Automaticfullbackup

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aber genau das ist der Sinn eines Skins.
      Wenn alle gleich wären bräuchte es keine neuen Skins.
      Und ich fand gerade das komplett andere am Fluid das interessanteste ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • @anz,

      da bin ich voll bei dir. Aber @theos2 hat da auch ein wenig recht.
      Mich wundert, das es jetzt erst bei einem Plugin angesprochen wird.
      Wenn ein Plugin nur 9 Einstellungen hat, warum muss man die auf 1/4 des Bildschirms Scrollbar machen und den Rest nicht nutzen.
      Ich bin auch schon mal auf sowas hereingefallen. Habe dann allerdings selber die "versteckten" Einstellungen gefunden. ;)
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Habe mich wohl auch ein wenig unglücklich ausgedrückt :) Ich habe mich mit Skins noch nicht so auseinandergesetzt, nutze eigentlich nur das VU1080p, was ja im VTI mit drin ist. Und wenn man da den Aufbau der Menüs insgesamt sich verinnerlicht hat, ist das schon Merkwürdig, das es "hier Fluid" in anderen Skins so ganz anders aussieht bzw so ganze Menüseiten irgendwie woanders sind. Kann aber auch sein, das ich nur meine Brille etwas besser putzen sollte :D
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • Ich hab da mal eine frage, als ich gestern es eignerichtet habe, habe ich einmal ein manuelles backup gemacht, um zu schauen, ob der zugriff auf meine NAS klapt.
      Im Backupordner liegt eine datei namens
      \l

      Im screenshot sieht man, was im Log steht.

      Ist das ein Bug bzw. was passiert da?
      Dateien
      duo4kse,vti15,dvb-s/c

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Conan179 ()

    • Sie liegt im backup verzeichnis neben den Datein:

      \l 0kb
      imageversion 1kb
      kernel_cfe_auto.bin 7.168kb
      reboot.update 1kb
      root_cfe_auto.bin 202.368
      Also gehe ich davon aus, das die vom Automaticfullbackup erstellt wird.
      duo4kse,vti15,dvb-s/c

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Conan179 () aus folgendem Grund: grössen ergänzt.

    • Oh, das ist schräg... ich hatte das falsch gelesen und dachte, dass die irgendwo auf der Box liegt...

      Das Backup soll geschrieben werden nach /media/net/vu_duo2/.

      Auf welcher Box läuft AutomaticFullBackup denn? Das ist dann nicht die duo2?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Was hast du denn vor?
      Backup erstellen oder wiederherstellen?
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Hallo, nachdem ich Jahre mit Automaticfullbackup nie Probleme hatte, urplötzlich sei mehreren Tagen ein auch hier schon beschriebenes Problem: bei automatischem Backup (egal ob Backuport auf interner Festplatte oder externer USB SSD Platte liegt) fährt die Box aus dem DS hoch, kommt bis zur Anzeige der Uhr und fährt sofort wieder runter. Danach ca. 2 Min. im DS. Das Spiel wiederholt sich 3 mal und ist reproduzierbar. Manuelles Backup funktioniert problemlos. Wenn sich die Box im Standby befindet startet das backup und die Box friert ein (lässt sich nur noch durch langen Druck auf Ein/Aus oder Netzschalter neu starten. An den Einstellungen der Box wurden keine Änderungen vorgenommen. Zurückspielen eines mehrere Wochen alten Backups brachte keinen Erfolg. Gerade im Moment stellte ich dann ein zweites Problem fest: ich habe noch einen Ausschalttimer laufen, der die Box nach 90 Min Standby in den DS schickt, laufen. Zur Abschaltzeit friert die Box mit stehender Uhr ein, bin also im Moment gar nicht mehr sicher ob das mit Afb zu tun hat. Ich hänge mal einen debug.log an. crash.log wird keiner erzeugt. Wäre sehr dankbar, wenn sich mal jemand die logdatei ansehen könnte. Schon einmal danke im Voraus!
      Dateien
    • Ich nehme ein gutes funktionierentes Image vom Backup (Automatikbackup) ziehe es auf dem Pc und schiebe es auf USB Stick. Mit dem kann ich immer neu flashen.d.h. das Backup flashen. Den Stick darf niemand nehemen.,weil der superfuntioniert. Kinston eben...
      Heute gut Leben,was Morgen ist weiß niemand.
      VU solo 4k// Vu Solo2 // Dreambox 8000// Gigablue Ultra ue. VU Zero. und und.
    • Richtig, leider ändert das aber nichts an dem Problem. Zurückspielen von Backups , egal USB oder AFB, ist ja nicht das Problem. Die Backups, auch uralt wo das noch alles fehlerfrei lief, haben alle das beschriebene Fehlerbild.
    • Hallo southparkler, heute morgen wurde das erste mal wieder ein Image backup ordnungsgemäß erstellt. Auch runterfahren in standby hat einige male funktioniert. Das nachdem ich die SQL db deaktiviert habe. War auch ein Tipp hier aus dem Forum. AFB funktioniert immer noch nicht, Box fährt rauf und sofort wieder runter. Ich bin also immer noch nicht sicher was da abläuft. Werde Deinen Tipp die Tage noch versuchen. Vielen Dank
    • so, Problem scheint gelöst, auch AFB funktioniert wieder. Nach deaktivieren der SQL db und löschen der epg.dat funktioniert alles wieder. Merkwürdigerweise erst nach mehrfachem runterfahren in den DS.
      Vielen Dank für die Tipps
    • Hallo

      Ich hab heut mal meine Ultimo4K Neu aufgesetzt da sie für Gui und kpl Neustarts mittlerweile bis zu 4 Minuten gebraucht hat.

      Hab dann AFB 6.9 installiert und erstmal ein Nacktes Backup zu machen. In diesem Backup war dann eine Datei Namens
      "l" ohne Dateiendung drin. Ein Rückspielen dieses Backup hat dann auch nicht funktioniert. Erst als ich diese Datei entfernt hatte und die fehlende Vuplus3 Datei rein kopiert hab wurde das Image dann geflasht, per USB Stick.

      Hab jetzt die 6.9 deinstalliert und auf 6.71 gegangen, das gleiche Spiel.

      Hab jetzt gesehen das die Backups bis zum 2.2.21 eine Datei Namens vuplus3 haben, die Backups von heute jedoch keine solche sondern die oben erwähnte "I" Datei, oder was das auch immer ist.

      Kein Nas im Spiel. VTI ist Aktuell, also 15 mit Updates. Gespeichert wird nur Intern auf der FP.

      Am 4.2.21 wurde nochmals ein Backup erstellt, das war auch 200mb größer als die vorgehenden. Das hab ich jedoch leider schon gelöscht...
      Dateien
    • Habe auch Problem bei meine Ultimo4k.
      Bei mir wird das Plugin jetzt garnicht angezeigt in Der Liste „Erweiterungen“
      Habe dei Box rebooted aber auch dann ist nicht zu sehen.
      Hatte vorher die 6.8 Vers. Die einwandfrei funktionierte. Jetzt wollte ich einfach auf 6.9 upgraden , aber da stimmt was nicht.
      Bei der Installation wurde kein Fehler gemeldet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MicroXXL ()