles
      Backup mit Automaticfullback erstellt und siehe da es ging.
      Heute morgen einen Blick auf mein NAS riskiert und wieder festgestellt das gestern Nacht kein Backup lief.

      Ich meine mich daran zu erinnern das ich als einzige Änderung am 16.02. (also das letzte Mal als das Backup noch lief) das EPGRefresh um
      20 Minuten verschoben habe. Das habe ich mittlerweile aber wieder auf die alten Werte gestellt - ohne Erfolg.

      Kann ich irgendwo nachschauen warum das Backup nicht mehr läuft?

      Vielen Dank für Eure Hilfen.

      Shawn26
      Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
      Samsung GQ65Q7FNG
      VU HD 1080p
      FritzBox 7590
      Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)