Automaticfullbackup

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stimmt, habe ich überlesen.

      Nur zur Sicherheit: hast du die Rücksicherung mit Hilfe des PlugIns durchgeführt oder mittels der VTi-Tools? Ersteres kriege ich definitiv nicht zum Laufen. Aber wenn die Sicherung grundsätzlich konsistent ist, wäre die Frage des Tools natürlich zweitrangig.

      Ich müsste dann nur noch heraus bekommen, weshalb es auf der Maschine, die als EPGShare-Server fungiert, nach Aufruf des PlugIns im Anschluss an ein Backup zum Dauer-Spinner kommt.
    • Hi zusammen hab da mal ein wenig durchgelesen, soweit ich das sehe löst dieses backup das interne vti backup ab bzw ist ein zweites wo anscheinend auch besser sei.


      Welche version ist die schlauste für eine ultimo4k mit 11.0.1 ? > 5.1 oder 4.4

      danke
    • @hgdo:

      Gibt es eine Debugging-Möglichkeit für das PlugIn? Es muss doch einen Grund geben, weshalb es bei mir auf zwei Maschinen nicht funktioniert.
    • Das Problem ist gelöst.

      Die Rücksicherung direkt vom NAS aus funktioniert (bisher) zwar nicht, aber wie von hgdo beschrieben über den Umweg der lokalen HDD tatsächlich!

      Ich habe mich durch den ersten gescheiterten Versuch vom NAS leider unnötig verunsichern lassen und habe bei den späteren Simulationen den schmalen Fortschrittsbalken nicht gesehen. Das vollständige Protokoll der ersten Seite war erst nach Ch+ zu sehen ;(

      Danke nochmal an 'Helmut1962' und 'hgdo'.
    • kleinerSchelm schrieb:

      Hatte nur installiert ohne Neustart... nachdem ich den gemacht habe, läuft alles wie gewünscht ^^ .
      Ok, läuft nur "fast" wie gewünscht ;)

      Das Backup führe ich täglich auf der Duo2 um 4:30, auf der Ultimo4k um 5:50 aus, gesichert wird auf Synology NAS. Manuell geht alles, automatisch im Grunde auch, aaaber....

      Alle 2 Tage hängt sich die Ultimo am Ende des Backups auf, im Display die Uhrzeit 5:58. Muss dann mit 10 Sekunden Power neu starten....

      Zur Zeit des Backups befinden sich beide VUs im Standby (normal, Deep gibts hier nicht), und es wurden alle Dateien erstellt. Naja, nicht alle, die beiden "noforce.update" und "vuplus 3.0.0" mit Größe 0 Byte gibts nicht, die mach nur die Duo2 :8| .

      Passiert das hier noch Jemandem bzw. müssten die Dateien evtl. doch im Backup enthalten sein ??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kleinerSchelm ()

    • Habe über Nacht auch meine erste Sicherung gemacht.
      Daten sind gespeichert.
      Aber die Box hat sich aufgehängt.
      Im Display war das VU+ Zeichen (lila) und ließ sich nicht mehr schalten über die Fernbdienung.
      Über den Aus-Knopf an der Rückseite ausgeschaltet und neugestartet.
      Dann wieder alles in Ordnung.
      Woran kann das mit dem aufhängen der Box liegen?
    • Frage zur Rücksicherung:
      Im letzten Schritt vor der Rücksicherung wird gefragt,
      wie man das gerne machen möchte.
      Image oder Image + Kernel? (wenn ich das so richtig in Erinnerung habe)

      Ich spiele gerade Image und Kernel zurück.
      Dabei werden 2 Balken angezeigt.
      Einer für "Flashing Image" und einer für "Writing ext4 rootfs"
      Das zurückschreiben von rootfs dauert ziemlich lange.

      Hätte ich nur Image genommen, wäre es vermutlich viel schneller gegangen.
      Wann nimmt man nun welche Option am besten?
    • Hab gerade noch mal nachgeschaut,
      man hat die Wahl zwischen root und/oder Kernel.
      Ich weis nicht genau den Unterschied,
      aber wenn es empfohlen wird, mache ich dann doch beides!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ben1704 ()

    • Hallo,

      ich habe gerade feststellen mussen, dass Automatic Backup bei mir leider seit ein paar Tagen nur > Kernel < gespeichert hat und rootfs nicht abgelegt ist in dem Ordner

      weder in dem Solo4K (der aktuelle vom jeweiligen Tag) noch im Automatic Backup ordner :thumbdown:

      kann mir jemand sagen woran das liegt? :/

      habe jetzt mal neustart gemacht und teste es MANUELL - werde später berichten (muss gleich weg)
      Nur wer sich traut eine Frage zu stellen kann auch eine Antwort bekommen.
    • Welche Version muss ich nutzen für meine VU+ Duo2 und installiertem VTI 11.x?
      Und wie installiere ich dieses Plugin?

      Vielen Dank für jede Antwort.

      Shawn26
      Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
      Samsung GQ65Q7FNG
      VU HD 1080p
      FritzBox 7590
      Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)