Enhanced Movie Center (EMC) V1.1.0 by Coolman & Swiss-MAD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Enhanced Movie Center (EMC) V1.1.0 by Coolman & Swiss-MAD

      Multilanguage

      für OE 1.5 und OE 1.6

      Da suomipoeka sein Plugin nicht mehr wartet, haben wir uns entschlossen eine neue Version zu erstellen.
      Die Homepage von suomipoeka ---> koti.mbnet.fi/devnull/suomipoeka/enhancedml/


      Änderungen gegenüber der originalen Version Suomipoeka 0.9.6:

      Changelog V1.0.0

      * Menüeintrag entfernt
      * Update Deutsche Sprachdatei
      * Deutsche Sprachdatei ist nun im IPKG beinhaltet.
      * mkv Dateien werden jetzt auch angezeigt.
      * Automatische Papierkorb leerung funktioniert wieder
      * Neuer Menüpunkt im Setup: "Filmübersicht nach Filmende wieder öffnen"
      * keymap erweitert. Mit EXIT kann nun auch ein Film beendet werden.
      * Das Plugin ist nun voll Skinnbar, und hat für SD,XD,und HD einen eigenen Skin.

      Changelog V1.0.1

      * avi und mkv Dateien werden nun auch mit dem Dateityp gelistet
      * Film Liste ganz nach links gesetzt, Markierungen erscheinen nun anstelle des Icon's
      (Für Skinner: neuen Wert verwenden --> CoolMoviePos="30"
      * Deutsche Übersetzung geändert "Letzte Wiedergabe starten" auf "letzter Film" so passt das auch bei der blauen Taste auf eine Zeile.
      * Skin's angepasst.


      Enhanced Movie Center

      Da in dem Plugin, IPKG, oder Plugin-Verzeichnis mal "Suomipoeka" oder auch mal "Enhanced Movie List" verwendet wurde, hat das oft zu Verwirrung bei den Usern geführt. Zudem wurde so viel am Code geändert, das wir uns dazu entschlossen haben dem Plugin einen neuen und überall gleichen Namen zu geben.

      Enhanced Movie Center (EMC) (einfach durch die bekannte Formel von Albert Einstein E=mc2 zu merken...ich hoffe die kennt jeder ;)

      Changelog V1.1.0

      * Möglichkeit das immer in Alphabetischer Reihenfolge gestartet wird. (Kann im Setup eingeschaltet werden.)
      * Möglichkeit das gesplittete *.ts Files mit SplitNummer angezeigt werden. (Kann im Setup eingeschaltet werden.) Das erleichtert das finden der richtigen Reihenfolge.
      (Das passiert z.b. wenn während einer Aufnahme E2 crasht. Dann setzt E2 danach die Aufnahme in einer neuen Datei mit der Namenserweiterung 001, 002, 003 etc. fort.)
      * Möglichkeit das mit aktivem Papierkorb das löschen nicht bestätigt werden muss. (Kann im Setup eingeschaltet werden.)
      * Weitere Dateitypen werden nun angezeigt und auch mit dem Dateityp gelistet.

      m4a, mp3, ogg, wav, avi, divx, iso, m2ts, mkv, mov, mp4, mpeg, mpg, mts, ts, vob

      * Sämtliche Dateitypen werden in gross und klein Schreibung akzeptiert.
      * ISO und VOB Dateien werden nun mit dem DVD-Player geöffnet.
      * Verzeichnisse und Dateien die ein Link sind, werden mit [Link] und auch mit dem Icon gekennzeichnet.
      * Verzeichnisse als Symlink können nun auch gelöscht werden wenn sich darin noch Dateien befinden.
      * Mit der Taste "0" kommt man nun auch in's "Movie Home". (z.b. Praktisch wenn Taste [BLAU] auf "letzten Film" konfiguriert ist.)
      * Mit der Taste "<" (neben der Null) kommt man direkt eine Verzeichnisebene zurück.
      * Mit der Taste ">" (neben der Null) kommt man wieder auf das vorherige Verzeichnis zurück. (Nur das letzte Verzeichnis wird gemerkt.)
      * Sehr lange Verzeichnis-Namen wurden "abgeschnitten". Dies ist nun auch Skinbar mit [ <widget name="list"......CoolFolderSize="xxx" ]
      * Für den Skin ein neues widget das den Filmname anzeigt, wenn keine EIT da ist wird der Dateiname angezeigt. [<widget name="FileName"......]
      * Bugfix: Das der VLC Ordner nicht mehr angezeigt wird behoben.
      * Bugfix: Beim löschen oder moven mehrerer Dateien war das "move" oder "delete" Symbol nicht sichtbar.
      * Bugfix: Wenn "Filmübersicht nach Filmende wieder öffnen" ein ist, und die momentan abgespielte Aufnahme gelöscht wird, kam es beim abspielen der nächsten Aufnahme zu einen Crash.
      * Bugfix: Wenn während des löschens einer Aufnahme eine andere Aufnahme zum abspielen gewählt wurde, konnte es zum Crash kommen.
      * Code Cleanup




      Einfach per FTP auf die Box ipk nach /tmp kopieren

      installieren per VTI Panel --> ipk/tar.gz Installer

      oder per telnet installieren:

      ipkg install /tmp/*.ipk




      Main Features
      MovieList:
      - Fast operation compared to the original E2 MovieList
      - Full directory support
      - More control over the movie files (move, delete, dir create, empty dir delete)
      - Multiselection (pressing the video-button on a movie) for all available operations (delete, move and playlist)
      - Files can be moved or renamed during playback / recording (Linux filesystem feature)
      - Files can be deleted while being played (playback will be stopped or file is removed from playlist)
      - Ongoing recording is shown in the movie list
      - Recording can be stopped via the movie list
      - Trashcan option (if you don't like it, put "days remain" to 0 and "trashcan hide"=yes)
      - File operations done in the background (currently 3 shell execution unit instances, can be scaled up if required)
      - Files being moved across mount points e.g. from internal HDD to an NFS/CIFS NAS share (or vice versa) do not block the GUI
      Other features:
      - Allows usage of different GUI and EPG languages without messing up the EPG
      - Automatic cleanup of done-timers
      - Automatic daily restarting of Enigma (prevents device crashing in heavy usage)
      - Possibility to speedup the remote control key input

      MovieList Controls
      - Cursor keys: navigate list normally
      - Info: standard Enigma EventView
      - Menu: pops up the MovieSelectionMenu
      - TV-button: reload current directory
      - VIDEO-button: Select / deselect files for multiselection
      - TEXT-button: Multi-selection *toggle* begin / end
      - OK: play current movie selection / playlist
      - RED: delete selected movies (permanently if "days to remain in trashcan"==0)
      - GREEN: Alpha sort / date sort toggle
      - YELLOW: Move currently selected movies (LocationBox opened if cursor not on top a directory)
      - BLUE: Movie home / Play last (configurable)

      FAQ
      Q: What is the "cifs* files operation" setting?
      A: On Samba CIFS filesystem Linux creates "cifs"* (randomly numbered e.g. cifs7645) files when files that are being used by some process get deleted by some other process. For some reason these files are not deleted by the filesystem when the first process using the file finally releases it. I added this option when I was using recording over a Samba CIFS mount. This way I didn't have to worry about these grabage files left on the drive. If you're not using a CIFS mount you can ignore this setting as it will have no effect.

      Q: What is the "cursor to newest" setting?
      A: The "cursor to newest" settings simply move the cursor on top of the newest recording when the list is opened (from tv mode or playback mode). By setting on the reversed list order this effect will probably be more visible.


      viel Spass :)
      Dateien
      It’s not a Bug – It’s a feature :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Coolman ()

    • super, daß Ihr hier weitermacht, da ich dieses plugin super finde

      Habe es auch gleich getestet.
      Funktioniert prima und endlich gibt es Menüpunkte,
      die auch ich verstehe und die alle funktionieren.

      Eine Idee zur Erweiterung wäre noch der Menüpunkt: Kopieren.
      Wenn man mit diesem Menüpunkt
      auch noch komplette Ordner und mehrere markierte Dateien
      kopieren könnte, wäre es noch perfekter!
      Da Ihr gerade dran seid, könntet Ihr es noch einbauen?
    • Habe das Plugin jetzt auch mal installiert und habe dazu ein bar fragen , Ich habe auch das Electro Pluging Installiert und lasse die Box 2.00 Uhr runter fahren und 8.00 Uhr wider starten , muss ich jetzt in der Einstellung von Enhanced Movielist zum starten der Enigmasoftware aktivieren oder deaktivieren , denn bei der Einstellung die vorgegeben ist wäre es ja ein Widerspruch wen das eine Pluging die Box Schlafen schickt und das andere sie wider Starten will . Es wäre vielleicht recht hilfreich für mich wenn mir jemand mal erklären könnte was so die beste Einstellung wäre . Mir geht es nur um die Verwaltung der Aufgenommenen Filme und deren Löschung .
    • Original von waemp
      super, daß Ihr hier weitermacht, da ich dieses plugin super finde

      Habe es auch gleich getestet.
      Funktioniert prima und endlich gibt es Menüpunkte,
      die auch ich verstehe und die alle funktionieren.

      Eine Idee zur Erweiterung wäre noch der Menüpunkt: Kopieren.
      Wenn man mit diesem Menüpunkt
      auch noch komplette Ordner und mehrere markierte Dateien
      kopieren könnte, wäre es noch perfekter!
      Da Ihr gerade dran seid, könntet Ihr es noch einbauen?
      nö, find ich überhaupt nicht. Wofür soll ne kopierfunktion in ner movielist gut sein? Verschieben und löschen, umbenennen macht sinn, aber wozu willst du mediadateien kopieren und sie an welchem ort einfügen? Die mehrfachauswahl gibt es aber, mußt mal schauen: wenn du auf der gewünschten datei bist auf 'R' taste (bin mir aber nicht ganz sicher) drücken.
    • Original von texaner54
      Habe das Plugin jetzt auch mal installiert und habe dazu ein bar fragen , Ich habe auch das Electro Pluging Installiert und lasse die Box 2.00 Uhr runter fahren und 8.00 Uhr wider starten , muss ich jetzt in der Einstellung von Enhanced Movielist zum starten der Enigmasoftware aktivieren oder deaktivieren , denn bei der Einstellung die vorgegeben ist wäre es ja ein Widerspruch wen das eine Pluging die Box Schlafen schickt und das andere sie wider Starten will . Es wäre vielleicht recht hilfreich für mich wenn mir jemand mal erklären könnte was so die beste Einstellung wäre . Mir geht es nur um die Verwaltung der Aufgenommenen Filme und deren Löschung .


      Hi,

      bei Dir ist das doch ganz klar...

      schalt einfach diesen Punkt im Setup auf aus!

      denn nicht alles was man machen kann, muss man auch machen :)

      übrigens: bei mir ist der auch aus..
      weil ich den auch nicht brauche.

      und die besten Einstellungen zum löschen des Papierkorbs musst Du wissen...
      wenn du eine große Festplatte hast, dann würde ich mal 3 Tage einstellen.
      It’s not a Bug – It’s a feature :)
    • Original von lizard-king
      Original von waemp
      super, daß Ihr hier weitermacht, da ich dieses plugin super finde

      Habe es auch gleich getestet.
      Funktioniert prima und endlich gibt es Menüpunkte,
      die auch ich verstehe und die alle funktionieren.

      Eine Idee zur Erweiterung wäre noch der Menüpunkt: Kopieren.
      Wenn man mit diesem Menüpunkt
      auch noch komplette Ordner und mehrere markierte Dateien
      kopieren könnte, wäre es noch perfekter!
      Da Ihr gerade dran seid, könntet Ihr es noch einbauen?
      nö, find ich überhaupt nicht. Wofür soll ne kopierfunktion in ner movielist gut sein? Verschieben und löschen, umbenennen macht sinn, aber wozu willst du mediadateien kopieren und sie an welchem ort einfügen? Die mehrfachauswahl gibt es aber, mußt mal schauen: wenn du auf der gewünschten datei bist auf 'R' taste (bin mir aber nicht ganz sicher) drücken.


      ne geht anders...

      also wenn Du einzeln markieren willst, dann drück auf den Movieknopf..

      wenn Du mehrere markieren willst

      wähle den ersten Film
      drücke auf die Text Taste
      wähle den letzten Film
      und drücke wieder die Text Taste

      nun hast auch die Filme die dazwischen liegen alle markiert :)

      wegen der kopierfunktion:
      vergiss nicht das ist eine Movielist...
      da muss ich lizard-king recht geben...
      It’s not a Bug – It’s a feature :)
    • Original von Coolman
      Original von texaner54
      Habe das Plugin jetzt auch mal installiert und habe dazu ein bar fragen , Ich habe auch das Electro Pluging Installiert und lasse die Box 2.00 Uhr runter fahren und 8.00 Uhr wider starten , muss ich jetzt in der Einstellung von Enhanced Movielist zum starten der Enigmasoftware aktivieren oder deaktivieren , denn bei der Einstellung die vorgegeben ist wäre es ja ein Widerspruch wen das eine Pluging die Box Schlafen schickt und das andere sie wider Starten will . Es wäre vielleicht recht hilfreich für mich wenn mir jemand mal erklären könnte was so die beste Einstellung wäre . Mir geht es nur um die Verwaltung der Aufgenommenen Filme und deren Löschung .


      Hi,

      bei Dir ist das doch ganz klar...

      schalt einfach diesen Punkt im Setup auf aus!

      denn nicht alles was man machen kann, muss man auch machen :)

      übrigens: bei mir ist der auch aus..
      weil ich den auch nicht brauche.

      und die besten Einstellungen zum löschen des Papierkorbs musst Du wissen...
      wenn du eine große Festplatte hast, dann würde ich mal 3 Tage einstellen.



      Gut dann bin ich ja beruhigt . Werde es dann mal so einstellen .
    • Klasse Plugin. Danke dafür und dass ihr es weiter supported!


      ahhh,..." Filmübersicht nach Filmende wieder öffnen" YOU MAKE MY DAY!

      Gleich ne Frage. Ich habe die Ansicht wie du auf dem ersten Bild. Wie bekomme ich das hin wie auf dem ersten Bild?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von tam2010 ()

    • warum soll man in einer movielist nicht einfach seine Filme
      auf z.B. USB-Stick oder ein NAS kopieren können (Sicherung)?

      oder von einem USB Speicher/NAS auf die interne Festplatte?

      Verschieben geht doch auch!

      Momentan gibt es doch fürs Kopieren noch keine akzeptable Lösung über ein Plugin!

      Einzig kopieren über MC ist von der Geschwindigkeit her
      akzeptabel und erlaubt es mir, auch Ordner und mehrere Dateien
      auf einmal zu kopieren.
      Dafür muß ich aber immer meinen Rechner und Telnet starten!

      In einer Filmliste sollte man daher auch kopieren können!
      Wenn dieser Punkt umgesetzt werden würde,
      wäre der Mehrwert des Plugins (welches ich jetzt schon nicht mehr missen möchte)
      meines Erachtens enorm!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von waemp ()

    • Original von tam2010
      Klasse Plugin. Danke dafür und dass ihr es weiter supported!


      ahhh,..." Filmübersicht nach Filmende wieder öffnen" YOU MAKE MY DAY!

      Gleich ne Frage. Ich habe die Ansicht wie du auf dem ersten Bild. Wie bekomme ich das hin wie auf dem ersten Bild?


      Hi,

      Du bist auch schuld, dass ich das eingebaut habe :)

      ich habe nämlich das Forum angeschaut was die Benutzer noch alles wollen und habe dann alles dazu programmiert...

      wie auch die Exit Taste... TV Taste...

      das 1 Bild zeigt die Ansicht auf einem SD Skin..

      da Du wahrscheinlich einen HD Skin benützt, wirst du das 2 Bild sehen...

      also entweder Du gehst in den CoolSkin Ordner und änderst den Skin ab...
      oder musst warten bis die Skinner nachziehen...

      der Suomi ist ja nun voll skinbar...
      also werden da sicher viele verschiedene Ansichten kommen :)
      It’s not a Bug – It’s a feature :)
    • Original von Coolman
      Original von tam2010
      Klasse Plugin. Danke dafür und dass ihr es weiter supported!


      ahhh,..." Filmübersicht nach Filmende wieder öffnen" YOU MAKE MY DAY!

      Gleich ne Frage. Ich habe die Ansicht wie du auf dem ersten Bild. Wie bekomme ich das hin wie auf dem ersten Bild?


      Hi,

      Du bist auch schuld, dass ich das eingebaut habe :)



      Hi,

      kann ich damit leben. :D

      Ne im Ernst. Hier gibt es soviel was machbar ist und ich will irgendwie alles auf einmal. Dass es da und dort mal nicht passt ist auch klar.

      ich bleibe nun ne weile ruhig mit meinen Wünschen nicht dass ich auf der ignore Liste lande. :D
    • RE: Enhanced MovieList V1.0.0 modded by Coolman & Swiss-MAD

      Original von Mister-X
      Ist jetzt auch auf Feed für Duo und Solo VTI Image 2.1
      aber wie schon @Coolman schreibt vorher die alte version von Suomipoeka wenn vorhanden ist entfernen

      Und ich hab mal den Bedankomat aktiviert Danke Coolman & Swiss-MAD


      Hi Mister-X,

      danke Dir...

      aber auf einer Solo haben wir noch gar nicht getestet..

      naja wird da aber auch sicher laufen :)
      It’s not a Bug – It’s a feature :)
    • Original von waemp
      warum soll man in einer movielist nicht einfach seine Filme
      auf z.B. USB-Stick oder ein NAS kopieren können (Sicherung)?

      oder von einem USB Speicher/NAS auf die interne Festplatte?

      Verschieben geht doch auch!

      Momentan gibt es doch fürs Kopieren noch keine akzeptable Lösung über ein Plugin!

      Einzig kopieren über MC ist von der Geschwindigkeit her
      akzeptabel und erlaubt es mir, auch Ordner und mehrere Dateien
      auf einmal zu kopieren.
      Dafür muß ich aber immer meinen Rechner und Telnet starten!
      warum sollte man unnötig mehr hinein coden als nötig? Schau dir das 'filebrowser' oder den 'dreamexplorer' an, da kann kopieren und verschieben.;)
    • Wie bekomme ich es hin das ich nicht lange auf die blaue Taste und dann erst zur Movieliste komme? Am liebsten wäre es mir unter Menü - Media Player.
    • Original von dd313
      Wie bekomme ich es hin das ich nicht lange auf die blaue Taste und dann erst zur Movieliste komme? Am liebsten wäre es mir unter Menü - Media Player.


      wenn du das plugin "multiquickbutton" installierst, dann kannst du dir suomi (und auch andere plugins) auf fast jede taste legen.;)