Automaticfullbackup

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ah ok - Danke für die Info :thumbup:
      Bei meiner Uno4K bin ich schon dankbar das es so funktioniert ,da ich so immer eine aktuelle Sicherung habe die ich mal schnell auf den Stick ziehen kann.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • hgdo schrieb:

      Wie lange hast du denn gewartet?
      ohne die datei min 20-30 minuten etwa


      ditschi1691 schrieb:

      anz schrieb:

      was du aber brauchst ist eine Datei Namens force.update in dem Ordner damit es funktioniert.
      Er hat eine Ultimo 4K, das sollte es ohne die Datei gehen.Ist eigentlich nur bei Boxen erforderlich, die kein Display haben.
      Mit der Datei kann ich lange warten :D
      Der flasht ja nach jedem reboot wieder von vorne :wall1:
      Ich bleib dann jetzt lieber mal vorm TV sitzen :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von octane ()

    • Nö, ist nicht normal.

      Der Parameter für den Startkanal ist in der Datei "settings" hinterlegt.
      Das AutomatischeFullBackup erstellt eine Sicherung des kompletten Flashspeichers worin auch die Datei "settings" enthalten ist .......
      In diesem Backup sind alle installierten Plugins, Skin, Einstellungen usw. enthalten.
      Nicht enthalten sind Inhalte von HDD´s und USB Sticks.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Ich habe gerade versucht die Version 5.4 von Seite 1 zu Downloaden da kommt immer Fehlermeldung "Fatal error" weiß jemand was da los ist?. oder kann man diese Version hier rein stellen ich möchte mir die installieren. Vielen Dank

      Diese ID wird angezeigt: ID: 18dde02ec838ea4e29a6f3471172f906cf72f986

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blume78 ()

    • Automaticfullbackup

      Hi,

      was ist den neu/geändert in der 5.5 ?

      Gruß

      Helmut1962 schrieb:

      Nimm doch die aktuelle 5.5





      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Ich bekomme aktuell immer eine Datei "VO2QQP~7" in die Sicherung angezeigt welche im Windows vuplus 3.0.0 lautet.
      Da ich aber auf meinen NAS sichere und der auf Linux läuft lautet diese Datei "VO2QQP~7".

      Da ich einen automatisierten Copyjob auf meinem NAS laufen lasse welches den "vuplus" Ordner direkt auf einen USB Stick kopiert, damit
      ich immer eine aktuelle Imagesicherung direkt auf einem Stick habe kommt es hier bei der Datei zu einem Problem.
      Die Datei hat 0kb. Wird sie überhaupt benötigt? Ist das ein Fehler?

      Vielen Dank für jede Hilfe.

      Shawn26
      Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
      Samsung GQ65Q7FNG
      VU HD 1080p
      FritzBox 7590
      Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)
    • Edit by hgdo: unnötiges Zitat entfernt

      Hi,
      Wenn es die selbe Datei ist, wird sie nicht benötigt.

      Ich weiß aber auch nicht, wozu diese dann dort abgelegt wird.

      Kann dein copyjob die Datei denn kopieren oder bricht er mit nem Fehler ab?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Es ist immer die selbe Datei und ja der Copy_neu.sh Cronjob bricht immer wieder ab und kopiert die Datei nicht.
      Ich möchte bei einem laufenden System ungern die Rücksicherung ausprobieren und finde es nicht ganz so optimal
      das ich nicht weiß ob die Datei jetzt vielleicht doch benötigt wird.

      Shawn26
      Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
      Samsung GQ65Q7FNG
      VU HD 1080p
      FritzBox 7590
      Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)
    • Komisch ist nur das diese Datei immer wieder bei jeder neuen Sicherung erstellt wird.
      Woher kommt die denn? Haben andere diese Datei auch?

      Weiterhin vielen Dank für jede Hilfe.

      Shawn26
      Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
      Samsung GQ65Q7FNG
      VU HD 1080p
      FritzBox 7590
      Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)
    • Kann irgendwie den Pfad auf mein NAS nicht mehr einstellen, bei irgendeiner früheren Version konnte ich doch den Pfad noch eingeben. Wie mache ich dies jetzt ? In der Netzwerkfreigabe habe ich per CIFS den Ordner gemountet.

      Danke für einen Tip
      Dateien
      Ich bin nicht doof..!!
      ich weis bloß wenig...
    • Einbindung der Netzwerkfreigabe klassisch oder per autofs? Autofs sollte es sein.

      Hast du im Plugin "Suche nach Automount um Backup zu erstellen" auf "Ja"?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Habe ich. Eingebunden mit Autofs in der automount

      Wo find eich denn die Settingsdatei von diesem Plugin, da könnt eman dies vielleicht manuell eintragen
      Dateien
      Ich bin nicht doof..!!
      ich weis bloß wenig...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst