Automaticfullbackup

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe mir das Plugin jetzt auch endlich mal installiert.Mal einige Fragen dazu:

      1. Was passiert, wenn zum Zeitpunkt des Backups gerade ein Timer läuft ?
      Angenommen die Box ist aus (also Deep), Timer startet die Box und Aufnahme
      und mittendrin startet die Sicherung. Ich habe bei den Backupeinstellungen eingestellt,
      das die Box wieder in den Deep Standby geht-eine Aufnahme ist ja nun eigentlich nicht
      geplant gewesen. Was hat hier Vorrang ? Geht die Box nach der Sicherung in den Deep Standby
      oder nach der Aufnahme ?

      2. Sichert das Programm auch Kanallisten und Einstellungen oder nur das Image ?

      Danke
      joshia
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • zu 2 Im Image ist alles enthalten.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • zu1 Sichere einfach Manuel. Eine tägliche Sicherung braucht eh keiner. Und Du brauchst Dir um die von Dir angesprochenen Dinge keine Gedanken machen.
      zu 2 ja
      Nüchtern betrachtet war es besoffen besser.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von harmmann28 ()

    • Es klappt ohnehin nicht, dass die Box nach der Sicherung automatisch in den Deepstandby geht. Insofern wird die Aufnahme komplett ausgeführt. Danach sollte die Box in den Deepstanby gehen.

      Es wird komplett gesichert bis auf eventuell auf Stick oder Platte ausgelagerte Plugins oder Picons.
    • hgdo schrieb:

      Es klappt ohnehin nicht, dass die Box nach der Sicherung automatisch in den Deepstandby geht
      Also wenn ich die Sicherung für z.B. 04.00 Uhr eingestellt habe, würde die Box anbleiben.

      Mache ich eine Sicherung während ich TV schaue, läuft die dann im Hintergrund und kann man dann zappen ?

      Da mein System ja eigentlich läuft und ich keine neuen Einstellungen mache, reicht 1 Sicherung in der Woche.
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • Wenn du eine Sicherung um 4:00 Uhr machst, kannst du für 04:15 Uhr einen Ausschalttimer setzen.

      Du kannst auch während der Sicherung zappen, wenn du bei einer manuellen Sicherung den Hintergrundmodus einstellst.
    • Also bei mir läuft AFB täglich (einmal eingestellt verursacht es ja kein Arbeit mehr und kosten tut es auch nichts (vom Strom für 15 Minuten mal abgesehen) also warum nicht täglich, war schon oft froh darüber, dadurch konnte ich Tag für Tag zurück gehen bis ein Fehler weg war) um 6 Uhr früh, da laufen kaum Aufnahmen und gleichzeitig startet EPG-Refresh welches etwas länger braucht und wenn es fertig ist die Box in den Depp-Standby schickt.

      Hatte damit noch nie ein Problem.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Helmut1962 ()

    • Hab mal eine Verständnis Frage. Was bedeutet der letzte Satz auf den Bild?
      "Nicht anwenden bei multiple ubi volumens in ubi layer"
      Dateien
      Nüchtern betrachtet war es besoffen besser.
    • Soll wohl heißen, daß man es nicht machen soll, wenn man mehrere Images zum Booten zur Auswahl hat (Multiboot)
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .
    • Ich möchte mich auch mal bei dem Entwickler und allen Beteiligten bedanken, die dafür sorgen, das es mit Afb weiter geht!
      Ich benutze Afb nur sporadisch zur Sicherung.
      Gestern ist es dann passiert, ich hatte die Idee mal nachzuschauen, ob es ein VTI Update gibt, was ich noch nicht habe. Es gibt eins, nur eine Datei ( weis noch nicht, worum es dabei geht)!
      Update ging ganz schnell- Solo 4K startete neu und blieb hängen....
      Jetzt musste ich mich im Forum erst mal schlau machen, wie man in so einem Fall vorgeht. Ein kleine Anleitung auf Seite 1, für so Leute wie mich, die damit selten zu tun haben, wäre gar nicht schlecht. Ist nur ne Anregung, keine Kritik!
      Nachdem ich mit Afb meine 1 Monate alte Sicherung aufgespielt hatte, lief alles wunderbar. Dann das VTI Update wieder gemacht, Box fuhr danach normal hoch.
      Wunderbar, dachte ich - doch leider, als ich heute morgen auf die Box schaute, hing sie wieder. Alles wieder hergestellt, aber diesmal ohne Update.
      Habe Afb 6.1 installiert, und ein manuelles Backup gemacht. Das dauerte 47 Minuten!
      Ich habe zwar viele Plugins drauf, aber das kommt mir was lang vor. Oder ist das noch normal, für eine Solo 4K?
    • Flash und Ram sind zwei paar Stiefel - Du solltest schauen, wie viel freien Flash (davon hat die Solo 4K 4 GB) Du hast.
      Bei einer Sicherung wird ja der gesamte Flash gesichert - vielleicht ist da was dabei , was da nicht hingehört.
      Kannst bei der Gelegenheit auch mal schauen, wie groß das "rootfs.tar.bz2" Deiner Sicherung ist.
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .
    • Hallo,

      nach meinem Umstieg auf eine 4K Box brauchte ich eine Alternative zum USB Flashen, da die Uno nur hinten welche hat (auch mit USB Verlängerung ist's nervig). Ein Tip führte mich zu AFB.
      Ich habe jetzt einige Sicherungen und Rücksicherungen durchgespielt. Es ist alles TOP. Auch die vom Image erzeugten Sicherungen werden sauber zurückgespielt.

      Super Arbeit

      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schmetty2 ()