Automaticfullbackup

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich Frage mich nur, warum es so schwer zu sein Scheint, eine Box über ein Plugin Runter zu Fahren
      zB auch, weil es ungezählte Dinge gibt, die zu beachten sind um evtl nicht! runterzufahren (gleich eine Aufnahme, noch was entschlüsseln, Sicherung erstellen, weil irgend eine Routine im Hintergrund läuft, .........)

      man kann ein derartiges gerät nicht einfach mal knallhart abschalten
      wieviele Plugins gibt es, welche Routinen zeitgesteuert ausführen sollen - die muss dann der ersteller alle kennen, filtern, berücksichtigen (nebst deren zig möglichen Einstellungen)

      wenn es doch so einfach ist, mal eben was zu programmieren - bitte, nur ran an Sarg und mit jeweent

      andernfalls mal etwas mehr Respekt den leuten gegenüber, die sich da seeehr viel Freizeit ans Bein binden - wenn ich zB grad die Alexa-Story ansehe, was da für Aufwand betrieben wird (werden muss), obwohl es eigentlich einfach sein könnte man jedoch auf die Umgebung angewiesen ist bzw darauf reagieren muss
      ============================================================================================
    • charly700 schrieb:

      Es gibt hier ja auch Leute die Kontakt zum Programmierer haben
      das ist überhaupt kein Problem für jeden hier... geht mal auf GitHub und sucht nach "Dima73" ... ist aber besser "in english" was anzufragen, glaub ich ;)

      PS : es gibt jetzt schon ne 5.9 ... aber ich werd nich schlau aus "solve strange effect - commands are not executed" ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gordon55 ()

    • shadowrider schrieb:

      Ich Frage mich nur, warum es so schwer zu sein Scheint, eine Box über ein Plugin Runter zu Fahren
      zB auch, weil es ungezählte Dinge gibt, die zu beachten sind um evtl nicht! runterzufahren (gleich eine Aufnahme, noch was entschlüsseln, Sicherung erstellen, weil irgend eine Routine im Hintergrund läuft, .........)
      man kann ein derartiges gerät nicht einfach mal knallhart abschalten
      wieviele Plugins gibt es, welche Routinen zeitgesteuert ausführen sollen - die muss dann der ersteller alle kennen, filtern, berücksichtigen (nebst deren zig möglichen Einstellungen)

      wenn es doch so einfach ist, mal eben was zu programmieren - bitte, nur ran an Sarg und mit jeweent

      andernfalls mal etwas mehr Respekt den leuten gegenüber, die sich da seeehr viel Freizeit ans Bein binden - wenn ich zB grad die Alexa-Story ansehe, was da für Aufwand betrieben wird (werden muss), obwohl es eigentlich einfach sein könnte man jedoch auf die Umgebung angewiesen ist bzw darauf reagieren muss
      Alles schön und gut, aber ich rede von was anderem. Wenn eine Aufnahme läuft und ich die Box über die Fernbedienung ausschalte, fährt sie auch nicht knallhart runter, sondern geht in den Standby und fährt nach der Aufnahme runter. Das regelt doch enigma2, oder?

      Warum gibt es dann keine einfache Möglichkeit für Plugins diese Routine (welche prüft ob noch Aufnahmen oder sonst was läuft) zu nutzen? Wobei diese Frage eher an die VTI Entwickler zu richten ist. :D

      Und ich habe schon geschrieben das ich nicht Programmieren kann, aber mir halt Gedanken über solche Funktionen mache.

      Natürlich habe ich vor allen Programmieren den höchsten Respekt, was da alles geleistet wird. :thumbsup:
      Und es gibt ja auch Plugins wo das Runterfahren einwandfrei funktioniert, und ein bisschen Hausverstand erwarte ich von einem Nutzer aber auch (z.B. dass er die Box nicht zu einem Zeitpunkt Runterfahren lässt, wo er noch in anderen Plugins Zeitgesteuerte Aufgaben machen lässt).

      Danke für deine Sicht der Dinge. Vielleicht verstehst du auch meine. :)

      Gruß Charly
    • Version 5.9 (solve strange effect - commands are not executed)

      Ist die Reparatur des Entwicklers da unter 5.8 der Befehl "ofgwrite - starten" beim Rücksichern nicht ausgeführt wurde.

      Download in Post 1.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Da hier letztens solche Diskussionen waren, mal schnell eine Rückmeldung von mir.

      Die Backups von der Uno4k lassen sich ohne Probleme wieder einspielen ;)
    • Frage als Neuling:
      Soll ich für meine ersten "Gehversuche" 5.9 von Beitrag #1 verwenden oder doch besser 5.7 ?
    • wenns geht, immer die aktuelle
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mistaya ()

    • Kann ich die neuste immer drüber installieren?
      Wie ist es mit den Einstellungen gehen sie dadurch verloren?

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    • mike1304 schrieb:

      Frage als Neuling:
      Soll ich für meine ersten "Gehversuche" 5.9 von Beitrag #1 verwenden oder doch besser 5.7 ?
      Als Neuling würde ich die Imageeigene Backupfunktion mit späterem flashen per USB bevorzugen!

      Das AutomatikFullbackUp ist eigentlich nicht für die VU gebaut worden läuft dort, aber man greift auf unbekannte Resourcen zu.
      Aber Grundsätzlich stellt sich die Frage wofür muss ich automatisch Backups erstellen lassen?
      Ich erstelle ein Backup wenn ich ein System aufsetzte, ich es verändert habe oder ein Update gekommen ist.
      Aber ich mache keine BackUp´s nach Wochentag und Uhrzeit.

      Edit:
      @mydebian, du kannst die neue einfach installieren, die Einstellungen werden nicht betroffen.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • mydebian schrieb:

      Kann ich die neuste immer drüber installieren?
      Wie ist es mit den Einstellungen gehen sie dadurch verloren?

      Kannst rüberinstallieren, Einstellungen bleiben erhalten.


      NaseDC schrieb:

      Aber Grundsätzlich stellt sich die Frage wofür muss ich automatisch Backups erstellen lassen?
      Ich erstelle ein Backup wenn ich ein System aufsetzte, ich es verändert habe oder ein Update gekommen ist.
      Aber ich mache keine BackUp´s nach Wochentag und Uhrzeit.
      Ich schon. Das macht wenn man viel testet auch durchaus Sinn.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Meine Frau hat mir schon 3 mal das image zerschossen. Sicher ist sicher.



      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mydebian ()

    • NaseDC schrieb:

      Aber Grundsätzlich stellt sich die Frage wofür muss ich automatisch Backups erstellen lassen?
      Ich nutze AFB auch nicht für automatische Backups.
      Aber das Plugin ist ja leider die einzige Möglichkeit, ein Backup durchzuführen und dabei noch das TV-Bild zu sehen.
      Gruß Christoph :281:
    • Diese Sinn-Diskussionen gehen ja am eigentlichen Thema vorbei...

      ...ich nutze AFB weil es bei meiner Ultimo4K die einzige Möglichkeit ist "on the fly" ein neues Image einzuspielen, ohne einen USB-Stick halt...

      ...auf diesem Komfort möchte ich nicht mehr verzichten.
      Drickes
      VU+....Ultimo4K;....Duo²;......Duo;.......Uno(Twin-Tuner);...Solo
      VTI.....15.X.X........15.X.X,....8.2.X,............11.X.X,.........8.0.X
      Plugins:
      Yamp
      nfs.server
      Reconstructapsc
      automatic-fullbackup
      epgrefresh
      graphmultiepg
      lcd4linux

      Skin Atile HD
    • AFB ist mein persönliches Notfallsystem, damit ich mir bevor ich mal wieder was ausprobiere oder ein Update einspiele keine große Gedanken machen muss.

      Es kostet ganze 3 min Zeit es einzurichten, ein bisschen Speicherplatz und schon hat man tagesaktuelle Sicherungen,wobei die alten auch noch automatisch gelöscht werden. Jedes manuelle Backup vor dem Testen kostet mehr Zeit und das jedesmal.

      Gestern erst wieder irgendwie durch CamoFS (Zufall, könnte auch jedes andere Plugin sein) die Box zerschossen. 10 min später halt wieder alles wie vorher.
    • Bei mir werde nur folgende Dateien beim Backup erstellt:
      AFB.png
      es feht die rootfs..., woran könnte das liegen?
      Danke.
      Hell ain`t a bad place to be... R.I.P. Malcolm - THE RIFF - Young!