Automaticfullbackup

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wenn man die Meldung einfach mal wörtlich übersetzt (unerfüllte Empfehlungen) merkt man, das es keine Fehler, sondern maximal Warnungen, eher Hinweise sind.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Das ist mir schon klar. Nur deuten kannst Du sie scheinbar auch nicht. Ich hatte oft irgendwelche "unsatisfied"-Meldungen, wenn ich Plugins installiert habe und irgendwelche Komponenten oder Abhängigkeiten gefehlt haben. Diese konnte man meistens nachinstallieren und dann war das "Problem" beseitigt. Genau deshalb würde ich gerne wissen, was das Ganze nun genau zu bedeuten hat und ob ich irgendwelche Einschränkungen beim Benutzen des Plugins in Kauf nehmen muss - weil eben evtl. was fehlt. Und falls was fehlt, würde ich gerne wissen wo man es findet oder wie man es ergänzen kann. Wortklaubereien helfen in solch einem Fall also leider gar nicht ;)

      Bei mir endet das tägliche (erfolgreich verlaufende) Backup ja leider am Ende immer in einem Systemhänger. Deshalb dachte ich die Ursache könnte vielleicht in diesen "Nicht Fehlern", also besser gesagt den "maximal Warnungen" oder auch "Hinweisen" liegen. Vielen Dank für Dein Verständnis und vielen Dank schon mal im Voraus, falls Du - oder jemand anders helfen kann :)
    • unsatisfied heißt nur, er findet eine andere Version vor, als gewünscht. da ich die Meldung nochnicht hatte, habe ich mich nicht weiter damit beschäftigt und AFB nutze ich schon seit kanger Zeit nicht mehr, da mir die Backups zu unzuverlässig waren und meine Solo4K sich deswegen des öfteren aufgehängt hat, mit dem gleichen Fehlerbild wie bei dir.
      Der (für mich) einzige Grund, auf AFB zu gehen waeren regelmäßige, automatische Backups, das geht inzwischen mit Aufgaben und dem VTI-ImageBackup.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • hgdo schrieb:

      Einfach den Inalt der Rar-Datei nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ kopieren!
      Hallo,

      ich habe die letzte Version geladen und über den Windows-Explorer in den genannten Ordern entpackt.

      Der Ordner in den Extensions heißt dann

      enigma2-plugin-extensions-automatic-fullbackup_6.8_all

      was sicher verkehrt ist.

      Wie muss der Ordnername für das Plugin exakt lauten.... ?(

      Finde ich das Plugin dann unter "Erweiterungen" oder unter "System Erweiterungen"..... :?:

      :318:
      Schönen Gruß, Bernd
      *bmg*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bernhard.s ()

    • Warum installierst du die runtergeladene *.ipk Datei nicht einfach?
      Dann findest du sie unter Erweiterungen.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Databox ()

    • Databox schrieb:

      Warum installierst du die runtergeladene *.ipk Datei nicht einfach?
      Weil ich ehrlich gesagt nicht weiß wie das geht, da ich noch nie ein PlugIn installiert habe was nicht vom Feed kommt..... :!:

      Es befinden sich 3 Dateien im Ordner, reicht es nicht, wenn ich einen Ordner mit dem richtigen Namen für das PlugIn anlege und diese dann rein kopiere.... ?(
      Schönen Gruß, Bernd
      *bmg*
    • Genau dafür wurde das so wenig gelesene Wiki erstellt.
      Installieren von Erweiterungen – Vu+ WIKI

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • bernhard.s schrieb:

      Einfach den Inalt der Rar-Datei nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ kopieren!

      Das war vor mehr als 3 Jahren sicherlich auch noch richtig, denn damals waren die ersten Versionen wohl noch als RAR Datei zum Download.
      Mittlerweile sind es installierfähige IPK-Dateien.
      Also nur nach tmp kopieren und die manuelle installation vom VTI starten.

      Obwohl du sowas nach 5 Jahren wissen könntest. ;)
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Danke für eure Ratschläge.... :thumbup:

      Ich habe es unkonventionell mit Learnig by Doing gemacht, im Prinzip so wie du geschrieben hast........(und ohne den Link von Databox lesen zu müssen..... ;) ) :

      Marti_win7 schrieb:

      Also nur nach tmp kopieren und die manuelle installation vom VTI starten.

      Marti_win7 schrieb:

      Obwohl du sowas nach 5 Jahren wissen könntest.
      Ich bin kein Hardcore-User.

      Duo² einmal eingerichtet........nach Sky Pairing Probleme gehabt und hier super geholfen bekommen........und die Box lief 5einhalb Jahre (fast) ohne Probleme (einmal neu flashen.... X_( )

      Die Boxen müssen für meine Zwecke laufen. Ich brauche keine Serienrecorder, keine hübschen Bildchen oder Trillenium-Skins mit Mörder-Animation und sonstige Spielereien...... :D

      Die Ultimo 4k läuft jetzt auch - hoffentlich - mindestens so lange ohne Probleme....... :thumbsup:

      Ich sage.... :337: .....an Alle, die - wie immer - super geholfen haben.... :!:

      :318:
      Schönen Gruß, Bernd
      *bmg*
    • Hallo zusammen,
      habe das Plugin Full Backup Installiert funktioniert auch meine Frage gibt es eine Möglichkeit einzustellen in welchem Zeitraum die Backups gemacht werden sollen. Momentan wird Täglich eins gemacht.
      Danke schon mal im vorab. ?(
    • Warum fragst Du nicht im Thread des Plugins nach?

      Und ja, das geht indem Du in den Plugineinstellungen „Automatisches Voll-Backup“ aktivierst, dann bekommst Du die Option „Tage für Backup Erstellung wählen“ und noch einige andere Optionen angezeigt.

      Wobei ich tägliche Backups schon für sinnvoll halte. Oder machst Du kritische Änderungen an Deiner Box nur Donnerstags?
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • Habe da mal eine Frage zu der Einstellung "Verhalten im Deep Standby"?

      Wenn ich einstelle "Aufwachen und Herunterfahren nach Backup" dann wird die Box aus dem Deep Standby für das Backup hochgefahren und nach Beendigung wieder in den Deep Standby geschickt.
      Verstehe ich es richtig das bei der Einstellung "Aufwachen für Backup" die Box für das Backup aus dem Deep Standby aufgeweckt wird und nach Beendigung eingeschaltet bleibt oder geht sie nach Beendigung in den "normalen" Standby?

      Danke für jede Antwort.

      Gruß

      Shawn26
      Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
      Samsung GQ65Q7FNG
      VU HD 1080p
      FritzBox 7590
      Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)
    • Niemand der die Frage beantworten kann?
      Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
      Samsung GQ65Q7FNG
      VU HD 1080p
      FritzBox 7590
      Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)
    • Shawn26 schrieb:

      die Box für das Backup aus dem Deep Standby aufgeweckt wird
      In der Regel starten Plugins die Box im Standby und nicht im vollen Betrieb, damit dadurch nicht der TV der evtl per CEC verbunden ist angeht. Also würde sie auch im Standby bleiben.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Automaticfullbackup

      Allerdings wird sie in den vollen Startmodus hochgefahren und blieb auch eingeschaltet.
      Das finde ich sehr suboptimal. Aus dem Deep hochfahren und dann in den Standby wäre sinniger.

      Knifte schrieb:

      Was spricht gegen ausprobieren, wenn es scheinbar keiner weiß?
      Habe ich gemacht wobei ich nicht weiß ob ggfs. andere Einstellungen zu dem "Fehlverhalten " führen.
      Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
      Samsung GQ65Q7FNG
      VU HD 1080p
      FritzBox 7590
      Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • ditschi1691 schrieb:

      AFB kann die Box zwar aufwecken aber nicht in den Deepstandby fahren.
      Das mußt durch eine Aufgabe oder ein Plugin erledigen lassen.
      Einer der Gründe warum ich Backups mit dem VTi-eigenen Plugin erstellen lasse (da klappt das zuverlässig) und AFB nur zum komfortablen Rücksichern nutze.

      Du kannst aber auch im Anschluss an die AFB-Sicherung z.B. EPGShare laufen lassen und die Box danach von EPGShare in den Deep-Standby oder Standby schicken lassen.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Bastelbogen schrieb:

      Einer der Gründe warum ich Backups mit dem VTi-eigenen Plugin erstellen lasse (da klappt das zuverlässig) und AFB nur zum komfortablen Rücksichern nutze.
      Zum "komfortablen Rücksichern" hätte ich mal eine kurze Frage. Auf meiner neuen Uno4kSE habe ich AFB installiert, weil es auf den 4k-Boxen ja nicht das Zurück-Flashen aus dem Menü gibt. Die Backups habe ich weiter mit dem Image-eigenen Image-Backup gemacht.

      Im AFB kann ich als Lokation für die Sicherung nur das Medium auswählen, aber keinen Pfad. Ist das richtig?

      In meinem Fall liegen die Image-Backups auf der Platte, also in /meida/hdd/vti-image-backup.
      Im AFB kann ich aber soweit ich sehe nur auswählen, dass das Backup auf der Platte liegt, also unter /media/hdd. Dort wird dann die übliche Verzeichnisstruktur erwartet, mit /vuplus/uno4kse.

      Gibt es eine Möglichkeit, im AFB in das Backup-Verzeichnis des VTI-Image-Backups zu navigieren?