Automaticfullbackup

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke für Deine Antwort, ich vermute die Duo2 stößt da an ihre "Belastungsgrenze"...
      Edit: wenn ich es nachts machen lasse, dann geht die Box nicht in den DeepStandby, sondern ist morgens noch an
      Wie bringst Du Gott zum Lachen? Mach' Zukunftspläne!
      iFlatFHD v7.1.0 (20200518) - VTI 14.x only

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oldphilipp ()

    • ja + danke, bitte weiter jede Neuerung posten :thumbup: ... es könnte ja auch was für die VUs dabei sein :D
      bei der 5.6 anschainend nicht, aber schaden tut es wohl auch nicht ;)

      @oldphilipp : hab ich so noch nicht festgestellt ... hab auch kein Sky ... da müßte wohl ein anderer mal ran, gibt ja viele AFB-Fans hier ;)
    • @oldphilipp

      Die Box (Solo 4K) ist auch hier während des automatischen Backups nicht bedienbar,.
      Stört mich aber nicht, da ich in der Zeit nichts anderes laufen lasse.

      @Helmut1962
      Habe Deine neue IPK in Post 1 angehängt.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Das muss so sein, weil es vom Image "verlangt wird". Enigma2 wird angehalten, während das Backup läuft, damit das Backup fehlerfrei wird.
      Hat nix mit Auslastung zu tun, machen auch die 4K-Boxen
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Automaticfullbackup

      oldphilipp schrieb:

      wenn ich es nachts machen lasse, dann geht die Box nicht in den DeepStandby, sondern ist morgens noch an

      Das kann man mit einem Ausschalttimer vermeiden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • GaborDenes schrieb:

      Das muss so sein, weil es vom Image "verlangt wird". Enigma2 wird angehalten, während das Backup läuft, damit das Backup fehlerfrei wird.
      Hat nix mit Auslastung zu tun, machen auch die 4K-Boxen
      also zumindest beim manuellen Image Erstellen wird Enigma2 nicht angehalten, meine Solo 4K kann ich während eines manuellen Erstellen im Hintergrund normal bedienen !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Helmut1962 ()

    • ich habe gerade ein manuelle Sicherung erstellt zum testen und bin absichtlich durch die Sender gezappt ohne Probleme und das Image wurde im Hintergrund fertiggestellt.
    • noch mal ein kleine Änderung (add support zgemma H7 4K) des Entwicklers vor 19 Stunden daher noch mal die aktuelle Version 5.6.
      (ich denke es gibt aber auch hier keine Änderung für VU-Boxen)

      Stell sie nur hier rein, da jetzt auch die richtige Versionsnummer im Plugin-Manager angezeigt wird.
      (habe ich bei der letzten 5.6 in der Plugin.py leider vergessen zu korrigieren bevor ich die ipk erzeugt habe)
      Dateien
    • Bierliner schrieb:

      bei mir ist es auch so bei manuellen anstoßen des backups.
      kann man das dann nicht auch bei dem Automatischen backup auch soeinbauen?
      Es ist doch aber kein Problem, das automatische Backup in einen Zeitraum zu legen, der für normale Bedienung eher nicht in Frage kommt. Ich lasse meine täglichen Sicherungen beispielsweise morgens um 6 Uhr laufen. Notfalls kann man die Box im Anschluss per Energie-Zeitplan auch wieder in den Deep-Standby schicken.
    • Hallo,
      habe die 5.6_all.ipk mit Fillezilla in den Order /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ wie in Post 3 beschrieben eingefügt.
      Leider finde ich, auch nach Neustart der Box, das plugin nicht.
      Was mache ich falsch?
    • Die ipk muss installiert werden nicht kopiert!

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt

    • Danke, hat so natürlich sofort geklappt.
      Ja, *.ipk, da lacht natürlich jeder Linux-Nutzer. Ich bin natürlich auf die Info aus Post 3 (kopieren) reingefallen! Hatte ich falsch verstanden.
    • Habe eine neue ipk erstellt mit den Änderungen des Entwicklers (add partition number for multiboot Image) habe aber die Versionsnummer 5.6 gleich gelassen, damit ich mich nicht zu weit von der des Entwicklers entferne. (seine letzte ipk ist 5.5 vom 6.6.17)

      Änderung in der Datei "MultiBootSwitcher.py"
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Helmut1962 ()