Automaticfullbackup

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist eine Imagesicherung vom Juni, die über die zum Image gehörenden Imagesicherung erstellt wurde.
      Die kann man gefahrlos löschen.

      Bedenke bitte die Bereinigung von /media/hdd/ oder /media/usb/ bekommst erst hin, wenn diese Laufwerke im Gerätemanager oder wie in meiner Verlinkung beschrieben per Telnet ausgehängt hast.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • hanspeter.z schrieb:

      Auslagerungsdatei 256 mb....
      Bei einer Uno 4K(SE) völlig überflüssig, die braucht keinen Swap
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Das ist nicht einstellbar.

      Wenn du das Backup mehrmals machst, hast du in automatic_fullbackup alle Versionen, vuplus wird immer überschrieben, so dass das immer die aktuelle Version ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Das integrierte (Backup Suite) Backup mußt du manuell auslösen, während du dieses hier automatisieren kannst.
      Sagt der Name ja schon. ;)

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Einfach mal den ersten Post in diesem Thread lesen.
      Dort werden alle Fragen beantwortet.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Databox schrieb:

      Das integrierte (Backup Suite) Backup mußt du manuell auslösen
      Ein VTI-Image-Backup geht über eine Aufgabe auch automatisch. Die Backupsuite wird durch das hier besprochene Plugin sowieso nicht ersetzt.
      Der Vorteil des Plugins gegenüber der VTI-Imagesicherung ist für die 4-K Boxen relevant (ob für alle, weiß ich nicht einmal), hier geht ein Zurückspielen einer Sicherung direkt nicht sondern muss über einen Stick erfolgen, das Automatikfullback hingegen kann die erstellte Sicherung direkt zurückspielen.
    • Ja, das ist richtig.

      Ergänzen sollte man vielleicht noch, dass die Zurückspielung einer Sicherung direkt über AutomaticFullBackup natürlich nur funktioniert, wenn sich die Box noch starten läßt.
      Ansonsten muß auch hier das Backup mit einem USB-Stick aufgespielt werden.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Databox schrieb:

      Das integrierte (Backup Suite) Backup mußt du manuell auslösen,
      Das VTI-Imagebackup läßt sich automatisieren - > Aufgaben -> Imagebackup
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ja, wurde vor 3 Stunden von knuti1960 schon erwähnt.
      Siehe Post #1791.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • knuti1960 schrieb:

      das Automatikfullback hingegen kann die erstellte Sicherung direkt zurückspielen.
      Wie geht das? Ich muss doch vorher einen Bootfähigen Stick erstellen?

      Außerdem habe ich es jetzt so eingerichtet dass das Backup auf mein NAS gesichert wird.
    • Dafür brauch es keinen Stick, du installierst die Sicherung direkt aus dem Plugin selbst zurück.
      Einfach mal die Tastenbelegung des Plugins anschauen ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • otto_64 schrieb:

      Was ist der unterschied zwischen dem eingebauten Backup und diesem hier?
      fullautomaticbackup bietet einen großen Vorteil. Das Backup kann auch bei den 4k Boxen aus dem laufenden Betrieb Image Backups zurück sichern. Zusätzlich kann die manuelle Image Sicherung angeschoben werden ohne das man je nach image Größe xx Minuten einen bildschirmfüllenden schwarzen Hintergrund mit weißen Progressbar anschauen muss. Vti Image backup bietet den Vorteil das es über die Aufgabenplaning verwaltet werden kann.

      fullautomaticbackup bietet zwar schon länger ähnliche Funktionen zur automatischen regelmäßig Planung und Löschung von Images aber ich mag die Vti Aufgabenplanung und das wiederkehrende Jobs verschiedener Plugins übersichtlich an einem Ort verwaltet werden können.

      Ich habe das Plugin installiert und nutze es daher nur zum Zurücksichern von Images im Notfall weil es in meinem Regalen umständlich ist USB Geräte abklemmen und wieder anschließen zu müssen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von porterhouse ()

    • jendrek schrieb:

      Polnische Übersetzung ins plugin, bitte zum Installer hinzufügen :)
      @jendrek Die Übersetzung solltest du den Entwicklern über das Git zukommen lassen. Hier kann deine Übersetzung niemand integrieren,

      GitHub - Dima73/automatic-full-backup: automatic full backup and manual flashing image for enigma2 box

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von porterhouse ()