Automaticfullbackup

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Automaticfullbackup

      Aber du meinst den Debug.log vom Image, weil sonst wüsste ich nicht wo ich es im AFB einschalten könnte, oder?

      Shawn26

      Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk
      Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
      Samsung GQ65Q7FNG
      VU HD 1080p
      FritzBox 7590
      Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)
    • Leider konnte ich wieder einmal meinen Eintrag nicht bearbeiten und daher antworte ich auf meinen eigenen Eintrag.

      Vorab ich habe einen Debug.log erstellt mit den Einstellungen (Datei - Schleife) und habe dann gestern einfach mal statt
      01:00 Uhr Nachts die Uhrzeit um 17:38 Uhr im AFB gestellt und abgewartet.

      Und siehe da - das Backup wurde ordnungsgemäß erstellt.

      Danach habe ich die Einstellungen wieder auf 01:00 Uhr zurückgestellt und außer das dvbapp2_debug_loop.log die restlichen 3 Logs
      (dvbapp2_debug_2020-02-19_173524.log, dvbapp2_debug_2020-02-19_173528.log, dvbapp2_debug_2020-02-19_173534.log) vom Receiver
      herunterkopiert.

      Dort steht aber nicht viel drin (siehe Anhang)

      Heute morgen habe ich dann das dvbapp2_debug_loop.log von der Box auf meinen Rechner kopiert um Sie hier zu zeigen.
      Was mich stutzig macht - die erste Zeile ist von 04:56:28.147 Uhr wenn ich das richtig interpretiere und das wäre eigentlich die Zeit wo der Receiver
      aus dem DeepStandby startet. Um 01:00 Uhr Nachts startet aber normalerweise der AFB die Box für das Backup.

      Ich sage schon einmal vielen Dank für jede Hilfe. Vermutlich habe ich bei der Vorgehensweise zur Erstellung des Logs etwas falsch gemacht.

      Shawn26
      Dateien
      Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
      Samsung GQ65Q7FNG
      VU HD 1080p
      FritzBox 7590
      Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)
    • Kannte das Plugin bis eben noch nicht und habe eine Frage, leider nichts dazu per Suche gefunden.

      Ich muss leider vorerst auf ein anderes IMG wechseln. Möchte mein VTI jedoch gerne via Multiboot erhalten. Kann ich mit diesem Plugin eine Sicherung erstellen welche ich dann via OpenMultiBoot auf einen Stick installieren kann? Grundsätzlich möchte ich dies nur bei meiner Duo2 machen.

      Sollte die Frage nicht erlaubt/unterstützt werden sorry und bitte löschen.


      Danke für antworten.
      mfg
      Vlad
    • Warum macht du nicht ein normales Image Backup, damit geht das doch auch.
      Warum extra ein Plugin dafür installieren
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • @Marti_win7 tatsächlich weil ich mir irgendwie eingebildet habe gelesen zu haben, dass die img sicherung welche mit vti gesichert wurde nicht beim OMB funktioniert. aber ja natürlich. wenn dies funktioniert ist es natürlich um einiges angenehmer, da ich hier genug backups habe.

      danke dir vielmals
      mfg
      vlad

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vlad81 ()

    • Für OMB-Images aber nicht geeignet, ich habe es vor längerer Zeit mehrfach versucht, hat bei mir nicht funktioniert. Schon die Sicherung ging nicht (Fehlermeldung das Image wäre kein Flash-Image), im Gegensatz zur Sicherung mit den VTI Bordmitteln, die geht immer, aber auch bei letzterer Alternative ist das zurück Flashen der Sicherung nicht trivial, mir gelang es oft nicht, manchmal aber schon.
      Mittlerweile reicht mir die VTI-Backupsuite, damit kann man auch verdammt viel erreichen, wenn man es richtig macht und es funktioniert immer.
    • So nun habe ich es mal geschafft die Datei so zu schreiben das auch Events auftauchen.(Einstellung: Datei / nicht Datei(Schleife))

      Dabei sind folgende Logs entstanden, da um ca. 1:00 der AutomaticFullBackup gestartet wird und auf meinen NAS schreibt.
      Nur ich finde irgendwie keinen Eintrag dazu bzw. weiß auch nicht wonach ich suchen soll/muss.

      Backup, AFB, Automatic, Error brachten mich da nicht zum Ziel.

      Wäre nett wenn jemand mal drauf schauen könnte bzw. mir sagen kann wonach ich suchen muss.

      Danke.


      Shawn26
      Dateien
      Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
      Samsung GQ65Q7FNG
      VU HD 1080p
      FritzBox 7590
      Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)
    • So habe nun mal die Reihenfolge geändert.
      Zuerst EPG Refresh (wobei da scheint es noch Probleme zu geben) und danach AutomaticFullaBackup.

      Jetzt läuft es. Schon recht komisch, aber hat auch den Vorteil wenn dann EPG Refresh vernünftig läuft das ich das dann auch aktuell im Image habe.

      Shawn26

      Danke für jede Hilfe!
      Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
      Samsung GQ65Q7FNG
      VU HD 1080p
      FritzBox 7590
      Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)
    • Hallo Zusammen,

      jetzt ist mir aufgefallen das sich die Einstellungen von AFB "automatisch" ändern. Kann das sein?
      Vermutlich nicht, aber bei mir passiert folgendes Phänomen.

      Ich stelle die Startzeit für AFB auf 04:15 Uhr und verlasse den AFB mit der Taste (Grün = Ok).
      Danach gehe ich wieder in die Konfiguration des AFB und kontrolliere die Uhrzeit und es steht 04:15 Uhr dort eingetragen.

      Wenn ich morgens dann aber erneut kontrolliere stehe das plötzlich 04:00 Uhr. Komisch, oder?
      ich dachte erst der DeepStandby verursacht dieses Phänomen, aber nachdem ich einen Neustart ausgeführt habe stand in der
      Konfiguration immer noch 04:15 für den Start eingetragen.
      Dann dachte ich es ist das Verlassen der AFB Konfiguration mit EXIT und nicht mit der Taste (Grün = Ok).
      Aber auch das ist es nicht.

      Kann das jemand plausibel erklären?

      Danke für jede Hilfe.

      Shawn26
      Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
      Samsung GQ65Q7FNG
      VU HD 1080p
      FritzBox 7590
      Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)
    • Automaticfullbackup

      Aber direkt das Backup flashen gilt nicht für die 4K-Boxen. Richtig ?


      Gesendet von iPhone 11 Pro mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • @dogfight76
      Mit AFB kannst Du eine Imagesicherung (oder das Image selbst) direkt aus dem AFB-Menü heraus zurücksichern. Natürlich auch bei 4K-Boxen.

      Das ist deshalb praktisch, weil bei den 4K-Boxen im VTi selber keine Möglichkeit des Rücksicherns eines Backups mehr vorgesehen ist, sondern nur noch per USB-Stick. Aber mit AFB geht’s wie gesagt.

      Das hattest Du bestimmt verwechselt.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Plugin " Automatic Full Backup" bei der DUO4k

      Hallo Allerseits,

      bis vor einer Woche noch funktionierte das o.g. Plugin einwandfrei. Jetzt aber wird, getreu meiner Einstellungen, morgens um 4 Uhr das komplette Backup gemacht, danach kann ich aber keinerlei Einstellungen ( Kanalwahl, Menü usw. ) per Fernbedienung mehr vornehmen.
      Erst nachdem ich die Box vom Netz genommen habe läuft wieder alles normal. Das Backup wurde gemacht. Woran kann dies liegen?
    • Passiert das auch, wenn du das Backup manuell machst?
      Aktiviere Debug-Log und poste das. Eventuell kann man daran etwas sehen.

      Warum willst du morgens um 4 Uhr irgendwelche Ewinstellungen machen?
      Ich fahre meine Duo 4K nach dem Backup durch eine Aufgabe in den Deepstandby. Wenn ich sie später einschalte, funktioniert alles.
    • Auch auf die Gefahr hin, das ich auf "Kleinigkeiten" rumreite, habe ich trotzdem ein paar Fragen.

      Wosenf800 schrieb:

      danach kann ich aber keinerlei Einstellungen ( Kanalwahl, Menü usw. ) per Fernbedienung mehr vornehmen.
      WANN ist dieses "danach"?
      Um 5, um 7, um 9

      Wosenf800 schrieb:

      Erst nachdem ich die Box vom Netz genommen habe
      Das ist auch wieder so eine VIELSAGENDE Aussage.
      Ziehst du den Stromstecker oder entfernst du nur das Internet?

      Was ist mit Power-Knopf der FB für 10-15 Sek. drücken für einen Reboot.

      Sind noch andere Plugins mit Updates oder dgl. zwischen 4 und deinem "danach" am laufen?

      Und es ist schön das du VTI hast, aber welche Version?
      Hast du etwa vor EINER Woche irgendwelche Updates gemacht?

      Gruß Martin
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Hallo an alle, die sich an der Diskussion beteiligt hatten,

      ich greife noch mal die Antworten auf.
      Also, ich habe eine DUO4k mit Sat und Kabel und das neueste VTI-Image drauf. Auch das letzte Upgrade habe ich gemacht, wobei ich darauf noch einmal zurück komme.
      Hier noch mal das Problem: Automatic Full Backup - Plugin 6.8. - letzte Version. Einstellungen: Backup aktiviert, an allen Tagen um 4.00 Uhr Backup aktiviert. Backup auf HDD - automaticfullbackup eingestellt.
      Lösche älter als 3 Wochen aktiviert.

      Das Backup wird tadellos ab 4.00 Uhr bis 4.53 Uhr gemacht ( ist auf HDD abrufbar ). Der Receiver ist bewußt nicht in Deepstandby Modus versetzt, sondern bleibt an. Wenn ich dann den Monitor ( Fernseher ) anschalte, also
      Erstinbetriebnahme nach Backup, ohne am Receiver etwas verändert zu haben, läuft das zuletzt eingestellte Programm.
      Erst wenn ich dann die Fernbedienung betätige, egal ob Einstellungen oder Kanalliste wähle oder sonst was, erscheint nur noch das PIG ( Minibild ) ohne weitere Anzeigen wie Kanalliste oder sonstigen Text.
      Wenn ich dann einen Neustart mache ( Hauptschalter an der Box aus - an , bootet die Box und läuft danach wieder tadellos.

      Einen Crashlog gibt es nicht -habe ich kontrolliert.

      Ich bin mir zwar nicht sicher, aber es kann durchaus sein, das dieses Problem mit dem letzten Update zusammenhängt. Denn irgendwann vorher lief alles tadellos.

      Wie kann ich den Fehler eingrenzen oder beheben?
    • Ich hab dir in #1897 bereits geschrieben, wie du den Fehler vermeiden kannst. Fahr die Box nach der Sicherung mit einer Aufgabe in den Deepstandby!