Sonos Playbar und VU+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sonos Playbar und VU+

      Hallo,

      ich habe seit ein paar Tagen eine Sonor Playbar und ein paar Frage an euch.

      Welche Audio-Einstellungen sind für die Songs Playbar die richtigen bzw. die Optimalsten? Das Teil versteht ja kein DTS

      Dolby Digital/DTS Downmix
      Kanal
      3D Surround
      Automatisches Lautstärkeniveau
      HDMI-EDID.Überprüfung deaktivieren


      Ich bekomme es einfach nicht hin, die Fernbedienung mit der Playbar mit Hilfe der SONOS-App zu koppeln. Der erste Schritt funktioniert und der Tastendruck wird von der Playbar erkannt. Der zweite Schritt (drei Mal auf Lautstärke-Plus Taste klicken) geht dann schief obwohl an der Playbar die weiße LED bei jedem Klick auf der FB leuchtet.

      Evtl. weitere Hinweise und Tipps zur Benutzung der VU+ in Verbindung mit der Sonos Playbar interessieren mich natürlich auch noch.

      Vielen Dank schon mal für eure Hinweise.

      Beste Grüße

      dyndd
      VU+Ultimo4K 2TB, VU+ Solo², VU+Uno, WHS, VTi "Vu+ Team Image" - v. 11.0.x
    • Hallo Leute hat das schon jemand hinbekommen?
      Bin gerade bei einem Kumpel der so ein Sonos Teil hat nur komm ich garnicht damit klar

      Möchte einfach nur mir der VU FB die Lautstärke regeln

      Bitte um Hilfe
      Wer später bremst fährt länger schnell
      :319: Fernbedienung Funktioniert nicht richtig; Umbauanleitung
    • Ist die Playbar mit der Vu-Box oder dem TV verbunden?

      Willst du die Lautstärke der Box oder der Playbar mit der Vu-FB regeln?
      Hast du die Playbar auf die Vu-Fernbedienung angelernt?

      @tonskidutch
      Marke und Typ ist doch angegeben: Sonos Playbar
      Anschluss erfolgt mit Toslinkkabel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ich habe Sonos klpl. und habe es, wie von Sonos empfohlen direkt über LWL am Fernseher angeschlossen. Damit kann ich die Lautstärke sowohl über die VU als auch die FS-Fernbedienung steueren.

      Bin damit sehr zufrieden.
    • Sorry Leute

      Das Sonos Teil ist per Optischen Kabel mit den Samsung verbunden
      Und ich würde gerne mit der Fernbedinung von der VU+ Uno4KSE die Lautstärke regeln

      Wie kann ich die FB anlernen
      Wer später bremst fährt länger schnell
      :319: Fernbedienung Funktioniert nicht richtig; Umbauanleitung
    • Das hab ich bereits gefunden
      Dann steht da das ich die lauter Taste drücken soll und dann soll ich 3x die Lauter Taste drücken
      Man sieht das der Empfänger etwas erkennt aber es steht immer Verbindung fehlgeschlagen
      Wer später bremst fährt länger schnell
      :319: Fernbedienung Funktioniert nicht richtig; Umbauanleitung
    • Ich denke mal, mit weiteren Fragen bist du besser bei de.community.sonos.com aufgehoben.
      Mit der Vu-Box oder VTi hat das nichts mehr zu tun.
    • Hi, ich habe auch eine Sonos Playbar. Optisches Kabel mit VU verbinden und die Fernbedienung über den Windows Controller verbinden. Ist ein wenig Geduld mitzubringen, den ab und zu sagt er " nicht erkannt". Immer wieder auf zurück gehen und neu versuchen. Es klappt auf jeden Fall. Bitte beachten, das die Lautstärkeregler beider Geräte unterschiedlich regieren. Dadurch werden keine konstante Regelungen der Lautstärke möglich sein.
      1x VU+ DUO 4K SE
      1x DVB S2 FBC (Tuner I und J)
      1x DVB-C FBC (Tuner A und B)
      15.00 Image
      500 GB Samsung SSD
      TechniSat Mulitenne
      Kabel VF

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thomasoni789 ()

    • Ok Danke Versuchs einfach weiter
      Wer später bremst fährt länger schnell
      :319: Fernbedienung Funktioniert nicht richtig; Umbauanleitung
    • Ich habe meine Playbar via Toslink an meinen Fernseher angeschlossen. Ich bevorzuge die Laustärkenregelung durch die VU+ Solo 4K, daher habe ich DolbyDigital/DTS Downmix auf AN gestellt. In meinem Fall war es auch notwendig, den Fernseher auf den richtigen DTS Kanal einzustellen, damit nicht der Audiostream als Stereokanal an die Playbar weitergegeben wird.

      Meine Einstellungen:

      Dolby Digital/DTS Downmix JA
      3D Surround Deaktiviert
      Automatisches Lautstärkeniveau Deaktiviert
      HDMI-EDID.Überprüfung deaktivieren
    • Zum Them Sonos:
      Habe keine PlayBar, aber eine PlayBase per LWL direkt am alten Samsung TV.
      Die PlayBase habe ich annähernd auf maximalem Pegel in Sonos eingestellt.
      Die Lautstärke am TV ist auf einem mittleren Wert und die Lautsprecher sind deaktiviert.
      Die Regelung der PlayBase, die sich automatisch mit dem TV ein- und ausschaltet, erfolgt nun über die Fernbedienung des SAT-Receivers.
      Ich denke, dass sollte unabhängig von Receiver und TV immer so klappen?
      Wir haben halt den Ton nur noch über Sonos, was aber mit der PlayBase und 2 Play1 auch ok ist.



      Zu der VU+-Problematik kann ich leider nichts sagen.
    • LWL ? Lichtwellenleiter richtig? oder Toslink
      bei mir funktioniert es mit der SONOS aber nur auf festgesetzte APP lautstärke.