Automaticfullbackup

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Automaticfullbackup

      Auch hier so, trotz Neustart


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

      Was soll man verkehrt mach. ipk in temp, manuell installieren , Neustart
      Anzeige 5.5


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Automaticfullbackup

      Bleiben dann die Einstellungen erhalten ?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Habe zwar dieses mal nicht ich gepackt, sondern der Entwickler, habe mir aber soeben die "control-Datei" in der ipk angesehen in welche schon die richtige Versionsnummer angezeigt wird.



      Package: enigma2-plugin-extensions-automatic-fullbackup
      Version: 5.8
      Description: automatic full backup and manual flashing for all box
      Section: base
      Priority: optional
      Maintainer: Dimitrij <Dima-73@inbox.lv>
      Architecture: all
      OE: 2.0
      Homepage: openpli.org
      Recommends: mtd-utils-ubifs, mtd-utils, ofgwrite, zip
    • Wenn sich das unter "Erweiterungen - Installieren/Entfernen von Softwarepaketen" anschaut, da steht auch 5.8 - seltsam
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mistaya ()

    • So alles zurück.

      In der plugin.py ist eine alte Versionsnummer drin, die im Erweiterungsmenue angezeigt wird.

      Mistaya schrieb:

      Wenn sich das unter "Erweiterungen - Installieren/Entfernen von Softwarepaketen" anschaut, da steht auch 5.8 seltsam
      Da wird die richtige Versionsnummer angezeigt.

      Gibt sicherlich nachher ein Update.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Stimmt - hab die py mal geändert, jetzt passt es

      screenshot_2017-11-22_12-21-32.png
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .
    • dann ist sie wohl mit der 5.8.1 wieder entfernt worden, vorhin waren beide noch da.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ich habe kein Problem mit der 5.8 festgestellt.
      Image bisher nur gesichert, noch nicht wiederhergestellt.
    • Hi

      Ich hab aktuell Probleme mit AFB. Gestern wollte ich eine Manuelle Sicherung erstellen die ich nach ca 30Min abgebrochen ab. Im Ordner "bi" auf der HDD lag eine ca 1,3Gb große "rootfs.tar Datei.
      Daraufhin hab ich mal die HDD ausgehängt um zu sehen ob da was im flashspeicher ist, da lag jedoch nix drin(HDD aushängen dann via ftp auf der Box im Ordner HDD nachgesehen). Lotter leer. Dazu hab ich aber festgestellt das mein Verfügbarer Flashspeicher noch 2163mb beträgt, vor etwa einer Woche hatte ich da noch ca2800mb frei. Keinerlei Pi oder sonstwas Installiert. Die Ultimo4K läuft seit etwa drei Wochen recht stabil.
      Hab eben nochmal eine Manuelle Sicherung erstellt, die lief knappe 20 Minuten und das Image hat knapp über 650mb, normal liegen die vorgehenden Updates bei mir bei um die 290mb.

      AFB Version 5.70 aus S1.

      Wieso ist das Image aufeinmal so riesengroß?

      Fluidnext + epgshare ist drauf, alle Updates gemacht.

      Im Anhang Screenshots und ne Debug Datei

      Danke für eure Hilfe!
      Dateien
    • Ich hatte dieses Problem (über 600 Mb) auch vor einem halben Jahr lag aber definitiv nicht am AFB, bei mir war scheinbar eine Verknüpfung im Flash zu den Cover des VMC welche dann ungewollt mit gesichert wurden obwohl die Cover bei mir immer auf einen USB-Stick ausgelagert sind.

      Meine Lösung war: (da ich die schuldige Verknüpfung nicht finden konnte)
      eine AFB-Sicherung der letzten Wochen rausgesucht welche die letzte mit 265 MB war diese eingespielt und anschl. waren wieder alle folgende Sicherungen in der richtigen Größe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Helmut1962 ()

    • SnoopyUltimo schrieb:

      Daraufhin hab ich mal die HDD ausgehängt um zu sehen ob da was im flashspeicher ist, da lag jedoch nix drin
      Hast du mal in /media/usb nachgesehen?