Automaticfullbackup

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe meine Backups auf dem NAS, aber das zurück spielen auf die VU Box hat leider nicht funktioniert. Musste es über den USB Stick machen.

      Kann aber auch ein Bedienungsfehler meiner seits gewesen sein. Leider habe ich auch keine Beschreibung dafür gefunden.

      Beim auswählen des Backups hat er die beiden benötigten Dateien gefunden und als ich es gestartet habe, wurde ich gefragt ob ich den Kernel oder das Rootfs oder beides installieren will.
      Habe dann beides genommen und dann kam ein Fortschrittsbalken der bis zur Hälfte gelaufen ist und dann kam eine Fehlermeldung. Irgendwas mit Auf Neustart von E2 warten 60 Sekunden.

      Das Einspielen des Backup über USB hat natürlich Funktioniert, wäre aber schön wenn ich das nächste mal wen ich es brauche, ohne USB Stick gehen würde.
    • Automaticfullbackup

      charly700 schrieb:

      Ich habe meine Backups auf dem NAS, aber das zurück spielen auf die VU Box hat leider nicht funktioniert.

      Geht bei mir auch nicht.
      Vermutlich, weil während des Flashens die Netzwerkverbindung nicht bestehen bleibt.
    • Man könnte auch einfach mit dem Dateimanager den Ordner direkt auf die HDD oder einen USB Stick an der Box rüber ziehen, dann muss man auch nicht aufstehen und aufs Knöpfle drücken :D
      Mitdenken = Freude schenken
    • hgdo schrieb:

      charly700 schrieb:

      Ich habe meine Backups auf dem NAS, aber das zurück spielen auf die VU Box hat leider nicht funktioniert.
      Geht bei mir auch nicht.
      Vermutlich, weil während des Flashens die Netzwerkverbindung nicht bestehen bleibt.
      Ok. Danke. Mir ist es eh Wichtiger das die Backups an einem sicheren Ort abgelegt sind. Flashen mit USB geht ja auch schnell.
    • @LevelOne2k
      Ja über die Fernbedienung im Openwebinterface kannst das Backup anstossen.
      Ebenso kannst das Plugin via Fernbedienung im Openwebinterface einrichten.
      Extra Punkte gibt es für das AFB im OpenWebinterface aber nicht.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Ist die Datei "vuplus 3.0.0" (0 MB) eigentlich für irgendwas notwendig?
      Beim Kopieren auf den PC per Filezilla schlägt die Übertragung dieser Datei immer fehl.
      Gruß Christoph :281:
    • Automaticfullbackup

      Ich lass die immer weg und das Backup funktioniert trotzdem
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Danke! Aber wenn sie nicht gebraucht wird, ist es ja kein Problem. :)
      Aber warum gibt es sie dann überhaupt?
      Gruß Christoph :281:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrisly ()

    • Automaticfullbackup

      Wie geht man bei einem Backup vor. Ich mache mein Backup jetzt auf interne SSD, dachte erstmal NAS wäre besser, da könnte ich zB vom NAS auf USB Stick tun und flashen.

      Wenn ich auf interne Festplatte mache, und die Box Robotet zB oder fährt nicht mehr hoch.

      Welche Variante ist das zu machen, per telnet Box stoppen und Datei von interne Festplatte auf PC und dann auf Stick tun, oder gibt es Variante ohne Stick oder sonstige.
    • Am besten machst du das Backup auf ein externes Medium, auf das du auch dann zugreifen kannst, wenn die Box nicht mehr bootet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • @tonskidutch

      dort wo Du es hin geschrieben hast :) Einmal speichert das Ding alles in den Ordner automaticfullbackup, dort bleiben die Backup Dateien, bis Du sie händisch löscht und bei mir legt er noch eine flashbare Datei direkt auf die hdd, so wie sie auch direkt auf den Stick gebracht werden kann.

      Man wählt ja den Ordner aus, wo das Plugin alles hinschreibt. musst mal suchsen oder im Plugin schauen, welcher Pfad angegeben wurde.

      Wenn Du das Plugin meinst, das findest Du nach der Installation bei den Erweiterungen
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stan2017 ()

    • Du stellst im Plugin ein, wo das Backup gespeichert werden soll und dort findest du es dann auch.
    • In den Erweiterungen
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!