Automaticfullbackup

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich gebs auf:
      Heute wieder pünktlich zum start von Automaticfullbackup, ist enigma2 abgestürzt
      debnug.log vom Start von afb
      Spoiler anzeigen

      04:59:42.738 [e2-core] broken startcode
      05:00:22.502 [e2-core] main thread is non-idle! display spinner!
      05:05:11.646 [e2-core] broken startcode
      05:05:11.647 [e2-core] broken startcode
      05:05:11.647 [e2-core] broken startcode
      05:05:11.647 [e2-core] broken startcode
      05:05:11.647 [e2-core] broken startcode
      05:05:11.648 [e2-core] broken startcode
      05:05:11.648 [e2-core] broken startcode
      05:05:11.648 [e2-core] broken startcode
      05:05:11.648 [e2-core] broken startcode
      05:05:12.186 [e2-core] broken startcode
      05:05:12.186 [e2-core] broken startcode
      05:05:12.187 [e2-core] broken startcode
      05:05:12.194 [e2-core] broken startcode
      05:05:12.194 [e2-core] broken startcode
      05:05:12.195 [e2-core] broken startcode
      05:05:12.195 [e2-core] broken startcode
      05:05:12.196 [e2-core] broken startcode
      05:05:12.198 [e2-core] broken startcode
      05:05:12.199 [e2-core] broken startcode
      05:05:12.199 [e2-core] broken startcode
      05:05:12.201 [e2-core] broken startcode
      05:05:12.201 [e2-core] broken startcode
      05:05:12.202 [e2-core] broken startcode
      05:05:12.736 [e2-core] broken startcode
      05:05:12.738 [e2-core] broken startcode
      05:05:12.739 [e2-core] broken startcode
      05:05:12.739 [e2-core] broken startcode
      05:05:12.739 [e2-core] broken startcode
      05:05:12.741 [e2-core] broken startcode
      05:05:12.742 [e2-core] broken startcode
      05:05:12.742 [e2-core] broken startcode
      05:05:12.742 [e2-core] broken startcode
      05:05:12.744 [e2-core] broken startcode
      05:05:12.744 [e2-core] broken startcode
      05:05:12.744 [e2-core] broken startcode
      05:05:12.747 [e2-core] broken startcode
      05:05:13.271 [e2-core] broken startcode
      05:05:13.272 [e2-core] broken startcode
      05:05:13.273 [e2-core] broken startcode
      05:05:13.273 [e2-core] broken startcode
      die Zeile wiederholt sich noch einge 100mal



      Ende des Experiments für mich,
      viel Spaß und Erfolg all denen, bei denen es fehlerfrei läuft
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Nur zu Beginn des Backups kannst Du eine Nachricht einblenden lassen.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • O.k danke.

      Also mein vorhaben

      06:00 Aufwachen aus deep standby durch epg share
      06:02 epg share
      06:05 Afb
      06:25 schlafen in Deep stendby mit Energie Planer

      Solte so gehen oder?
    • habe ich ähnlich. Nur verlasse ich mich nicht auf das Wecken von EPGShare sondern verwende Energie Planer.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • GaborDenes schrieb:

      Ich gebs auf:
      Das ist die Lösung? Statt direkt mit dem Entwicklern des Plugins, die zudem noch sehr hilfsbereit sind, zu probieren das Problem zu lösen?

      Hätte der Threadersteller so gedacht, gäbe es das Plugin noch nichtmal in der jetzigen Form für VU

      Automaticfullbackup
      Drickes
      VU+....Ultimo4K;....Duo²;......Duo;.......Uno(Twin-Tuner);...Solo
      VTI.....15.X.X........15.X.X,....8.2.X,............11.X.X,.........8.0.X
      Plugins:
      Yamp
      nfs.server
      Reconstructapsc
      automatic-fullbackup
      epgrefresh
      graphmultiepg
      lcd4linux

      Skin Atile HD
    • scheint aber bei @GaborDenes ein Einzelfall zu sein. Bei mir klappt es auf 3 Geräten problemlos.
      Aber Du hast natürlich recht, man sollte es dem Entwickler mitteilen.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starloewe ()

    • Es geht nur über den Entwickler und!!! z.B. @GaborDenes

      Auf seiner Kiste gibt es das Problem, er muss evtl. bereitgestellte Lösungen testen weil es eben nicht auf jeder Kiste so ist.

      Auch ich habe mich seinerzeit mit dem Entwicklern auseinandergesetzt, weil es auf meiner Kiste ein Problem gab (Platten 4TB und Restoreproblem) es wurden mir Lösungen zukommen lassen die ich ausprobiert habe, es klappte bei mir und ddie Lösung hielt Einzug ins Plugin......vom Einsatz des TE @Helmut1962 einmal ganz abgesehen.
      Drickes
      VU+....Ultimo4K;....Duo²;......Duo;.......Uno(Twin-Tuner);...Solo
      VTI.....15.X.X........15.X.X,....8.2.X,............11.X.X,.........8.0.X
      Plugins:
      Yamp
      nfs.server
      Reconstructapsc
      automatic-fullbackup
      epgrefresh
      graphmultiepg
      lcd4linux

      Skin Atile HD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drickes ()

    • @starloewe das ich mit meinem Problem ein Einzelfall bin, ist unbestritten, hab ich ja auch selber geschrieben.

      Drickes schrieb:

      , er muss evtl. bereitgestellte Lösungen testen
      ich muss ganz sicher nichts testen!

      Ich habe bereits einiges getestet, immer ohne definitive Besserung und sehe für mich nur Nachteile, denn ein "Backup", das a) nur ab und zu funktioniert und b) auch nicht stabil rücksichert, hat für mich persönlich keinen Sinn.
      Seit das Plugin hier bereitgestellt wurde ist es bei mir noch nie zuverlässig gelaufen, Plugins, die mein an sich stabiles System unbrauchbar machen, brauche ich nun mal nicht. Vor allem nicht, da ich heute Nacht schon wieder 6 Aufnahmen verloren habe, von denen zum Glück 4 zeitnah wiederholt werden.

      starloewe schrieb:

      Aber Du hast natürlich recht, man sollte es dem Entwickler mitteilen
      Ich kann dem Entwickler nichts außer "geht nicht" mitteilen, da im Log absolut nichts drin steht. Und da ich ja der Einzelfall bin, halte ich es für unsinnig.
      Ich helfe gern, wenn möglich und sinnvoll, aber hier ist es m.E. absolut nicht sinnvoll.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • GaborDenes schrieb:

      Ich kann dem Entwickler nichts außer "geht nicht" mitteilen, da im Log absolut nichts drin steht. Und da ich ja der Einzelfall bin, halte ich es für unsinnig.
      Du kannst ihm immerhin mitteilen, dass deine Box jedes Mal einfriert. So war es bei mir ja auch bis vor 3 Tagen. Dann habe ich die Deep-Standby und Aufweckfunktion per Timer aktiviert und seit dem läuft jedes Backup von 4:00 bis 4:05 Uhr sauber durch.
      Immerhin könntest du nur mit dem Hinweis, dass deine Box jedes Mal einfriert, in einen Austausch mit dem Entwickler treten. Er wird dir dann sicherlich einige Fragen stellen, die das Problem eingrenzen und irgendwann wird er auf die Lösung stoßen.
    • Aeger schrieb:

      Du kannst ihm immerhin mitteilen, dass deine Box jedes Mal einfriert
      Genau das tut sie ja nicht, siehe meine "Erfolgsmeldung" vom ersten Versuch mit der v5
      Und die Lust und Zeit für großartige Experimente ist mir inzwischen vergangen, da ich schon einige Aufnahmen verloren habe.

      Und da ich offenbar der einzige mit dem Problem bin, führt das Melden zu nichts.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • GaborDenes schrieb:

      auf der Solo4K sind "nur" 700MB frei, die teste ich heute nacht auch mal
      Wie ist dieser Test ausgefallen ? Ich kann nicht glauben, dass das Plugin auf x Solo 4K seit Monaten problemlos läuft und auf einer nicht.

      Zur Ultimo 4K kann ich nichts sagen, die habe ich nicht !
    • Ich habe viele Schwierigkeiten mit AFB gehabt, vor allem das hier wiederholt angeführte Stehenbleiben der Uhr und damit das hängende System.

      Jetzt läuft es.

      Was habe ich geändert? Die rootfs der Sicherung war bei mir weit über 1GB groß. Mit zahlreichen Tipps aus diesen Foren habe ich gefunden, daß viele Daten aus dem Flash mitgesichert wurden, u.a. komplette Sicherungen.
      Nachdem ich hier aufgeräumt hatte, sind meine Backups schlank (<200 MB) und es gibt keine stehende Uhr und kein hängendes System mehr. Die Sicherung läuft innerhalb von 4 Minuten.
      Solo 4K, +S/T2, VTI 13.x, jeweils aktuell
      Zero, S, VTI 13.x, jeweils aktuell
    • Helmut1962 schrieb:

      Ich kann nicht glauben, dass das Plugin auf x Solo 4K seit Monaten problemlos läuft und auf einer nicht.

      Zur Ultimo 4K kann ich nichts sagen, die habe ich nicht !
      Dem kann ich mich nur anschliessen. Auf beiden Solo4k (Ultimo4k hab ich auch nicht) seit Monaten keine Probleme weder mit Backup noch mit Flashen.
    • Hallo Leute,
      ich muss leider neu flashen. Meine Ul4k hängt immer wieder im Bootlogo ( Frau mit den Händen vorm Gesicht), hinten ausgeschaltet - immer wieder die Frau.
      Zum Glück habe ich heute mit AfB Sicherung auf der Festplatte gemacht, Zugrif per FTP auf Vu, HDD besteht .
      Welche Dateien muss ich auf den Stick packen zum Neuflashen, oder gibts andere, bessere Lösung.
      Bitte um Nachsicht und Hilfeeeee
    • Hallo du musst den vuplus Ordner auf den Usbstick kopieren, danach ganz normal flashen
      gruss yamaha
      Samsung QE 75 Zoll Q950R 8K
      Panasonic 4K Bluray DMP-UP900
      Denon AVC-X8500 HA 13.2 AV Reciever
      HiFi Endstufe: Accuphase P600
      Accuphase CD Player DP 70
      VU+Ultimo 4 K Image VTi 15
      Sony Dat-Recorder DTC-77 ES
    • die Sicherung hat 8,5 min. gedauert. Dauert das Flashen auch so lange? Moment, auf Display steht "update complete "- darf ich jetzt stick rausziehen?