Automaticfullbackup

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hier kommen die Settings - ich kann da nichts erkennen. Testweise sind alle Tage aktiv. Vorher nur Montag.
      Dateien
    • Ist die Aussage des Entwicklers.

      Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt

    • Automaticfullbackup

      Und bedeutet was ?
      Betrifft „das“ auch meine Ultimo 4K ?

      Gruß


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • OK, hatte mich verlesen, hatte die normale uno4k gelesen darum war ich irrtiert. Bei den normalen hat sich wohl nichts geändert, es werden immer noch unterschiedliche Dateien erstellt, bei der das einspielen reine Glückssache sein wird. Ich nutze für das Backup lieber das VTI Backup und spiele die dann im Falle des Falles mit dem AFB wieder ein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Automaticfullbackup

      Gibt es von der Uno 4K schon eine SecondEdition , oder was bedeutet das ?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Bueb schrieb:

      es werden immer noch unterschiedliche Dateien erstellt, bei der das einspielen reine Glückssache sein wird
      ich habe meine Solo 4K sicher bereits mit mehr als 40 verschiedenen AFB-Sicherungen diese Jahr zurückgesetzt und bei keiner einzigen ein Problem gehabt ! Hab also vieeel Glück gehabt !? :happy1:
    • nachdem das anfangs bei mir auch eher Gllücksspiel war, läuft AFB inzwischen recht stabil:
      root@vuultimo4k:/media/usb/automatic_fullbackup# du -sh *
      407.6M 20171112_0900
      407.5M 20171113_0900
      407.5M 20171114_0900
      408.8M 20171115_0900
      408.5M 20171116_0900
      408.1M 20171117_0900
      408.1M 20171118_0900

      Allerding mache ich vor größeren Aktionen immer noch ein VTI-Imagebackup ;)
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Helmut1962 schrieb:

      ich habe meine Solo 4K
      Dann kauf dir mal ne Uno4k, da gibt es halt diese Probleme wie man hier auch sehen kann und daran hat sich nichts geändert das die Dateien unterschiedliche Namen haben, also ist entweder bei dem Plugin falsch oder im VTI Backup.
      Da das VTI Backup bei mir aber ohne Probleme wiederherhestellt wird bleib ich lieber dabei. Hab es hier mehrmals probiert und der Bildschirm bleibt hängen usw. für Anfänger würde ich das nicht gerade empfehlen.
      Schön das es bei dir auf der Solo4k läuft, das lößt aber nicht anderen Leute ihre Probleme mit dem Plugin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • @Bueb:
      du möchtest das Problem doch gelöst haben, warum sollte sich also Helmut, der das Plugin ja nicht mal selber programmiert sich also ein Uno4K kaufen? Sei froh, das er überhaupt hilft, denn ich wage zu bezweifeln, das du das kotenlose Plugin bezahlt hast und somit ein Anrecht auf Support hast.
      Da du offenbar der einzige bist, der diese spezielle Problem hat (egal auf welcher Box) solltest du den Fehler auf deiner Box suchen.
      Bei mir läuft das AFB soweit auf der Solo4K und der Ultimo4K und sogar auf der der DUO² eines Freundes.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • GaborDenes schrieb:

      @Bueb:
      du möchtest das Problem doch gelöst haben, warum sollte sich also Helmut, der das Plugin ja nicht mal selber programmiert sich also ein Uno4K kaufen? Sei froh, das er überhaupt hilft, denn ich wage zu bezweifeln, das du das kotenlose Plugin bezahlt hast und somit ein Anrecht auf Support hast.
      Da du offenbar der einzige bist, der diese spezielle Problem hat (egal auf welcher Box) solltest du den Fehler auf deiner Box suchen.
      Bei mir läuft das AFB soweit auf der Solo4K und der Ultimo4K und sogar auf der der DUO² eines Freundes.
      Ich bin nicht der einzige mit einer Uno4k der das Problem hat, ich hab ja oben einen Beitrag verlinkt, guck doch mal da rein, ist das identische Problem. Ich hab doch nur mit dem Kauf der Uno4k darauf reagiert weil es hier immer wieder User gibt die eine ganz andere Box haben und dann sagen das sie das Problem nicht haben, das nutzt doch keinem was. Ich fahre Audi und habb auch nicht die Probleme von Mercedes :P Ich hab ja ne Lösung für mich gefunden und die ja auch aufgezeigt für Uno4k Nutzer die eventuell das selbe Problem haben. Die Uno4K ist halt ne Zicke, und für Anfänger die gerne experimentieren bestimmt nicht empfehlenswert, ich hab aber bis jetzt für alle Probleme eine Lösung gefunden.
    • Die Uno4K ist halt ne Zicke, und für Anfänger die gerne experimentieren bestimmt nicht empfehlenswert
      mit Verlaub, das ist großer Unfug - meine Uno4k wird ziemlich belastet was Experimente betrifft und nimmt so vieles derart klaglos hin, das ich mich da schon oft gewundert habe
      ============================================================================================
    • Auch hier sitzt wahrscheinlich die Zicke vor der Box... wenn ich mir andere Threads des Users so angucke.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ja ? Wo denn ? Das ist nunmal ein Hilfeforum, willst du mir jetzt verbieten das ich Threads eröffne wo ich Hilfe suche ? Bei dir scheint es doch selber am Anfang nicht vernüftigt funktioniert zu haben

      GaborDenes schrieb:

      nachdem das anfangs bei mir auch eher Gllücksspiel war
      Ich probiere bestimmt nicht nächtelang das Plugin aus bis es irgendwann mal klappt, wenn es auf dem geschilderten Wege auch funktioniert.

      shadowrider schrieb:

      Die Uno4K ist halt ne Zicke, und für Anfänger die gerne experimentieren bestimmt nicht empfehlenswert
      mit Verlaub, das ist großer Unfug - meine Uno4k wird ziemlich belastet was Experimente betrifft und nimmt so vieles derart klaglos hin, das ich mich da schon oft gewundert habe
      Du hast doch gar keine Uno4k oder ist dein Profil nict aktuell ? Sind die Beiträge im Uno4k Forum alle von mir ? Ich hatte am Anfang Probleme mit der Box, ja. Die sind aber mittlerweile alle nicht mehr aktuell, das kann natürlich auch an den Updates gelegen haben, die Box hat am Anfang ziemlich rungezickt, das ist nunmal Fakt und bestimmt nicht nur bei mir. Bei mir läuft sie jetzt auch perfekt
    • Wenn du Hilfe willst, lass dir sagen, dass AFB zumindest mit der aktuellen Version problemlos mit der Uno 4K funktioniert (Sicherung und Wiederherstellung).

      Wenn du mit deiner Methode zufrieden bist und darauf beharrst, ist das auch ok. Aber dann brauchst du hier nicht zu posten. Denn deine Behauptung, dass es nicht funktioniert, verwirrt nur.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Meine Behauptung das es auf meiner Uno4k nicht funktioniert stimmt.
      Warum soll ich denn behaupten das es funktioniert wenn es eben das genau nicht tut. Ich hab schon mehrmals jetzt gesagt das sich meine Box aufhängt beim einspielen, das Backup selbst funktioniert ja.
      Ich kann das auch gerne auch mal heute Abend mit loggen. Da sich der Entwickler hier aber nicht aufhält ist das ja sinnlos. Und nutzen tut es mir eben genauso wenig wenn jetzt noch 20 Leute schreiben das es bei ihnen funktioniert.