Fluid Skinparts (keine Fragen, kein Support)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hier noch mal ein Update der Infobar ....habe den Pfad der FSK Icons auf FluidNext/icons/fsk_small geändert.
      Dadurch können die icons aus anderen Skinparts mit AEL genutzt werden und es ist einheitlich für alle Skinparts.

Es müssen die FSK Icons in diesem Verzeichnis natürlich vorhanden sein .
      Files
    • ist ne Frage der Zeit gerade, aber ein jein...

Mein heres Ziel ist das schon, Fluid-Segmente langsam durch die neuen zu ersetzen, daß dann irgendwann daraus ein neuer Skin entsteht..........
      (ein Nachbau ohne die Beschränkungen der nicht mehr updatebaren Fluid-Renderer/Converter/Plugins)

Vielleicht kriegen wir das auch gemeinsam hin (man muss halt erstmal die "Base" schaffen und nicht gleich in das customizen gehen....)

So würde dann Stück für Stück ein Fluid-Beyond-Next entstehen (mit Memorandum an Hendrik) :P
      (Da hat mir @tsiegel auch mit seiner Vorgehensweise Hoffnung gemacht -> Frei, dokumentiert,usw -> einfach klasse)
    • Ich hab da mal in Abhängigkeiten vom Plugin AEL was vorbereitet :)

Ist erst mal nur die Infobar und die Channellist. Die Cover zur Infobar sind von @gsmgrufti (bitte hier das 7z-Archiv runterladen und das widget "skin_widget_InfoBar_Cover_AEL.xml" ebenfalls in den Pfad "/usr/share/enigma2/FluidNext/allScreens" rein packen.

Ansonsten sind meine Skins nichts besonderes. Da ich Brillenträger bin, lege ich Wert auf große Schriften und Aufgeräumtheit. Von daher fehlt in der Channelliste auch die Primeanzeige. Die "Nächten Sendungen" werden noch vom Default-Ordner von EPGShare gefüllt (Bilder für diesen Ordner stellt momentan freundlicherweise dack23 zur Verfügung) . Man ist wohl guter Hoffnung, dass das irgendwann auch mit AEL funktionieren wird.

Von daher hat sich nichts, bis auf die Zusatzinfo (die kommen mittlerweile von AEL), an meiner Channelliste geändert.

...ich hoffe das ich nichts vergessen hab (Doch - hab ich. Das Wetterplugin oben funzt nicht mehr).

skin_screen_ChannelSelection_big_Font_AEL[karz].jpg skin_screen_IB_Flat_Topbar_big_Font_AEL[karz].jpg

-volker-

Files

The post was edited 2 times, last by karzinogen ().

• New

Hi,
      habe jetzt noch die SIB (SecondInfoBar) hingewurschtelt. Bei der Kanalliste habe ich die Stars -und FSK-Icons noch zusätzlich aufgenommen und bei der InfoBar das Cover verkleinert.
      Ich denke mal das ich das AEL-Plugin erst mal beobachte wie das so läuft... :)

skin_screen_ChannelSelection_big_Font_AEL[karz].jpg skin_screen_InfoBar_Flat_Topbar_big_Font_AEL[karz].jpg skin_screen_SIB_Flat_Topbar_big_Font_AEL[karz].jpg
      Files
    • New

FluidNext ChannelSelection über AEL

Voraussetzung:
      mindestens AEL 046 --> Advanced-Event-Library

Anleitung:
      Mit dem FTP-Proggy (z.B. FileZilla) die Datei skinpart_FluidNextChannelSelection_Stub.tar.gz nach /tmp kopieren.
      Auf der Fernbedienung die blaue Taste drücken.
      Dann auf Manuelle Installation von Paketen/.tar.gz installieren anklicken und den Skinpart:
      skinpart_FluidNextChannelSelection_Stub.tar auswählen und installieren.

Achtung, damit die Bilder auch in guter Qualität angezeigt werden, bitte beide Skinparts im Paket aktivieren.

- skin_screen_AdvancedEventLibrary.xml
      - skin_screen_ChannelSelection_Stub.xml

Dann bitte im AdvancedEventLibrary-Plugin die Menütaste drücken und (5) Thumbnails löschen. Danach kurz einen Suchlauf (gelb) starten. Dann werden die Thumbnails neu, in der passenden Größe, für den Skinpart erstellt.

;)
      Files

The post was edited 2 times, last by hgdo ().

• New

Hi,

so, nachdem ich die Erlaubnis von @stub bekommen habe, seine Arbeit der 'Nächsten Sendungen' (AEL-Vorschaubilder) verwenden zu dürfen, packe ich hier nochmal meine (hoffentlich letzte) Version rein.

Die Infobar ist gleich geblieben / bei der SecondInfoBar habe ich die größeren Bilder verwendet (Cover oder Poster - ich verwechsle das immer und bei der Channelliste sind stubs Mods mit eingeflossen (nochmal Danke) :)

AEL-Channelliste-Forum.jpg AEL-Infobar-Forum.jpg

AEL-SIB_Forum.jpg
      Files