Automaticfullbackup

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • genau! die neue "automatic-fullbackup-vu4k.sh"
      Drickes
      VU+....Ultimo4K;....Duo²;......Duo;.......Uno(Twin-Tuner);...Solo
      VTI.....15.X.X........15.X.X,....8.2.X,............11.X.X,.........8.0.X
      Plugins:
      Yamp
      nfs.server
      Reconstructapsc
      automatic-fullbackup
      epgrefresh
      graphmultiepg
      lcd4linux

      Skin Atile HD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drickes ()

    • Wird bei diesem Backup wirklich Alles gesichert ?
      Ich frage, weil ich gestern ein manuelles Backup erstellt habe.
      Danach testete ich diverse Geschichten.
      Hierbei habe ich 2 Symlinks gelöscht.
      Und nach dem Wiedehrherstellen des Backups waren die Symlinks nicht wiederhergestellt.
      Ist kein Drama, hinterläßt bei mir nur so eine gewisse Rest-Unsicherheit...
    • Es wird bei diesem Backup alles was sich im Flashspeicher befindet gesichert.
      Dazu zu zählen das komplette Image incl. Plugins, Skins, Kanallisten, Einstellungen und auch Symlinks.
      Was nicht gesichert wird, sind Inhalte von HDD´s und USB Stick´s.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • symlinks stehen meines Erachtens am Speicherort, also z.B. auf der HDD. Wenn ich einen symlink im Flash erstellt habe, wird der natürlich mitgesichert.
      Bsp.:
      ich hab einen symlink "Solo4K" in /media/hdd/movie der auf/media/net/autofs/solo4k zeigt, der bleibt bestehen, auch ohne Sicherung
      umgekehrt ein Symlink "picon" in /root/, der auf /urs/share/enigma2/picon zeigt, der wird mitgesichert
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • bei den Symlinks wäre ich persönlich jetzt etwas vorsichtiger.
      Wenn ein Symlink im Flash-Speicher auf ein Ziel im Flash zeigt, isses wohl kein Problem, wird gesichert.
      Wenn aber ein Symlink im Flash auf ein Ziel AUßERHALB des Flash zeigt, z.B. ein "/coolpicon" auf "/media/usb/picon", wird nur der Symlink mit gesichert, nicht aber dessen Ziel / Inhalt .
      gleiches gilt wohl auch für die älteren VUs, wenn dort z.B. mit dem PluginMover einige Plugins auf den USB-Stick ausgelagert wurden.
      Mein Tipp wäre : bei Symlinks, die auf Ziele außerhalb des Flash zeigen, sich selbst um die Sicherung dieser externen Inhalte kümmern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gordon55 ()

    • gordon55 schrieb:

      Wenn ein Symlink im Flash-Speicher auf ein Ziel im Flash zeigt, isses wohl kein Problem, wird gesichert.
      Wenn aber ein Symlink im Flash auf ein Ziel AUßERHALB des Flash zeigt, z.B. ein "/coolpicon" auf "/media/usb/picon", wird nur der Symlink mit gesichert, nicht aber dessen Ziel / Inhalt .
      Habe auch nichts anderes behauptet.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Wenn ein Symlink im Flash-Speicher auf ein Ziel im Flash zeigt, isses wohl kein Problem, wird gesichert.
      Wenn aber ein Symlink im Flash auf ein Ziel AUßERHALB des Flash zeigt,
      z.B. ein "/coolpicon" auf "/media/usb/picon", wird nur der Symlink mit
      gesichert, nicht aber dessen Ziel / Inhalt .

      das ist so auch absolut richtig und gar nicht anders machbar - andernfalls würden ja zB sämtliche Filme auf externen Medien mitgesichert (unter Umständen zig GByte...)
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • shadowrider schrieb:

      das ist so auch absolut richtig und gar nicht anders machba
      und noch Schlimmer: wenn man den Symlink löschen würde, wäre alles, was sich im Link befindet mitgelöscht (bei dem erwähnten Verhalten)
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen X(
      durch eine Unachtsamkeit hatte ich vor gar nicht allzulanger Zeit bei einem Test genau dieses Szenario: Symlink gelöscht - einige 100 Dateien auf dem NAS gleich mit
      nicht wirklich lustig wenn es einen selbst betrifft ;_)
      ============================================================================================
    • Hi

      Heute morgen hat das pi ein backup mit 2Gb! Inhalt. Normal sind ca 235-240mb...die Box hat sich dann wohl auch aufgehangen so dass ich sie Stromlos machen musste. Es kommt gleich noch ne debug Datei, vielleicht könnt ihr da was raus lesen...

      Oneplus 3 und Tapatalk
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SnoopyUltimo ()