Automaticfullbackup

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Automaticfullbackup

      Wird also nur benötigt wenn man mehrere Images verwendet, richtig ?

      Gruß


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Mal eine prinzipielle Frage ob ich etwas falsch mache, oder das so sein muss.

      Ich wollte die Uno4k meines Schwiegervaters einrichten und da den einfachen Weg gehen und erstmal meine Konfiguratuon als Image abziehen, bei ihm aufspielen und dann die Feineinstellung vornehmen.

      Mein Weg war, das letzte Backup mit der richtigen Ordnerstruktur auf einen USB Stick ziehen und noch eine force.update draufzupacken. Gebracht hat das aber nichts, der Stick wird erkannt, der Flashvorgang aber nicht gestartet und es wird normal gebootet. Auch zwei weitere Sticks haben nicht funktioniert.

      Bin dann den Weg gegangen, dass ich das neueste VTi Image gezogen habe und die zusätzlichen Dateien, die im backup nicht vorhanden waren, auf einen der Sticks zusätzlich kopiert. Ergebnis war, dass der Flashvorgang umgehend gestartet ist.

      Ist das so gewollt, dass man sich zum Flash noch die zusätzlichen Dateien anderweitig besorgen muss? Oder mache ich irgendetwas falsch?
      Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
      sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
      ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
      TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
      Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV
    • Coke84 schrieb:

      Ist das so gewollt, dass man sich zum Flash noch die zusätzlichen Dateien anderweitig besorgen muss? Oder mache ich irgendetwas falsch?
      Ich nutze das Plugin seit dem es hier angeboten wird.

      Habe schon öfter Sicherungen sowhl von der HDD als auch per USB Stick wiederhergestellt.
      Wenn ich die Rücksicherung per USB Stick durchgeführt habe, mußte ich außer der "force.update" (Uno4K) keine Dateien hinzufügen.

      Vielleicht falsche Ordnerstruktur auf dem Stick gehabt?
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Ich hatte ab und an defekte "Sicherungen" vom Automaticfullbackup, oder einen vollgeschriebenen USB-Stick,
      dort würde ich anfangen zu suchen. Alle aktuellen Sicherungen von AFB sollten ungefähr gleich groß sein

      Alternativ kannst du auch das VTI ImageBackup benutzen, das dir auch ein flashbares Backup erstellt.

      Sonst kannst du ja auch bequem die Sicherung per Automaticfullbackup wiederherstellen, dazu muss einmal VTI installiert weren und das Plugin.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ich mußte beim Duplizieren auch wie @Coke84 vorgehen. Keine Ahnung warum. Man macht es ja eher selten ;) Von daher finde ich es nicht schlimm.
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • ditschi1691 schrieb:

      Vielleicht falsche Ordnerstruktur auf dem Stick gehabt?
      nein, da die Ordnerstruktur ja beibehalten wurde. Habe ja nur die Dateien zusätzlich rüberkopiert, die beim VTI-Image dabei sind und bei AFB fehlen.

      Aber egal, evtl liegt es auch daran, dass bei mir die force.update falsch angelegt wird. Ich erstelle eine leere Textdatei und benenne die einfach um. Die hat dann ein paar Byte, die Datei aus dem VTi Image hat 0 Bytes. Evtl liegt es daran, aber bin zu faul das auszuprobieren.
      Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
      sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
      ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
      TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
      Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV
    • Neue Version: hd51/vs1500/h7 update backup for new blocksize

      Edit by ditschi:
      Download der aktuellen Version im 1. Post in diesem Thread.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Automaticfullbackup

      Auch für Ultimo 4K ?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Hallo, hatte Probleme mit dem USB Stick und habe diesen formatiert.
      Wie bekomme ich jetzt wieder den USB Stick als Backup Ort in AFB?
      Angezeigt zur Auswahl wird mir nur hdd und autofs
    • Automaticfullbackup

      Über deine Box formatiert und auch eingehangen?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Ich hab gestern spät Abend noch ein Backup eingespielt was mit der vorletzten Version erstellt wurde. Das dauert mir aber zu lange und habe dann nur den TV ausgemacht. Heute morgen stand das Teil immer noch im letzten Bereich des Ladebalken. Hab die Box dann ausgemacht und neu gestartet und aber das Backup war trotzdem da. Normalerweise sollte es doch kein Problem sein das Backup von älteren Versionen einzuspielen, oder?

      Von unterwegs gesendet...
    • Nö, bei mir wurde noch nie ein Einspielung nicht fertig abgeschlossen, auch nicht von älteren Backup Versionen, die Backup-Struktur sollte immer gleich sein egal mit welcher Version es erstellt wurde.
    • Coke84 schrieb:

      Mal eine prinzipielle Frage ob ich etwas falsch mache, oder das so sein muss.

      Ich wollte die Uno4k meines Schwiegervaters einrichten und da den einfachen Weg gehen und erstmal meine Konfiguratuon als Image abziehen, bei ihm aufspielen und dann die Feineinstellung vornehmen.

      Mein Weg war, das letzte Backup mit der richtigen Ordnerstruktur auf einen USB Stick ziehen und noch eine force.update draufzupacken. Gebracht hat das aber nichts, der Stick wird erkannt, der Flashvorgang aber nicht gestartet und es wird normal gebootet. Auch zwei weitere Sticks haben nicht funktioniert.

      Bin dann den Weg gegangen, dass ich das neueste VTi Image gezogen habe und die zusätzlichen Dateien, die im backup nicht vorhanden waren, auf einen der Sticks zusätzlich kopiert. Ergebnis war, dass der Flashvorgang umgehend gestartet ist.

      Ist das so gewollt, dass man sich zum Flash noch die zusätzlichen Dateien anderweitig besorgen muss? Oder mache ich irgendetwas falsch?
      Ich hatte gestern genau das selbe Problem, es werden die Dateien:
      - initrd_auto.bin
      -splash_auto.bin

      erst gar nicht erstellt, diese sind beim Orginal Image aus der Datenbank und wenn ich das Image mit VTI erstellen lasse, aber dabei.

      Ich hab dann diese fehlenden Dateien hinzugefügt, der Flash funktioniert weder per USB, mit der intermem Funktion des Plugin Image manuell wieder herstellen, bleibt es dann wieder im Ladebalken auch nach ein paar Stunden noch hängen.


      Neu gestartet und VTI startet auch aber das Backup war dann total buggy. Ich hab dann doch mein mit VTI Backupsuite erstelltes Backup per USB geflasht und alles war normal nach hunzufügen der force.update.

      Jetzt mal ne Frage:
      Hat schon jemand mal versucht das mit dem VTI erstellte Backup, durch das Plugin wieder herzustellen zu lassen? Würde das klappen ?