Automaticfullbackup

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bimmler schrieb:

      [...] interne(n) VTI Imagesicherung [...]

      Der einzige Nachteil ist das du daraus nicht sofort das backup flashen kannst. Zumindest gilt dies für die neuen 4K ARM Kisten.
      Doch kannst Du über Automaticfullbackup. Vom Sofa aus. Ohne den USB-Stick auch nur anzugucken.

      Ich erstelle meine Backups per Aufgabe mit der VTi-Imagesicherung und spiele sie bei Bedarf mit AFB wieder zurück. Klappt.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Jetzt schmeisst du paar Sachen durcheinander. Kingkollegah hatte ein Problem mit Automaticfullbackup (wie ich bereits auch schon), da habe ich darauf verwiesen das es noch die VTI Imagesicherung gibt (die ich auch bei 4K Kisten bevorzuge).

      Und zuletzt nannte ich halt deren in meinen Augen einzigen Nachteil gegenüber Automaticfullbackup....das aus dem laufenden Betriebssystem das neuflashen bei den 4K Kisten nicht möglich ist.

      edit: Ähh, warte...mit der klassischen Imagesicherung erstellst du die Images und mit AFB spielst du sie ein? Muss ich das was umbenennen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bimmler ()

    • Genau so. Und nein, Du musst nichts umbennen sondern navigierst mit AFB einfach zum vom VTi gesicherten Image und wählst es zur Wiederherstellung.

      Wie gesagt: 100% couchtauglich.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • Das hatte ich so noch nicht getestet...danke für den Tip!

      Aber also muss es doch technisch möglich sein, die VTI Imagesicherung quasi zu updaten das sie dies wie bei den Mipselboxen auch bei den ARM Boxen machen kann oder?
    • Ja, technisch sollte es wohl grundsätzlich möglich sein.

      [Spekulation]
      Es mag aber andere Gründe geben, die (bisher?) gegen eine Umsetzung sprechen und die wir nicht kennen. Ich denke nicht, dass es diese Funktion auf den 4k-Boxen nicht gibt um Dich oder mich zu ärgern. :8)
      [/Spekulation]

      Ich jedenfalls bin mit meiner jetzigen Lösung (VTi-Backup/AFB-Restore) zufrieden.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Die VTI Imagesicherung kannst Du unter "Aufgaben" automatisieren. Und Rücksichern halt mit AFB :) Wenn Du die VTI Imagesicherung bevorzugst, kannst dennoch mal eine Sicherung über das AFB machen lassen. Ich hatte mal das Problem, dass sich keine der VTI Image Sicherungen zurückspielen ließ, da war ich froh, dass ich noch eine AFB hatte :)
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Automaticfullbackup

      Also uninteressant für VU+ Besitzer ?
      Oder weitere Änderungen „unter der Haube“ ?

      Gruß


      Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • ich kann nicht sagen warum es neu gepackt wurde, möglicherweise weil die original Datei sich nach dem installieren als 6.2 identifiziert hat, diesen Fehler hatte ich aber bereits richtiggestellt bei meiner ipk, aber dennoch hier die neue originale ipk vom Entwickler.

      Sorry war bereits in Post 1 anhängig, habe ich zu spät bemerkt !
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Helmut1962 ()

    • Automaticfullbackup

      Sollte die jetzt jeder drüber installieren?

      Gruß


      Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Automaticfullbackup

      Was bedeutet der Changelog ?

      Gruß


      Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Sorry, ich habe keine Ahnung, ich versuche hier immer nur die Versionen zu aktualisieren und schreiben den Änderungsgrund des Entwicklers dazu ohne zu wissen was er genau gemacht hat, ich hoffe immer, diese Infos sind für die Profis hier ein Hinweis.

      Möglicherweise könnt ihr mit der nachstehenden Änderung die der Entwickler zu der Anmerkung gekennzeichnet hat mehr anfangen!?

      Bild 1.jpg
    • Im Changelog war bestimmt gemeint:

      „Improve vu+ check“

      Schreibfehler?

      Ich denke es wurde die Routine verbessert, die überprüft, um welche Box es sich handelt. AFB läuft ja wohl auch auf Nicht-VU-Boxen.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man