Automaticfullbackup

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich sichere grundsätzlich auf der HDD. Kopiere mir regelmäßig einen Backup auf den PC.

      Solange noch Zugriff auf die Box besteht, lassen sich die Backups über das Menue im AutomaticFullbackup über IMG Backup (Blaue TasteI) und durch Navigieren in das Sicherungsverzeichnis (hdd bzw. usb/automatic_fulbackup/sicherungsdordner/vuplus/solo4K) wiederherstellen.

      Wenn kein Zugriff mehr auf die Box hast, muß die Sicherung via USB Stick eingespielt werden.
      Die Vorgehensweise dabei ist die gleiche wie beim Flashen.
      Dateien
      • fb.png

        (194,07 kB, 39 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Automaticfullbackup

      hgdo schrieb:

      hotspot_2 schrieb:

      Kann man mit diesem Plugin eigentlich auch auf ein NAS-Laufwerk sichern?
      Aber sicher.


      Kann ich dafür einen bestimmten Ordner angeben ?
      Oder muss der über VTI vorher gemountet werden ? Also über Menü/Einstellungen/System/Netzwerk

      Oder wie geht das ?

      Gruß


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Ich hab mir auf meinem NAS für jede meiner Boxen im freigegebenen Ordner "Video" ein eigenes Unterverzeichnis angelegt und auf den Boxen dann jeweils eine Freigabe "backup" erstellt.
      Auf der Solo 4k sieht die dann so aus:

      grab.jpg

      In Automaticfullbackup hab ich /media/net/autonet/backup als Backup-Ort eingetragen.
      Im NAS steckt außerdem noch ein USB-Stick und nach jeder Sicherung wird durch ein Backupprogramm im NAS automatisch der Ordner "vuplus" auf den Stick kopiert. Dadurch habe ich immer einen Stick mit einer aktuellen Imagesicherung aller Boxen griffbereit, mit dem ich direkt bei Bedarf flashen kann.
    • Automaticfullbackup

      So habe ich jetzt auch gemacht !! Danke


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Ich sichere auf der Ultimo 4k Montag, Mittwoch und Samstag auf nem USB Stick. Backups die älter als 1 Monat sind werden gelöscht. Ab und zu wenn mir das System gut gefällt kopiere ich auch mal ne Sicherung aufs Nas. So wird mir beim Reboot das letzte Backup immer zum neu flashen angeboten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klappspaten ()

    • Hallo,

      heute gab es ja ein Update des VTI image

      eben gerade beim Backup erstellen bin ich dann fast vom "hocker" gefallen >>> 674 MB statt der sonst üblichen 229 MB

      Kann noch jemand das gleiche berichten???
      Nur wer sich traut eine Frage zu stellen kann auch eine Antwort bekommen.
    • Nein, ist bei mir unverändert bei 308 MB. Da ist bei dir irgendwas im Flash gelandet, was da nicht hingehört.
    • seltsam > denn wenn ich ein Image ohne Automatic Backup erstelle bin ich auch noch bei 245 (ok 20 MB mehr als vor dem Update aber das denke cih könnte passen)

      gerade nochmal neustart gemacht - mit automatic Backup geht es wieder schief - im bi ordner habe ich schon 0,99 GB

      irgendwas ist faul


      aber wieso klappt es wenn ich die "Standart" VTI Image Sicherung nutze ???

      seltsam - das habe ich heute zum ersten mal
      Nur wer sich traut eine Frage zu stellen kann auch eine Antwort bekommen.
    • ich habe heute morgen nochmal neu geflasht - Image von vorgestern

      jetzt nochmals das neue Update von gestern installiert.

      Neu gestartet - und siehe da - jetzt klappt wieder alles - Autobackup erstellt ein Image mit entsprechender Grösse 229 MB


      Alles wieder OK
      Nur wer sich traut eine Frage zu stellen kann auch eine Antwort bekommen.
    • Erst mal Danke für die Tipps zur Rücksicherung mit der Uno4K ,hat wunderbar funktioniert :thumbup:

      Jetzt taucht ein neues Problem auf mit der aktuellen Version.
      Nach jeder Automatischen Sicherung hängt jetzt die Box und kann nur mit dem Kippschalter wieder aktiviert werden.
      Kein Crash einfach nur ein einfrieren der Box.
      Die Sicherung wurde aber ordentlich beendet...
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Du meinst den Ordner vor dem nächsten Backup mal komplett löschen ?
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • benenne den Ordner um und lass einen neuen erzeugen.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Hallo zusammen,

      ich hatte auch den Plan auf ein NAS zu sichern (bzw. es ist ein Windows Server).
      Nun hatte ich während der Downtime die box abgeschossen und wollte das täglich erstellte Backup zum ersten mal einspielen.....

      Habe den Ordner vuplus dann auf meinen Flash-Stick kopieren wollen....dabei wurde mir dann ein Fehler ausgegeben:
      Die Datei "vuplus 3.0.0" konnte nicht gefunden werden

      Das Einspielen des Backups ist dann auch fehlgeschlagen....

      Könnte mir jemand bei der Fehlersuche helfen?
      Bin für alle Tips dankbar

      Vielen dank im Voraus schonmal
    • Die Datei vuplus 3.0.0 kannst du ignorieren ,was du aber brauchst ist eine Datei Namens force.update in dem Ordner damit es funktioniert.
      Einfach eine leere Datei namens force.update im jeweiligem Image Sicherungs Ordner erstellen oder die vorhandene noforce.update entsprechend umbenennen.
      Es kommt nur auf den Dateinamen an - der Inhalt der Datei ist unwichtig.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()