Fluid Skinparts (keine Fragen, kein Support)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FluidNext ChannelSelection über AEL

      Voraussetzung:
      mindestens AEL 046 --> Advanced-Event-Library

      Anleitung:
      Mit dem FTP-Proggy (z.B. FileZilla) die Datei skinpart_FluidNextChannelSelection_Stub.tar.gz nach /tmp kopieren.
      Auf der Fernbedienung die blaue Taste drücken.
      Dann auf Manuelle Installation von Paketen/.tar.gz installieren anklicken und den Skinpart:
      skinpart_FluidNextChannelSelection_Stub.tar auswählen und installieren.

      Achtung, damit die Bilder auch in guter Qualität angezeigt werden, bitte beide Skinparts im Paket aktivieren.

      - skin_screen_AdvancedEventLibrary.xml
      - skin_screen_ChannelSelection_Stub.xml

      Dann bitte im AdvancedEventLibrary-Plugin die Menütaste drücken und (5) Thumbnails löschen. Danach kurz einen Suchlauf (gelb) starten. Dann werden die Thumbnails neu, in der passenden Größe, für den Skinpart erstellt.

      ;)
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hi,

      so, nachdem ich die Erlaubnis von @stub bekommen habe, seine Arbeit der 'Nächsten Sendungen' (AEL-Vorschaubilder) verwenden zu dürfen, packe ich hier nochmal meine (hoffentlich letzte) Version rein.

      Die Infobar ist gleich geblieben / bei der SecondInfoBar habe ich die größeren Bilder verwendet (Cover oder Poster - ich verwechsle das immer und bei der Channelliste sind stubs Mods mit eingeflossen (nochmal Danke) :)

      AEL-Channelliste-Forum.jpg AEL-Infobar-Forum.jpg

      AEL-SIB_Forum.jpg
      Dateien
    • Moin,
      Update 0.3



      AEL-Fluid Pack 0.3


      Voraussetzung:
      mindestens AEL 046 --> Advanced-Event-Library für den Skinpart
      Für das Widget skin_widget_InfoBar_VWeather3 ist Vweather3 die Voraussetzung ChannelSelection_AEL46


      Anleitung:
      Dateien entpacken und mit der selben Struktur zur VU kopieren (Explorer oder z.b. FileZilla)
      Menü - Einstellungen - FluidNext Einstellungen
      Dort den Skinpartbrowser (Taste grün) aufrufen

      AdvancedEventLibrary46
      ChannelSelection_AEL46
      SecondInfoBar_AEL
      Infobar Ael
      unter Screens aktivieren

      Wenn man Vweather hat, dann unter Widgets - Infobar Vweather aktivieren (ersetzt das Fluid orginal in der Anzeige).


      Die Gui danach neustarten
      Über Erweiterungen das AdvancedEventLibrary aufrufen
      Im AdvancedEventLibrary-Plugin die Menütaste drücken und (5) Thumbnails löschen.
      Danach einen Suchlauf (gelb) starten.
      Dann werden die Thumbnails neu erstellt.
      Nach Abschluss sollten diese dann sichtbar sein.



      Alles free to reuse, modify und weiss der Teufel
      gruß gsmgrufti

      infobar.jpgsecondinfobar.jpgChanelllist.jpgvweather.pngAEL_main.jpgAEL_sucheEventInfos.jpg
      Dateien
    • kleines Update 0.4
      - Rating Images sind nun sauberer (Ich Grafik-Legastheniker habs irgendwie hingekriegt)
      Wer 0.3 hat braucht nur die rating_images.7z zu entpacken und die Bilder nach \usr\share\enigma2\FluidNext\icons\rating kopieren



      AEL-Fluid Pack 0.4
      Voraussetzung:
      mindestens AEL 046 --> Advanced-Event-Library für den Skinpart
      Für das Widget skin_widget_InfoBar_VWeather3 ist Vweather3 die Voraussetzung ChannelSelection_AEL46
      Anleitung:
      Dateien entpacken und mit der selben Struktur zur VU kopieren (Explorer oder z.b. FileZilla)
      Menü - Einstellungen - FluidNext Einstellungen
      Dort den Skinpartbrowser (Taste grün) aufrufen
      AdvancedEventLibrary46
      ChannelSelection_AEL46
      SecondInfoBar_AEL
      Infobar Ael
      unter Screens aktivieren
      Wenn man Vweather hat, dann unter Widgets - Infobar Vweather aktivieren (ersetzt das Fluid orginal in der Anzeige).
      Die Gui danach neustarten
      Über Erweiterungen das AdvancedEventLibrary aufrufen
      Im AdvancedEventLibrary-Plugin die Menütaste drücken und (5) Thumbnails löschen.
      Danach einen Suchlauf (gelb) starten.
      Dann werden die Thumbnails neu erstellt.
      Nach Abschluss sollten diese dann sichtbar sein.
      Alles free to reuse, modify und weiss der Teufel
      gruß gsmgrufti

      Für den ungläubigen Kurti :P :
      1_0_19_283D_3FB_1_C00000_0_0_0.jpg1_0_19_2B66_3F3_1_C00000_0_0_0.jpg
      Dateien
    • Da ich auch per PN gefragt wurde, veröffentliche ich die InfoBar Skinparts, nur angepasst auf die originale IB Grafik und die Pimpert FullSize-Picons 400 x 240, so sieht es zumindest fast wie bei mir aus.
      Wie es mit anderen Picons aussieht, keine Ahnung.


      Zusätzlich habe ich stubs neue ChannelSelection leicht angepasst, also Farben, Transparenz und Kleinigkeiten, hoffe es geht für dich in Ordnung?


      Ein Skinpart für das Poster über der Infobar, welches die gleiche Breite wie der gesamte Picon Bereich hat sowie 1 zu 1,5 Seitenverhältnis.


      Ein Skinpart für die EPGSelection, angelehnt die ChannelSelection, also Farben und Transparenz.


      Installation ist gleich wie bei den anderen. Entpacken, rüberkopieren, aktivieren. Stars und FSK-Logos sollten die gleichen sein, nur für die Infobar sind zusätzlich kleinere dabei.
      Wenn der Skinpart "skin_widget_InfoBar_Poster_AEL_halidri" aktiviert wird, andere Skinparts ala "skin_widget_InfoBar_Cover" deaktivieren.
      Dateien
      Herrscher über die Sülznasen!
    • Habe auch mal 2 Varianten von der EPGSelection zusammengefrickelt. Da der linke Part, die Liste der einzelnen Sendungen, fest eingestellt ist, kann man da an Größe und Form erst mal nichts machen. Gut, man könnte die Liste komplett rausschmeißen und dann händisch jeden Event und Nextevent wieder eintragen.

      Aber der rechte Part ist voll skinbar und da liegt, wie immer bei mir, der Hauptaugenmerk auf eine große Schrift. Also habe ich der Sendungsbeschreibung möglichst viel Platz eingeräumt.
      Der Rest (und das Archiv) ist eigentlich selbsterklärend. Wie bei den anderen hier auch - entpacken, kopieren und aktivieren.
      Nur nicht beide EPGSelections gleichzeitig aktivieren.

      Die eine Variante ist mit der Option "Weitere Sendungstermine". Als das fertig war, merkte ich, dass das eigentlich unnütz ist. Falls ich eine Sendungswiederholung suche, mache ich das mit dem graphischen MultiEPG (oder wie das Ding auch immer heißt).

      Also habe ich in der 2.ten Variante dort lieber ein Cover mehr verarbeitet. Die Platzhalter für fehlende Bilder habe ich von halidri "entliehen".

      Sendungstermine.jpg Sendungsfortschritt.jpg
      Dateien
    • Angepasste Version AdvancedEventLibrary mit allen neuen Parametern

      Voraussetzung: R55 AEL

      Optimiert für den neuen AEL EPG-Listenstil

      :)
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: Datei auf Erstellerwunsch erneut ausgetauscht

    • EPG-Selection Update

      Ich habe mal die EPG-Selection von hier --> Fluid Skinparts (keine Fragen, kein Support) angepasst.

      Wichtig ist auch den skinpart skin_screen_AdvancedEventLibrary.xml auch aktivieren --> Fluid Skinparts (keine Fragen, kein Support) .

      Voraussetzung:

      Im installierten AEL-Plugin folgendes einstellen:

      - benutze AEL EPG-Listenstil
      - benutze EPG-Taste in EPGSelection für Plugin-Aufruf


      Unter Hauptmenü/VTi/Einstellungen - EPG/ bei Standard für EPG-Ansicht --> Einacher Kanal-EPG

      stars - und parentalrating -Ordner nach /usr/share/enigma2/FluidNext/icons/logos kopieren

      skin_screen_EPGSelection_Stub.xml nach /usr/share/enigma2/FluidNext/allScreens


      unter Einstellungen/FluidNext Einstellungen/Skinpart auswählen /Screens/Epgselection Epgselection stub auswählen und die GUi neustarten
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stub ()

    • Update Kanalliste:

      Die nächsten Sendungen wurden umgestellt auf AEL, d.h. die bisher verwendete Fluid-Wall ist raus. Damit sollten wieder mehr Bilder angezeigt werden.

      Wichtig:
      AEL muss natürlich installiert sein und wer noch keinen Skinpart von mir nutzt, sollte zuerst das Paket hier hochspielen und dann die Channellist aktualisieren: Fluid Skinparts (keine Fragen, kein Support)

      channellist.jpg
      Dateien
    • NumberZap

      Geht nur mit aktuellem AEL- Plugin !!!

      Empfehlung, das Timeout hochzusetzen.

      VTI / Einstellungen-TV/Radio / Zeitgrenze für Umschalten per Nummer in Millisekunden --> 20000


      Mit ok wird dann direkt umgeschaltet. Es bleibt mehr Zeit zum Lesen :) .
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von stub ()

    • Channel selection

      Minimalist channel list for those who have others bouquets with no image, rating ...etc support , with a large channel list to support long titles
      -12 channels
      -Support of current channel image
      -Delete rating and parental FSK

      Thanks for @stub for original skinpart

      1_0_19_2330_442_1_C00000_0_0_0.jpg
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sandman_1983 ()

    • Hi,
      da ich schon immer den EMC (Enhanced Movie Center) für meine Filme verwende, habe ich diesen auch mal an AEL (incl. Backdrop) angepasst. Da ich mich wieder nicht entscheiden konnte sind es 3 ziemlich identische Versionen geworden.

      Die dunkle Version:
      Der linke Beschreibungspart wird nicht von einem hinterlegten Bild gestört und hat einfach einen statisch dunklen Hintergrund.
      Der rechte Filmlistenpart hat ein sehr dunkles Backdrop-Bild.
      preview_skin_screen_EMC_big_Fonts_dark_[karz].png

      Die helle Version:
      Unterschied hier: Der rechte Fimlistenpart hat ein helleres Backdrop-Bild.
      preview_skin_screen_EMC_big_Fonts_light_[karz].png

      Die hell-dunkle Version:
      Der Beschreibungspart beinhaltet jetzt ebenfalls das restliche Backdrop-Bild als dunkle Variante.
      preview_skin_screen_EMC_big_Fonts_dark_light_[karz].png

      Installaton: Zip entpacken und in den angegebenen Pfaden rein kopieren. Dann den entsprechenden Skinpart in Eurer Box aktivieren.
      Bei Filmen ohne Bilder/Backdrop-Bilder: Es sind insgesamt 4 Backdropbilder (backdrop_1 bis backdrop_4) anbei gepackt. Aktiv ist zur Zeit das backdrop_4. Ihr könnt also etwas variieren, wenn Ihr etwas anderes bevorzugen solltet.

      -volker-

      ...Asche auf mein Haupt: Habe beim EMC-Paket das Bild für das fehlenden Poster (Filmplakat auf der linken Seite) nicht mitgeschnürrt. Das ist aber in dem Zip-Archiv von der EPG-Selection enthalten. Also bitte da rausnehmen, falls Ihr es noch nicht habt. Sorry.

      -volker-

      leider noch ein kleiner Nachtrag (lieber Moderator - ich hoffe auf Besserung).
      Die große Schrift, auf der rechten Seite, erhaltet Ihr nur, wenn Ihr im Menü des EMC "Filmliste ist skinbar: Ja" einstellt.

      -volker-
      Dateien
    • So, nachdem mir auch noch die Schrift für die Ratingsterne beim obigen Archiv auch noch durch die Lappen ging, habe ich das Paket nun endlich komplettiert. Ein leicht modifizierter EMC-Player ist auch noch mit drin.


      -volker-
      Dateien
    • Hier nochmal ein 2.te Version des EMC-Players.

      Da der Player aus 2 überlagerten Skins besteht, müssen auch beide Skins aktiviert werden.
      Änderungen:
      Beim PVRState wurde der Text für die Sprunggrößen zum Vor -und Zurückspulen massiv vergrößert und der Hintergrund der Bedienelemente an die verschiedene Fluid-Stile (accent, standard, purple usw.) angepasst.
      Die Farben der gerade aktiven Bedienelemente (Vorspulen, Pause, Zurückspulen) lassen sich unter ">Einstellungen > FluidNext Einstellungen > Mediaplayer Hintergrundfarbe" einstellen.
      Leider habe ich bis jetzt noch keine Idee die Transparenz des farblichen Hintergrunds der aktiven Bedienelemente undurchsichtig zu bekommen. Eine gefundene Erklärung dazu: "...bei sich überlagernden Skins ist das halt so" :) Am Besten wählt Ihr da eine dunkle Farbeinstellung.

      Beim EMC-Player wurden die Icons und die Infotexte etwas zentraler gesetzt und das Bild für einen parallelen Record [roter Punkt aufgehellt (rec2.png)]. Ferner wurden auch hier die Hintergrundfarben an den gerade eingestellten Fluid-Stil (">VTI > Einstellungen FluidNext > Stil") angepasst.

      Ergebnis: Nur noch die aktiven Bedienelemente sind transparent - der Rest nicht mehr (ich hoffe ich hab nix vergessen)

      preview_skin_screen_EMC-Player_big_Fonts_[karz].png
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von karzinogen ()

    • FluidNext MovieWall über AEL 076

      Voraussetzung:
      mindestens AEL 076 --> Advanced-Event-Library

      Anleitung:
      Mit dem FTP-Proggy (z.B. FileZilla) die Datei skinpart_MovieWall_Stub.tar.gz nach /tmp kopieren.
      Auf der Fernbedienung die blaue Taste drücken.
      Dann auf Manuelle Installation von Paketen/.tar.gz installieren anklicken und den Skinpart:
      skinpart_MovieWall_Stub.tar auswählen und installieren.

      Skinpart aktivieren:
      -Einstellungen
      -FluidNext Einstellungen
      -Skinparts auswählen
      -Screens
      -Moviewall

      Moviewall Stub aktivieren.

      Das wars.Viel Spass.

      Vielen Dank an TSIEGEL :)
      Dateien
      • MW.jpg

        (573,52 kB, 466 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • FluidNext ChannelSelection (12 Sender werden angezeigt) über AEL

      Voraussetzung:
      neuestes AEL --> Advanced-Event-Library

      Anleitung:
      Mit dem FTP-Proggy (z.B. FileZilla) die Datei skinpart_FluidNextChannelSelection_Stub12.tar.gz nach /tmp kopieren.
      Auf der Fernbedienung die blaue Taste drücken.
      Dann auf Manuelle Installation von Paketen/.tar.gz installieren anklicken und den Skinpart:
      skinpart_FluidNextChannelSelection_Stub12.tar auswählen und installieren.

      Auf der Box auswählen:
      gehe zu Einstellungen/FluidNext Einstellungen/Stil: stubteal (Empfehlung aber nicht notwendig)
      darunter auf Skinparts auswählen/Screens/Channelselection/ Channelselction Stub12 wählen
      Auf Beenden und die Gui neu starten lassen.

      Update v2
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stub ()

    • FLAT - Infobar Stub

      Voraussetzung:

      Installieren von den Plugins

      AEL --> Advanced-Event-Library

      VWeather 3 - Plugins VWeather3 Wetter-Plugin [keine Skinfragen]

      Picons DVB-S_ZZ-Picons in 400x160 - FullSize-Picons & XPicons DVB-S @stefanbenno6 für SKIN und Display

      Anleitung:
      Mit dem FTP-Proggy (z.B. FileZilla) die Datei skin_screen_Infobar_Flat_stub.tar.gz nach /tmp kopieren.
      Auf der Fernbedienung die blaue Taste drücken.
      Dann auf Manuelle Installation von Paketen/.tar.gz installieren anklicken und den Skinpart:
      skin_screen_Infobar_Flat_stub.tar auswählen und installieren.

      Auf der Box auswählen:
      gehe zu Einstellungen/FluidNext Einstellungen/Stil: stubteal (Empfehlung für bessere Farben im Skin)
      darunter auf Skinparts auswählen/Screens/Infobar/ Infobar Flat Stub wählen
      Auf Beenden und die Gui neu starten lassen.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stub ()