Automaticfullbackup

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seitdem ich dieses Plugin auf meinem Duo 4K habe wacht es nicht mehr auf und ich muss jedesmal den Kippschalter betätigen

      Habe in dem Plugin eingestellt, dass es nachdem Backup wieder runterfahren soll.. Ich vermute das liegt daran, hat noch jemand Probleme damit?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alpi- ()

    • Kippschslter betätigen kann zu einem beschädigten System führen.
      Besser ist die AUS Taste auf der FB für ca. 15s drücken.
    • Habe hier keine Probleme mit dem Plugin.
      Auch wenn es einstellbar ist, das Plugin kann die Box nicht herunterfahren.
      Kannst die Option also deaktivieren und testen wie es sich dann verhält.

      Wenn nach der Sicherung die Box heruntegefahren werden soll, mußt das über ein anderes Plugin wie EPG Refresh oder über den Menuepunkt Aufgaben regeln.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • schmetty2 schrieb:

      Kippschslter betätigen kann zu einem beschädigten System führen.
      Besser ist die AUS Taste auf der FB für ca. 15s drücken.
      Meinst du OS oder die Box selber?


      ditschi1691 schrieb:

      Habe hier keine Probleme mit dem Plugin.
      Auch wenn es einstellbar ist, das Plugin kann die Box nicht herunterfahren.
      Kannst die Option also deaktivieren und testen wie es sich dann verhält.

      Wenn nach der Sicherung die Box heruntegefahren werden soll, mußt das über ein anderes Plugin wie EPG Refresh oder über den Menuepunkt Aufgaben regeln.
      Ja Aufgabenplaner ist mir schon bekannt aber ich dachte dieser Plugin kann das auch
    • Ich habe jetzt die Option "nach Backup runterfahren" deaktiviert und trotzdem wacht mein Duo 4K nach einem Backup nicht mehr auf

      Bin mir ziemlich sicher, dass das an diesem Plugin liegt weil ich die Zeitintervalle auf alle 2 Tage eingestellt habe und die Box immer in diesem Zeitraum nicht aufwacht

      Die log files liegen doch unter media/hdd oder nicht ?? Komisch, weil da auch kein Eintrag ist bzw. zuletzt nur vom 3.2.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von alpi- ()

    • @alpi-

      Ich habe auch eine Duo 4K,bei mir läuft morgens um 7:05 Autofullbackup und EpgRefresh um 7:20,
      Habe folgende Aufgaben erstellt: Einschalten = 7:00 ---- Standby 8:00 ---- Ausschalten 8:05 klappt alles 1a.
    • Stehe im Moment auf dem Schlauch

      Ist dieser Plugin dann nicht irgendwie überflüssig wenn man die VTI-Imagesicherung eh mit Aufgabenplaner einstellen kann?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • AFB bietet den Vorteil, dass man eine Imagesicherung ohne Stick über das GUI wiederherstellen kann.
    • ... und auch eine VTi-Imagesicherung kann bequem vom Sofa aus und ohne USB-Stick über AFB wiederhergestellt werden.

      Viele User lassen die VTi-Imagesicherung regelmäßig mit der Aufgabenplanung erstellen und nutzen AFB nur für das bequeme Zurückspielen einer Sicherung.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Ich nehme Automatic Full Backup. Kann man einstellen ob jeden Tag(uhrzeit) oder alle 4 Tage-z.b. ein Backup gemacht werden soll. Auch diese sichere ab und zu auf dem PC.
      Heute gut Leben,was Morgen ist weiß niemand.
      VU solo 4k// Vu Solo2 // Dreambox 8000// Gigablue Ultra ue. VU Zero. und und.
    • Automaticfullbackup

      Rd geht täglich oder an bestimmten Wochentagen. Alle 4 Tage geht nicht.
    • Hallo,

      ich habe die 6.7.1 auf einem neu installierten und konfigurierten OpenPLi 7.0 installiert und mir ein Image auf einen USB-Stick gezogen (natürlich vorher einen Ordner auf dem USB-Stick zum Speichern ausgewählt).

      Lief alles einwandfrei durch.

      Er machte nach der Fertigstellung des Images einen Reboot (so wie es ja sein soll).

      Jetzt kommt es - nach dem Neustart war OpenPLi plötzlich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (also alles weg!), und zudem ist in dem Speicherort, den ich auf dem USB-Stick gewählt habe, kein Image gespeichert!!!

      Kann mir irgendwer den Grund für dieses Verhalten nennen?

      Kann mir da irgendwer weiterhelfen?


      Ich habe jetzt nicht (ich hoffe, aus verständlichen Gründen) alle 87 Threads durchgelesen, ob das bei irgendwem anderen auch schon mal aufgetreten ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von warmsummerrain ()