Automaticfullbackup

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie komme ich in die Kommandozeile? Sorry für vielleicht für Euch einfache Antworten!

      Shawn26
      Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
      Samsung GQ65Q7FNG
      VU HD 1080p
      FritzBox 7590
      Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)
    • hatte zufällig auch nen falschen Pfad in sutomove, weil ich was geändert hatte und Flash lisf mit ner Aufnahme voll.
      Musste HDD aushängen, USB aushängen und entfernen und bei den NAS das LAN Kabel ziehen.
      Dann Neustart der Box und erst danach wurde mir per FTP gezeigt, was da im Flash gelandet war.
      Blöderweise hatte ich den falschen Pfad im Automove erst später entdeckt, so dass mir das 3 mal passiert ist.

      Da du auch das NAS dran hängen hast, mach das mal genau so.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • @Dieter59

      Danke das war es.

      @RickX
      So habe die Box jetzt heruntergefahren, danach das NAS heruntergefahren und anschließend die VU wieder hochgefahren und dann den Befehl "MOUNT" ausgeführt.
      Das Ergebnis habe ich angehangen.
      Wenn ich jetzt bei ausgeschaltetem NAS via FTP in den Ordner "/media/net/Backup" gehe dann sehe ich folgende Ordnerstruktur

      - automatic_fullbackup
      - 20200826_0415
      - 20200827_0415
      - 20200828_0415
      - 20200829_0415
      - Serienrecorder
      - Log
      - Sicherung
      - vuplus
      - duo4k
      - imageversion
      - kernel_auto.bin
      - nomkpart.update
      - etc.

      Vom Datum her alles was in meinen Urlaub fällt. In der Zeit halt wo das NAS nicht zur Verfügung stand. Jetzt verstehe ich langsam auch die Zusammenhänge und was Du meinst.
      Brauche ich jetzt nur alles was ich unter "/media/net" finde zu löschen und gut ist? Danach fahre ich die Box runter, schalte das NAS wieder ein und fahre die Box wieder hoch?

      Danke für Eure Hilfe.

      Shawn26
      Dateien
      • Mount.jpg

        (1,61 MB, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
      Samsung GQ65Q7FNG
      VU HD 1080p
      FritzBox 7590
      Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)
    • ja
      VU+ Ultimo 4K, interne HDD 4tb, Skin CerX Full HD neuste Version, AEL neueste Version
      VU+ DUO 2,Intene SSD 128 Gb, Skin CerX Full HD neuste Version, AEL neueste Version
      VTI 15.0.x immer das aktuellste
    • So habe ich jetzt alles gemacht und meine Systeminformationen schauen nun so aus.
      (Sysinformationen.jpg)

      Ich werde jetzt gleich mal den AFB manuell starten um zu schauen wie lange es nun dauert und wie groß die Sicherung wird.

      Shawn26
      Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
      Samsung GQ65Q7FNG
      VU HD 1080p
      FritzBox 7590
      Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)
    • Ich verstehe diese Diskussion nicht, denn es ist doch völlig klar:

      Da das NAS bei einigen Backups ausgeschaltet war, sind die Sicherungsdateien in /media/net (im Flash) gelandet. Man muss die nur löschen oder mit dem VTi-Dateimanager verschieben und alles ist wieder in Ordnung.
    • @hgdo
      Das weiß ich jetzt auch. Nur war mir vorher der Zusammenhang nicht klar. In Zukunft würde ich das Backup einfach deaktivieren und gut ist.
      Ich habe durch die Diskussion auch ja noch etwas dazugelernt. Ich denke das war wichtig um es für die Zukunft auch zu verstehen.

      Shawn26

      P.S. Ich habe die Systeminformation noch angehangen. Hatte ich vorhin vergessen!
      Dateien
      Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
      Samsung GQ65Q7FNG
      VU HD 1080p
      FritzBox 7590
      Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shawn26 ()

    • Shawn26 schrieb:

      In Zukunft würde ich das Backup einfach deaktivieren und gut ist.
      Nichts ist gut: Wenn dir der Flash komplett volläuft geht irgendwann gar nichts mehr.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Automaticfullbackup

      Aber wenn NAS und Backup deaktiviert ist dann kann der Flashspeicher auch nicht voll laufen. Ist ja jetzt nur passiert weil NAS ausgeschaltet war aber ich das AFB Backup aktiviert gelassen habe....dadurch ist ja (in meinem Fall) der Flash voll gelaufen.

      Oder etwa nicht?

      Shawn26

      Gesendet von meinem SM-G988B mit Tapatalk
      Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
      Samsung GQ65Q7FNG
      VU HD 1080p
      FritzBox 7590
      Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shawn26 ()

    • Automaticfullbackup

      Ja hatte ja im Threadverlauf erwähnt das ich 2 Wochen im Urlaub war und aus diesem Grund mein NAS ausgeschaltet hatte. Ansonsten läuft es auch 24/7.

      Shawn26

      Gesendet von meinem SM-G988B mit Tapatalk
      Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
      Samsung GQ65Q7FNG
      VU HD 1080p
      FritzBox 7590
      Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)
    • Ja das ist ein tolles mächtiges Plugin.
      Was ich wissen möchte, auf der platte wird ein Ordner direkt auf die Platte gelegt der heisst ja "vuplus" und einmal ein Ordner "automatic_fullbackup".
      Darin ist dann ein Ordner mit Zeit und Datumstempel und darin ist dann noch mal dieser Ordner "vuplus" Warum ist der also zweimal auf der Platte ?
      Ich habe dann imer den "vuplus" Ordner der direkt auf der Platte ist auf meinem NAS gelegt, also von der Festplatte der VU ausgeschnitten und im NAS wieder gespeichert.
      Bin davon ausgegangen wen ich den dort lassen würde wird der ja immer wieder überschrieben oder nicht ?
      Oder muss der dort bleiben wegen einem zurückspielen des letzten Standes ?
      Danke.
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Die Frage könntest du dir auch selbst beantworten.

      Das eine ist ein Archiv mit allen bisherigen Sicherungen und in vuplus ist immer die aktuelle Version.
    • @hgdo
      Ja sowas habe ich mir auch schon gedacht aber das Archiv würde doch dann eigentlich reichen oder ?
      mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Ich sichere alle Boxen auf dem NAS. Wenn die Sicherungen gelaufen sind, werden automatisch die Ordner vuplus auf einen am NAS angesteckten Stick kopiert. So hab ich immer ohne jeglichen manuellen Eingriff einen Stick, mit dem ich jede meiner Boxen mit der aktuellen Sicherung flashen kann.

      Nur mit dem Archiv ließe sich das nicht so einfach automatisieren.
    • Naichbindas schrieb:

      @hgdo
      Ja sowas habe ich mir auch schon gedacht aber das Archiv würde doch dann eigentlich reichen oder ?
      mfg
      Wenn Du die Sicherung auf einen USB-Stick erstellen lässt, kannst Du den dann auch gleich zur Wiederherstellung benutzen...
      Ciao, Robert :)
    • Automaticfullbackup

      Ja das funktioniert wenn ich antworten darf. Aber es muss der Ordner vuplus im Root des Sticks liegen und nicht der Sicherungsordner wie bereits erwähnt.

      Shawn26

      Gesendet von meinem SM-G988B mit Tapatalk
      Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
      Samsung GQ65Q7FNG
      VU HD 1080p
      FritzBox 7590
      Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)