Automaticfullbackup

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo.

      Verwendet das Plugin im VTI 13.06 die Aufgabenliste? Oder wird in der 13.06 unter der Aufgabenliste eine eigene Routine genutzt?

      Gruß,
      Dog6574
    • Nun ja, das Flashen vom Sessel aus wäre ein Vorteil, denn dies geht bei den 4K Boxen mit VTI-Hausmitteln nicht!
      Drickes
      VU+....Ultimo4K;....Duo²;......Duo;.......Uno(Twin-Tuner);...Solo
      VTI.....15.X.X........15.X.X,....8.2.X,............11.X.X,.........8.0.X
      Plugins:
      Yamp
      nfs.server
      Reconstructapsc
      automatic-fullbackup
      epgrefresh
      graphmultiepg
      lcd4linux

      Skin Atile HD
    • gordon55 schrieb:

      IamWar schrieb:

      Wäre noch cool, wenn das Plugin wirklich skinnbar wäre. Es fehlen im Code noch die name="" Tags für die Screens "FullBackup Configuration" und "Days Profile"
      nee, sorry + da fehlt nix im PLugin. die Definition von Skins im Plugin sieht manchmal eben anders aus als im Skin selbst. Im Plugin brauchst man keine name="...", der Screen-Name ist entweder über die class oder darin durch sowas wie "self.skinName=..." definiert.könntest evtl. in anderen Skins nachsehen, die AFB geskinnt haben... wie z.B. iFlatFHD ;)
      Wieder was gelernd. Danke für die Hilfe. Habe es auf dem Weg bewerkstelligt bekommen. ;)
    • Hallo,

      ich wollte heute das AFB (v6.3) auf meiner Ultimo4K (VTi 13.0.9) testen, da die automatische Sicherung für mit dem im VTi 13.0.9 integrierten Aufgaben nicht zuverlässig funktioniert (er sichert nur manchmal).

      Leider habe ich keine Anleitung zur Konfiguration von AFB gefunden.

      Ich habe nun folgende Fragen:

      A) Ich kann nicht direkt auf meine Mounts (verweisen auf mein NAS), die ich per auto.network erstellt habe, zugreifen. Ich bekomme nur folgende Verzeichnisse zur Auswahl:

      1. Keine
      2. /media/hdd
      3. /Media/net/autofs

      Meine Mounts sind in /media/net/autofs zu finden. Dieses Verzeichnis wollte ich auswählen:

      /media/net/autofs/VUPLUS/ULTIMO4K

      Das steht aber nicht zur Auswahl. Was muss ich machen, dass dieses mir angeboten wird oder geht das so nicht?

      B) Gibt es eine Einstellung, dass nur eine bestimmte Anzahl von Sicherungen aufgehoben wird und die alten automatisch gelöscht werden?

      C) Muss ich sonst noch etwas einstellen, wenn ich täglich um 2:45 die Sicherung durchführen möchte?

      MfG MM69
    • Du muss den direkten Ordner in den du sichern möchtest als Freigabe hinzufügen, erst dann wird es als Sicherungsort angezeigt.

      Der Rest ist doch selbsterklärend im Setup zu finden.
    • Hallo zusammen,

      ich bekomme automaticfullbackup in Version 6.3 nicht zum laufen...
      Ich hoffe, dass mir eventuell einer von euch dabei helfen kann?

      Ich besitze eine Uno 4k und diese steht aktuell noch auf dem aktuellsten VTI 11 Image.
      Ich würde gerne so langsam auf VTI 13 upgraden, möchte aber zuvor meinen bisherigen Stand als gesichert wissen.

      Leider funktioniert das Plugin automaticfullbackup bei mir schon lange nicht mehr (letztes Image November 2017), das habe ich aber jetzt erst bemerkt. Daher habe ich gerade versucht ein manuelles Backup über das Plugin zu erzeugen.
      Mir werden dabei eine kernel_auto.bin Datei (16MB), eine rootfs.tar Datei (3,4GB) und eine rootfs.tar.bz2 Datei (2,2GB) binnen weniger Minuten in mein BAckup Verzeichnis geschrieben. Ab diesem Moment passiert aber nichts mehr...

      Die gewohnte vuplus Struktur wird nicht angelegt und der Receiver ist frozen. Ich kann also nichts mehr machen. Anschließend bleibt mir nur ein Hardreset um die Kiste wieder bedienen zu können.

      ICh habe nun die Konsolensicht während des Backupvorganges geöffnet und habe Screenshots der Stati erzeugt. (sind anbei) Ein Crashlog wurde gerade leider nicht erzeugt...

      Hat jemand von euch eine Idee, was hier falsch laufen könnte?
      Ist es möglich dass die aktuelle V6.3 nicht mehr unter VTI 11 läuft?
      Falls ja, wie erhalte ich dann ein Image Backup? Den mitglieferten Backup Mechanismus habe ich zuletzt nach einer Stunde abgebrochen, da sich nichts getan hatte...

      Danke euch schonmal und Grüße aus dem Frankenländle :)
      Dateien
    • Eine Imagesicherung kannst auch über VTI Panel - Softwarewerkzeuge - Imagesicherung erstellen.
      Eine Rücksicherung dieses Backups ist dann allerdings nur über USB Stick (Gleiche Vorgehensweise wie beim Flashen) möglich.

      Solltest vielleicht erst mal abklären warum die Sicherungsdateien so groß sind.
      Wie groß ist Dein freier Flashspeicher (VTI Panel -Systeminformationen - Aktulle Informationen zum System)?
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • southparkler schrieb:

      Du muss den direkten Ordner in den du sichern möchtest als Freigabe hinzufügen, erst dann wird es als Sicherungsort angezeigt.

      Der Rest ist doch selbsterklärend im Setup zu finden.
      Das mit der Freigabe ist mir leider nicht klar. ich habe auf alle meine NAS Ordner einen symbolischen Link erstellt. Diese kann ich z.B., wenn ich eine Aufgabe erstelle, auch sehen und auswählen. Die Ordner lassen sich auch auswählen, wenn ich über die VTi Bordmittel eine Image-Sicherung mache, nur im AFB nicht.
      Was muss ich noch machen und wie?
    • ditschi1691 schrieb:

      Eine Imagesicherung kannst auch über VTI Panel - Softwarewerkzeuge - Imagesicherung erstellen.
      Eine Rücksicherung dieses Backups ist dann allerdings nur über USB Stick (Gleiche Vorgehensweise wie beim Flashen) möglich.

      Solltest vielleicht erst mal abklären warum die Sicherungsdateien so groß sind.
      Wie groß ist Dein freier Flashspeicher (VTI Panel -Systeminformationen - Aktulle Informationen zum System)?
      Mein freier Flashspeicher sind aktuell nur 20,5 MB von 715 MB Gesamt.
      Ist das zu wenig? Kann die Zahl schlecht interpretieren...
    • Du verwechselst wohl Flash und RAM.

      Poste einen Screenshot "Aktiuelle Informationen zum System"
    • Danke hdgo, du hast recht.
      Hatte den Flash und den RAM vertauscht.

      Anbei der Screenshot.
      Dateien
    • Ein Screenshot in hoher Auflösung wäre sinnvoll, weil man dann alles lesen könnte. ;_)

      Soweit erkennbar, sind bei dir von 3,5 GB Flash noch etwa 120 MB frei, was viel zu wenig ist.
      Such mal unter /media und Unterordnern, ob dort eine Aufnahme liegt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Oh man, heute möchte schon garnichts funktionieren!
      Danke dir...

      Ja da war tatsächlich eine alte Aufnahme drin.
      Habe ich mal verschoben, jetzt sind es noch 1,7GB freier Flash Speicher.
    • Hallo, ich habe seit eben ein Problem mit dem Programm . Ist mir heute aufgefallen als ich ein Backup zurückspielen wollte.

      Sicherungen lassen sich ohne Probleme mit VTI Imagesicherung und mit Automatikfullbackup einwandfrei erstellen auf USB Stick.

      Zurückspielen ging auch bis vor ein paar Monaten auch einwandfrei aus beiden angelegten Ordnern ( VTI Imagesicherung oder Automatikfullbackup) mit dem AFB.

      Jetzt startet ofgwrite und flasht den Kernel und dann passiert nichts mehr. Oben rechts im Bild wird die aktuelle Uhrzeit angezeigt, auf dem Display der Box steht Flash

      läuft . Und das wars dann.

      Mit USB Stick klappt das zurückflashen einwandfrei, egal ob mit VTI Imagesicherung oder mit Automatikfullbackup gesicherte Dateien.

      Kann mir jemand einen Tip geben ?


      Dateien
      Gruß von nubert123

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nubert123 ()