Fluid Skinparts (keine Fragen, kein Support)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• EMC - nur größere Schrift.

Leider nicht überall - die letzte Spalte (Aufnahmedatum) und die unterste Zeile (red,green,yellow,blue-Button) scheint wohl pythongescriptet zu sein - oder ich bin zu blöd dazu :

Da es aber gerade mal im Hauptthread zu FluidNext angefragt wurde - hier also mal veröffentlicht. Zur Zeit sieht es hmmmdada ja nicht so streng mit den skinparts - falls doch kann es natürlich auch gelöscht werden.

Reinkopiert wird das unter: usr/share/enigma2/FluidNext/allScreens/

Sorry, habe ich vorhin noch vergessen zu erwähnen. Ihr müsst natürlich noch in den Plugins das EMC-Setup-Menü aufrufen und dort "Filmliste ist skinbar" auf "ja" einstellen. Ebenfalls muss der Screen natürlich noch aktiviert werden (Menü -> VTI -> Einstellungen-FluidNext -> FluidNext Pro (gelbe Taste) -> Haken an den gewünschten Skin.

Ich weiß, ich nerve.

Aber unter zu Hilfenahme eines Mitusers hier (welcher mehr Ahnung hat als ich), wird auch nun die letzte Spalte (Aufnahmedatum und Papierkorbfileanzahl) größer dargestellt.

Echt jetzt? Nagut.
      Verändert hat sich - wie gesagt- nur die letzte Spalte. Wer selber Hand anlegen möchte, der Suche in dem Skin nach CoolDateFont="Regular;30"

Wobei Regular die Schriftform ist und 30 die Pixelgröße.

-volker-
      Files
      • EMC.jpg

(158.43 kB, downloaded 381 times, last: )
      • skin_screen_EMC_[volker].xml

(6.14 kB, downloaded 48 times, last: )
      • emc_neu.jpg

(146.85 kB, downloaded 307 times, last: )

The post was edited 1 time, last by hgdo: 4 Beiträge zusammengefasst. Frage von User entfernt (siehe Titel) ().

• TMDb - The Movie Database

TMDb - 2 fehlende Skins nachgeskinnt und alle Skins mit großer Schrift versehen.

Manual (im Paket beiliegend):
      Skin TMDb vom Feed installieren. Danach die Datei 'tmdb.py' nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/tmdb/ kopieren.
      Die Datei 'skin_screen_TMdb_big_Fonts_[karzinogen].xml' kommt nach /usr/share/enigma2/FluidNext/allScreens/

Danach GUI neu starten.

Veränderungen: 2 zusätzliche Screens, die noch nicht von hmmmdada geskinnt wurden (Besetzung und Staffeln) und wie immer bei mir: große Schriften. Dazu musste leider auch das Python-Script leicht angepasst werden.

Bemerkungen: Bei einem Update des Plugin 'TMDb' werden 3 von 4 Screens wieder eine kleine Schrift haben - die Maininfo bleibt jedoch mit goßer Schrift.
      Ich habe das Plugin TMDb auf einen Button der Fernbedienung gelegt.

tmdb_01.jpg tmdb_02.jpg tmdb_03.jpg tmdb_04.jpg

skin_TMDb.zip

-karzinogen-

Mist, wieder was vergessen. Wenn Ihr das TMDb-Plugin installiert habt, die beiden Dateien kopiert habt, dann müsst Ihr den veränderten Skin natürlich noch aktivieren:

Skin aktivieren unter Menü/VTI/Einstellungen FluidNext/FluidNext pro - dann erst den GUI neu starten. Sorry.

-karzinogen-

The post was edited 2 times, last by karzinogen ().

• Kanalliste:
      16 Sender, EPG Text etwas größer gemacht, Laufschritt startet später
      64D27E73-28EF-4D90-8487-630C84BCC326.jpeg

SecondInfobar:
      Text etwas größer, Laufschrift startet später
      8CEF36CE-3723-4D4C-9404-D89A4BC27C80.jpeg

EPG:
      Text etwas größer, Laufschritt startet später.
      35D30938-7163-428B-A97B-2430939A1344.jpeg

@hmmmdada
      Wenn nicht gewünscht, einfach wieder löschen
      Files
      Memo an mich: Signatur einfügen!
    • EMCSelection für FluidNext

Ich habe (fast) nur Fluid Farben und Fonts benutzt. Also sollte das sich das automatisch an eure Umgebung anpassen.

Der Ordner img/ geht nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/
      Wichtig!!! Macht euch vorher ein Backup von dem img/ Ordner aus dem Verzeichnis und ersetzt ihn dann.

K-EMCSelection.png
      Files
      Cheers! - Michael