Automaticfullbackup

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leider nicht, hab alles versucht, und ich denke auch alle Dateien an die richtigen stellen gespeichert aber auch die aktuelle Version von vor 3 Tagen geht eben nur zur Hälfte (speichern aber nicht rücksichern)

      Mir kommt auch vor, als würde Dimitrij vom OpenPli Forum nicht wollen, dass das Plugin in anderen Images funktioniert, da er keine ipk mit allen Abhängigkeiten und bin-Dateien die nötig sind erstellt und im OpenPli funktioniert ja alles tadellos.

      Es werden aus dem Fullbackup zumindest 2 bin-Dateien (ofgwrite und zip) angesprochen aber auch vermutlich eine mtd-utils .... welche ich noch nicht gefunden habe und womöglich noch mehr welche im VTI von Haus aus noch nicht installiert sind, daher immer wieder Crash laut Log.

      Schade drum, aber ich habe momentan keine Idee und zum lesen und verstehen der py-datein fehlt mir leider das Knowhow.
      Dateien
    • Aus Solo4K SupportThread - Fragen zu Automaticfullbackup

      Ist eine Gute Idee, werde ich versuchen ich hoffe er versteht mein Google Übersetzung English !

      Antwort war postwendend da!

      I have no receiver solo4k, but I will try to do that.

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Helmut1962 ()

    • So vielen Dank an Dimitrij auch an dieser Stelle !!

      Er hat mir bereits eine neue Version (4.5) mit allen benötigten Komponenten zukommen lassen.

      Leider bekomme ich beim Rücksichern immer noch einen Crash, bin aber nicht sicher (da ich die Crash-Log nicht verstehe) ob es am Plugin, am Skin oder am VTI-Image liegt. Kann das jemand beurteilen der mehr davon besteht.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Helmut1962 ()

    • ENDLICH ist es vollbracht, die neueste Version von "automatic fullbackup 4.5" funktioniert, Dank Dimitrij, Betacentauri und Petro Newbie, so wie sie soll !! Danke, Danke, Danke !!

      Jetzt kann ich endlich wieder von der Couch aus die Solo 4K rücksichern ohne aufzustehen und vor allem OHNE alle anderen USB-Festplatten und USB-Sticks auszustecken !!!
    • Sorry, ich wollte noch die Zustimmung von Dimitrij abwarten, aber ich denke er wird nichts dagegen haben !

      Edit: Zustimmung von Dimitrij habe ich erhalten !! Seine Aussage: ist ein offenes System, kann verwendet werden !
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Helmut1962 ()

    • habe es auch mal getestet (4.5), backup klappt... habe nur manuell getestet im konsolen modus... auf /media/usb
      starte ich neu, fragt er auch, ob er flashen soll...

      aber soll ich es nicht nun auch über Erweiterung herstellen können oder geht es nur beim neustart?

      wenn ich die erweiterung starte, steht bei /media/usb auch nur DEAKTIVIERT... siehe Anhang
      Dateien
      VU+ ULTIMO 4k
      aktuelles VTI Image
      NAS QNAP TVS-463

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von columbo1979 ()

    • Anbei meine Einstellungen, das manuelle Sichern geht im Konsolen- oder Hintergrundmodus und das automatische speichert wenn man will täglich zur eingestellten Urzeit ein Image (die Wochentage können aber auch ausgewählt werden)
      Damit der Stick nicht an seine Speichergrenzen kommt kann man die Zeit einstellen ab wann die erstellten Images wieder überschrieben werden.

      Beim Rücksichern wird der Flash erst gestartet nachdem man ein Image ausgewählt hat und die zweite Zeile mit OK bestätigt, man kann aber auch eine Simulation starten indem man Zeile 1 mit OK bestätigt, dann passiert noch gar nichts, das ofgwrite testet lediglich das ausgewählte Image ob es in Ordnung ist und geflasht werden könnte !

      Alles in allen ein super gelungenes Plugin !!
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Helmut1962 ()

    • versuche mal die blaue Taste, da sollte zwar IMG/Backup herstellen stehen, kann aber an deinem Skin liegen, dass dort kein Text ist. Bei der neuen Version ist diese Taste wieder belegt, nur bei der 4.1 war das nicht der Fall !!
      Dateien
      • Hauptmenü.jpg

        (268,31 kB, 248 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Helmut1962 ()

    • danke, liegt wirklich am skin... ich frag mal bei FLUID nach... die "blaue" taste ist die lösung... allerdings wenn ich dann ein verzeichnis auswähle kommt auch das fenster "art zu flashen"... aber da lässt sich nur "Beenden" anklicken... keine Simulation oder so... da es unter FLUID alles nicht so einfach ist, habe ich es unter dem VTI Atile Standartskin getestet...
      VU+ ULTIMO 4k
      aktuelles VTI Image
      NAS QNAP TVS-463
    • Moin
      Habe das Tool auch installiert ,und Image erstellen geht auf hdd und auch auf usb.
      Beim Image zurücksichern über den blauen Button muss ich beim Verzeichnis auswählen bis zum Ordner Solo4k dann erscheint auch das Auswahlmenü.
      Allerdings bekomme ich nach ca 5 - 10 sekunden die Meldung "Error move Mediamount to newroot Abort flashing in 30 seconds"
    • Habe hier auf dem Board gelesen, das das Image Aufspielen bei der Solo 4K
      nur mit USB-Stick funktioniert.
      Geht das mit diesem Plugin doch?

      Edit:
      Wenn man auf USB Sichert, müsste man es von da aus ja zurückspielen können!
      Von HDD funktioniert es vermutlich nicht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ben1704 ()

    • Ja damit kann von jeder Festplatte oder Sick geflasht werden !

      Edit: Es geht von jedem Medium egal ob interne oder externe Festplatte oder USB-Stick, aber auf diesem Medium muss natürlich auch ein Image vorhanden sein, es muss nicht mit diesem Plugin erstellt sein, also auch wenn es mit dem Werkzeug von VTI ist oder es ein anderes Image wie OpenATV oder OpenPli usw. zum testen sein soll.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Helmut1962 ()

    • Nur zur Info:

      Ich musste erst die Version 4.4 deinstallieren, virher gab es bei der Installation von 4.5 eine Fehlermeldung.
    • JA, habe es gerade nochmal durchgeführt, funktioniert alles bestens wie die Bilder zeigen !!

      Diese Meldung "Error move Mediamount to newroot Abort flashing in 30 seconds" kann ich nicht nachstellen !

      Edit: nach 5 Minuten war alles wie es sein soll !!!
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Helmut1962 ()